• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ja es kann auch Jahre dauern oder gar nicht mehr weg gehen. Bei mir gingen die Negativsymptome sonst immer viel schneller weg. Aber dafür bin ich dann wieder krank geworden. Von daher ist das vielleicht auch nicht das Beste.
Ich hoffe, dass das Fluoxetin hilft. Aber das wird auch erst in ein paar Wochen soweit sein bis die richtige Dosierung gefunden wurde. Ich hatte halt Pech mit dem Sertralin. Aber jetzt geht es hoffentlich bergauf, weil ich das Fluoxetin vertrage.

Ja hoffentlich. Ich hab halt auch keine Erfahrung, wie das bei den meisten Schizophrenieerkrankten ist. Wobei das ja dann auch nichts aussagt, weil es immer individuell ist.
Naja mehr als hoffen und beten kann ich nicht machen.

Ja und ich bin ja noch nicht richtig behandelt. Ich bin ja erst in der Einstellung. Das wird sicher noch besser.

Ich habe jetzt die 3. Impfung. Ich musste allerdings 4 Stunden anstehen bei der Impfaktion.

Ja, das kenne ich.
Es ist unfassbar dass die Politik nicht einmal reibungslose Impfungen hinbekommt, damit alles nur noch schlimmer macht da Zweifler sicher nicht immer vier Stunden in einer Schlange stehen ohne irgendwann einfach wieder gehen zu wollen.
Unfassbar.

Ja das stimmt.

Ich bin froh und stolz, dass ich die 4 Stunden durchgehalten habe. Ich habe auch Panik bekommen, aber habe es trotzdem durchgezogen und dann habe ich mich hingelegt und bald ging es mir schon besser. Sicher, weil ich auch froh war die Impfung bekommen zu haben.

Ja, aber echt schade, dass es keine Impfzentren mehr gibt und der Impfstoff so knapp ist. Gestern wurden einige echt wieder heimgeschickt leider.

Ja, das ist nicht nur schade, sondern komplettes Versagen von Herrn Spahn, deckelt erst Biontech und stiftet Verwirrung, tönt es ist genug Impfstoff da und alles sollen hingehen und dann steht man da und bekommt nix.
Ich hoffe der nächste Gesundheitsminister ist fähiger und vor allem jemand der/die auch von Haus was mit solchen Themen zu tun hat, gut vernetzt und informiert ist.
Ansonsten wird das nix, ich fürchte der Lauterbach ist den anderen Politikern ein bisschen zu informiert und ehrlich, so dass er leider nicht unbedingt Minister wird, dabei ist das der momentan fähigste Mensch und auch der ehrlichste, in dem ganz Wirrwarr, aber das ist in politischer Hinsicht wieder kontraproduktiv.

Naja, das kann auch wieder vergehen.
Viel Bewegung, viel trinken, viel Ballaststoffe, Leinsamen, Pflaumensaft, Sauerkraut...

Ja ich warte jetzt denke ich erstmal ab. Das blöde ist man weiß nicht woher es kommt. Und falls es eine Nebenwirkung ist, kann die ja auch wieder vergehen. Aber jetzt muss ich wieder abwarten und ich hab keine Geduld mehr.

Ich würde noch abwarten und den Darm unterstützen.
NW verschwinden ja meist nach 10 bis vierzehn Tagen, oft auch früher.

Ja dann warte ich noch. Ich habe Kefir getrunken. Das soll auch gut sein. In der Psychiatrie konnte ich auch lange nicht aufs Klo irgendwann ging es wieder. Hoffentlich ist es jetzt auch so. Ich will nicht schon wieder Pech haben.

Du solltest nicht so viel darüber nachdenken, wenn du dir immer sagt dass jetzt wieder Pech hast, dann glaubt es womöglich deine Psyche und setzt es um.

Back