• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Vielleicht war der erneute Klinikaufenthalt einfach nötig, ein schubs vom Schicksal, um auch der Liebe auf die Sprünge zu helfen.;-)

Ja, so sehe ich das auch mittlerweile. Er hat auch den gleichen Vollidiot als Vater. Genau dasselbe. Das ist bestimmt Schicksal oder vorherbestimmt gewesen.

Wir kochen jetzt auch zusammen. Es entwickelt sich alles gut. Mir geht es immer besser. Bin sehr froh, dass ich jetzt die richtigen Medikamente habe. Jetzt wird es mir noch besser gehen als je zuvor. Das spüre ich einfach.

Ich habe schon eine Anfrage bekommen hier und soll ein Telefoninterview machen, weil ich so aktiv bin. Aber das schaffe ich gerade nicht, weil ich noch zu krank bin.
Ich habe geschrieben, dass sie mich schriftlich fragen können. Ich muss halt alles seeeeeehr langsam wieder machen, damit ich nicht nochmal absacke.

Ja, das Grenzen setzen habe ich nie beherrscht, aber mittlerweile klappt es viel besser schon.
Mein Freund ist auch gerade bei mir und wir tuen uns einfach gut. Das es mir mal so gut geht, hätte ich nie gedacht nach dem Ausbruch der Krankheit. Ich habe dir und Dr. Riecke sehr viel zu verdanken. Vielleicht würde ich auch gar nicht mehr leben ohne euch. Das meine ich leider ernst.

Doch, das würdest du.
Du bist stark und positiv und sicher warst du das auch schon vor dem Forum, auch ohne uns hättest du deinen Weg gefunden.

Das Verhältnis zu meinen Eltern wird auch immer besser. Es tut sehr gut, dass alles in die richtige Richtung geht. Man darf wirklich nicht aufgeben. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch und ich hoffe es bleibt endlich mal alles konstant und rutscht nicht wieder in irgendwelche Extreme.

Meine Eltern haben jetzt auch einen Psychiater, weil das die Ärzte von meiner Schwester und mir wollten. Vielleicht ändern sie sich ja doch noch mal etwas oder Tired? Meinst du es bleibt so schwierig mit meinen Eltern? Die haben halt keine Freunde und daher nur mich und meine Schwester als Ansprechpartner.

Ja, aber hauptsache es ändert sich mal was. Es wäre schon schön, wenn es wenigstens ein bisschen besser wird mit unseren Eltern.

Mein Vater ist wieder unmöglich. Habe mich total aufgeregt, weil er fast meinen Freund komplett rausgeschmissen hat. Er hat sogar mit der Polizei gedroht, dabei haben wir gar nichts gemacht und er würde auch so wieder heim gehen. Warum hab ich so einen beschissenen Vater?!

Tja, Väter und Töchter..........das ist oft schwieriger, als Väter und Söhne, zumindest in Sachen Freund.

Back