• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ich verstehe auch nicht, warum Geld immer so ein Thema ist. Die glaubt ich lasse mir alles finanzieren. Ich bin finanziell sehr gut abgesichert. Ich habe selbst gespart und das Finanzielle und mein Beruf ist der Bereich mit dem ich am wenigsten Probleme habe. Ich hatte während des Studiums einen Nebenjob und habe einiges selbstfinanziert. Es macht einfach überhaupt nichts, wenn ich nicht gleich Geld verdiene. Ich frage mic h wie sie drauf kommt, dass ich eine arme faule Kirchenmaus bin. Sie denkt sie wüsste alles über mich, fragt nicht mal nach und ihr ist scheißegal, was ich denke oder will. Da kann ich auch mit einer Wand reden und da kommen wenigstens keine Vorwürfe zurück.
Und selbst wenn ich mich das ganze Leben von jemanden anderen finanziere, im Lotto gewinne und nie wieder arbeiten muss, dann ist das meine Sache.

Auf jedenfall gibt es keinen Grund zur Sorge.

Ich habe zwei gute Ärzte (Hausarzt, Neurologe). Die habe ich schon in der Vergangenheit gefragt, ob sie mir helfen würden zur Not. Und das machen sie. Ich glaube ich hatte nie wirklich Vertrauen zu meiner Psychiaterin, sonst hätte ich ja auch die anderen nicht gefragt.
Was mich nur ärgert ist, dass ich das zu lange ausgehalten habe. Fürs nächste Mal habe ich gelernt mich schneller von Leuten zu trennen, die einen nicht gut tun, nicht respektieren und nicht verstehen.
Dann hätte ich mich auch gar nicht so aufgeregt.
Aber man kann ja immer an sich arbeiten und das nächste Mal handel ich bei so Angelegenheiten einfach schneller.
In 6 Tagen ist der Termin bei der neuen Ärztin und ich freue mich! Es gibt zum Glück eine Veränderung. :)

Also wenn es noch schlimmer wird, gebe ich mir die Kugel. Nein! Spaß! :-D Also ich glaube kaum, dass es schlimmer werden kann.

Ich war wieder schwimmen, ziehe mein Ding durch und lasse mich nicht von hysterischen Frauen nerven.

Mein Vater meinte zu ihm haben auch immer viele gesagt, dass er kein Chef etc. sein könnte und er hat es einfach trotzdem gemacht.
Und er geht auch nicht nach Heidelberg zu seinen Experten und lebt immer noch.
Also werde ich das wohl auch überleben.

Natürlich wirst du das überleben, es ist ja auch nicht dein Leben über das andere bestimmen (können), du hast dich frei gemacht und bestimmst selber, du bist frei in allen Dingen.

Ja, ich bin leider nicht so aufgewachsen. Meine Oma und mein Vater hat waren immer sehr dominant. Daher bin ich es nicht so gewöhnt. Aber ich muss schon machen, was ich will, sonst wird man nicht glücklich.
Und wahrscheinlich trifft es mich dann auch umso mehr bzw. nervt mich, wenn ich dann auf Personen treffe, die auch so sind. Das brauch ich nicht nochmal.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich vor der Krankheit viel wollte: ein Haus, ein Auto, einen Mann und Kinder, einen Job etc. und jetzt bin ich eher genügsam, will nur noch meine Ruhe und meinen Frieden. Und mein Kumpel, der auch krank war , meinte bei ihm ist es auch so.

Ich hab gestern wieder meine Freunde getroffen. Ich treffe lieber gute Leute und lass die, die mich nerven links liegen. Was anderes bleibt einem wohl auch kaum übrig.

Was anderes wäre auch anstrengend.
Man kann mit den unguten Menschen gut umgehen, man muss sie ja nicht mögen und Treffen auf Situationen beschränken die eben nicht anders zu machen sind, wenn man nicht den Anspruch hat vor ihnen irgendetwas darzustellen, dann juckt es einen auch nicht wenn sie Unsinn reden.

Ich brauche jemanden, der sich um meine Dosierung bzw. mein Medikament und meine Gesundheit kümmert.
Mit ihrem Arbeitswahn vergisst sie ja total wie es mir geht. Und es ist auch so, dass sie sich bei mir für nichts anderes interessiert. Ich habe mir ja selbst am meisten mit Büchern geholfen. Man kann sich meistens nur auf sich selbst verlassen. Deswegen nehme ich das jetzt in die Hand und ergreife die Flucht. Arbeit ist zwar auch gut und nett, aber das geht doch erst, wenn man wieder fit ist. Ich gehe nicht krank arbeiten und mache für andere den Deppen, wenn es mir noch nicht gut geht. Ärzte sollten eher helfen, dass man symptomfrei ist und einen nicht halbkrank in die Arbeit prügeln. Hätte ich auf sie gehört, würde es mir heute nicht so gut gehen.

Ich war heute bei der ersten Fachärztin in Frankfurt. Sie ist in einem Fachärztezentrum und das macht leider im September zu. Aber zum Glück habe ich ja noch 2 Termine Anfang September bei zwei anderen Fachärzten und die gibt es ja schon seit Jahren. Hoffentlich habe ich da Glück.

Dann hatte ich noch ein Date gestern. Eigentlich hatte ich keine Lust und war kurz davor es abzusagen, aber es war dann doch viel besser als erwartet. Am Wochenende wollen wir uns wieder treffen. Mal gucken, wie es so läuft. Versuche das alles locker zu sehen. Bloß nicht wieder zu hohe Erwartungen, sonst wird es auch zu anstrengend.

Versuche das alles locker zu sehen. Bloß nicht wieder zu hohe Erwartungen,

Genau.
Warum auch Erwartungen haben, wenn man jemanden noch gar nicht kennt?
Es ist ein Spiel, ein Spaß, ein Zeitvertreib und wenn was tieferes draus wird, Freundschaft oder gar Beziehung, dann ist es schön, aber das sollte kein Anspruch sein.

Ja, so sollte ich das sehen. Ich hab mir früher immer zu viele Hoffnungen gemacht, aber man lernt ja aus Fehlern.
Er will sich am Wochenende und am Mittwoch noch Mal treffen. Dann schau ich mal, wie es so wird.

Ich bin heute mal etwas durch die Gegend gefahren und hab auch schon mal geguckt, wo der Arzt in Frankfurt ist. Das war echt sehr leicht zu finden und ist nicht weit weg von mir.
Dann hat mich sogar die Ärztin mit der ich gestern gesprochen hat, versucht zu erreichen, aber ich habe nur die Festnetznummer von meinen Eltern angegeben und soll ihr jetzt per Mail meine Handynummer schicken. Bin mal gespannt, was sie mir sagen will.

Ja mache ich dann.

Zwei meiner Freunde benutzen auch Tinder und die treffen immer mehrere gleichzeitig. Irgendwie könnte ich das nicht. Mein Kumpel hat sich auch in einen etwas verknallt und weil es nicht so gut läuft, trifft er jetzt drei andere hintereinander.
Also, ich muss erstmal gucken, ob das mit einem was wird. So Parallele Geschichten sind mir zu anstrengend. Finde es auch nicht so gesund, aber vielleicht ist ja jeder da auch anders.

Back