Dia hacken halt gerne auf jemanden rum, wohl weil sie nicht in der Lage sind sachliche Argumente anzubringen.
Ich kenne die Studie nicht, es gibt aber wohl viele dazu, eine besagt dass verheiratete Männer länger leben, aber das kann eigentlich nur die Generation betreffen wo der Mann noch Alleinherrscher war.
Will damit sagen, unsere Lebensumstände, die Gesellschaft, die Ansichten und die Welt verändern sich ständig, so dass solche Studien doch eher nur eine Momentaufnahme sind bzw. auf eine Generation zutreffen.
Ich finde eigentlich auch. dass Singles es besser haben, sofern sie kein starkes Bedürfnis nach einer festen Bindung spüren.
Die Optimale Lösung sind meiner Meinung nach zwei Wohnungen und die Möglichkeit sich aus der Beziehung raus nehmen zu dürfen, mal auf Abstand zu gehen ohne dass gleich das große Gejammer los geht und für Menschen mit Bindungsproblemen: Fern und Wochenendbeziehungen.
Heute kann doch jeder das Leben was er ist, was er will, wenn er die Person findet die das auch ok findet.
Beziehung, Familie und wie es zu sein hat, das sind auch Dogmen die viele einfach erfüllen wollen, bis sie irgendwann merken dass dieses Leben gar nichts für sie ist.
Aber wer freiwillig anders lebt, dem wird nicht geglaubt dass es gut so ist und nichts vermisst wird.
Von misstrauisch beäugen bis zur Unterstellung von Neigungen die nicht ok sind, wird immer wieder mal was unterstellt und das zeigt, die Leute in echt reagieren genauso deppert wie die Leute in dem Forum wo du warst.
Was ich mit nicht vorstellen kann, das gibt es auch nicht.......