Ja, ich denke auch, dass das Stress für mich war so zu tun als würde es mir immer gut gehen.
Ich darf mir keinen Druck machen direkt wieder zu funktionieren. Ich finde, dass ich da auch nicht an so gute Experten geraten bin. Das hab ich ja schon mal erzählt. Die interessieren sich irgendwie nur dafür, dass ich schnell wieder funktioniere und arbeite. Aber ich rufe jetzt Montag mal bei dem Arzt in Frankfurt an. Ich habe das ja verschoben damals, weil ich noch in der Klinik war. Ich finde halt, dass man sich schon selbst Druck macht und es einem schlimm ist, dass man so lange krank war und nicht funktioniert hat. Da brauch man nicht noch "Experten", die einen drängen.
Erstmal muss man den Schock verarbeiten, dass man wieder krank war und alle Körperfunktionen müssen langsam zurück kommen und dann braucht man einen Alltag, bei dem man sieht, dass es tagelang wieder gut läuft und dann finde ich kann man sich in den Stress stürzen eine Prüfung abzulegen oder mit dem Berufsleben zu starten.
Ich meine das ist ja schon für gesunde Menschen ein großer Stress erstmal.
Ich möchte mir nicht sagen lassen, was ich zu tun habe. Ich weiß doch selbst, wann ich wieder startklar bin. Und immer dieses Gedrängel , dass ich bald 30 bin. Meiner Psychose ist es egal, wie alt ich bin. Wie die mit 30 immer noch da ist, kann ich auch noch nichts machen. Manchmal frage ich mich, wie diese Leute ihr Studium abgeschlossen haben. Oder es hat eher was mit mangelnder Empathie zu tun. Ich weiß es nicht.
Ja, es tut mir nur für meine Schwester leid. Ihr Freund ist total egoistisch. Er geht mit ihr in Geschäfte, wo man sich auch anstecken könnte, aber ich darf kein Eis mit ihr essen. Da sieht man mal, dass er einfach nur will, dass sie nuuur noch mit ihm zusammen ist.
Und ihr Klavierspiel wäre nicht radiotauglich, daher spielt sie auch viel weniger. Ich glaube sie traut sich echt nur noch Tv zu gucken. Mich macht das wirklich traurig, weil ich weiß, wie lebensfroh sie sonst immer war. Sie mochte auch ihre Arbeit und die hat ihr Freund auch schlecht geredet. Ich glaube er ist so einer, dem es nur gut geht, wenn es anderen schlecht geht. Aber ich kann nichts daran ändern. Es ist ihr Leben.