• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ich hatte wieder Streit mit meinem Vater, weil ich heute Abend Pizza essen will mit meinem Freund. Habe gefragt, ob ich 10 Euro haben kann. Das sei zu viel. Der spinnt enorm, weil er einem nichts gönnt. Mit 10 Euro kann man nicht mal ins Kino und Popcorn essen. Was soll ich denn noch alles machen? Komme mir total ungeliebt vor.

Aber dann will er alles kontrollieren. Er will wissen wo ich hin gehe und will mir leute verbieten. Ich finde das verhalten unmöglich. Zu meiner Ärztin wollte er auch wieder mit. Das lasse ich mir alles nicht mehr gefallen.

Da hast du recht.
Aber steigere dich nicht in Dinge hinein, dein Vater wird sich nicht mehr ändern, also versuche ihn mit Gelassenheit zu ertragen.

Meiner ist auch so ein Vollpfosten, er war jetzt ne Weile sehr krank und total handzahm, langsam geht es ihm wieder besser und er ist derselbe A...... wie vorher.
Das bekommste nimmer raus.;-)

Wahrscheinlich ist er kein Arsch, sondern hat einfach Autismus. Macht es nur leider auch nicht leichter. Wenigstens kann ich dann denken, dass er arm dran ist, weil er krank ist und auch keine Freunde hat.

Wenn er es nicht so empfindet, dann ist er auch nicht arm dran.
Vielleicht kannst du ja über die Tatsache des Autismus und dass diese Leute etwas anders sind, zu mehr Gelassenheit finden.
Zumindest macht er es dann nicht bewusst, wobei Autisten ja nicht zwangsläufig so sind, aber er ist halt wie er ist.

Ja,ich denke,wenn ich es mit Autismus entschuldige, dann ist es für mich gut zu ertragen. Er kann halt auch nichts dafür wie er ist.

Ich denke daher, dass er Autist ist, sieht er das Geld nur Ichbezogen. Er gönnt niemanden etwas. Und auch sich selbst nichts.

Komme mir etwas blöd vor, weil ich nur durch die Gegend starre, weil ich kaum etwas machen kann, weil die Konzentration noch nicht da ist. Was kann ich dagegen tun?

Was kann ich dagegen tun?

Erst mal nicht gleich wieder so viel von dir erwarten, immerhin bist du gerade erst wieder zuhause angekommen.
Bewegung an der frischen Luft, auch mal Freunde treffen, das wäre für die nächsten Tage das höchste Level dass ich mir stecken würde und natürlich ausruhen wenn es nötig ist und das ganz ohne schlechtes Gewissen.

Ja, ich kann nur musik gut hören im moment. Und gesündere Leute frustieren mich einfach noch. Ich treffe lieber meine liebe, weil er auch krank ist. Wir haben gleich noch ein kurzes treffen.

Danke hoffe es klappt alles so, wie wir uns das vorstellen. Die erste Zeit nach der Klinik ist echt hart. Aber wenigstens lebe ich trotzdem immer gerne und zum Glück gibt es dich Tired und die anderen aus dem Forum wie Dr. Riecke.

:o:)

Stell dir halt nicht so viel auf einmal vor, dann freust du dich auch umso mehr wenn es funktioniert.
Nimm jeden Tag für sich, bis sich zeigt in welche Richtung sich alles entwickelt.

Ja, ich darf auch nicht mehr in Facebook so aktiv sein. Die Leute machen einen total verrückt, weil es morgen einen sturm geben soll und die schule fällt überall aus. Die treiben sich ja selbst in den wahnsinn.

Ich hatte gestern ein schönes Treffen mit meinem Freund aus der Klinik. Es tut mir gut, wenn ich erstmal Leute treffe, die auch nicht so gesund sind. Wie gesagt die gesunden Leute würden mich im Moment einfach frustieren. Ich kämpfe mich aber durch, damit ich auch wieder meine Freunde treffen kann, bei denen es besser läuft als bei mir.

Ja, ich schicke ihn auch wieder weg, wenn mir alles zu viel ist. Brauche auch weniger Zeit um mich wieder zu regenerieren. Also es scheint alles wieder gut zu werden.

Back