• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Diagnose Schizophrenie

TEST TEST TEST 123

Ja, ich gebe mein Bestes. :)
Ich ruhe mich ja viel aus und versuche mir dabei gute Gedanken zu machen.
Und das Medikament erleichtert mir das noch. Aber es ist eben auch kein Wundermittel. Ich denke man muss sich schon auch aktiv gute Gedanken machen.

Ja und weil ich so krank erstmal kaum was machen konnte.
Vielleicht auch, weil ich älter geworden bin. Ich denke das macht man sich ernste Gedanken.

Ich hab mal bisschen die Anfänge hier im Forum gelesen und ich habe ja wirklich eine gute Entwicklung gemacht.
Ich habe jetzt gemerkt, wie viel ich dazu gelernt habe und komme allgemein auch viel besser mit der Krankheit zurecht.

Ja, ich gucke mal weiterhin, was so geschrieben wurde. Dr. Riecke hat auch super Beiträge geschrieben wie du auch. :)
Das hat mir noch mal Mut gemacht. Da ging es mir auch schlecht und danach aber auch wieder gut.

Das freut mich.
So eine Psychose beschränkt einen ja auch auf die eigene innere Welt und ein Forum ist ein Schritt nach Außen, wodurch die Herstellung des Gleichgewichts sicher auch gefördert werden kann.

Mein Vater hat gesagt ich soll mich zusammenreißen. Ich finde es doof, dass er sowas sagt, weil ich mache schon das Bestmögliche. Mehr ist einfach noch nicht drin. Ich kann nachmittags noch keine Ausflüge machen oder mich groß mit Leuten treffen. Ich bin froh, wenn ich morgens bis nachmittags recht gut funktioniere. So zwischen 16-20 Uhr ist mein Tief. Da kann ich einfach nicht viel machen.

Ja, die Väter vom alten Schlag,
Frag ihn mal ob er durch Zusammenreißen zufriedener geworden ist, oder obs nicht doch besser gewesen wäre manchmal auf seinen Körper zu hören.

Es geht einfach nicht mehr. Ich reiße mich schon so gut zusammen wie es geht. Mehr wäre vielleicht auch noch gar nicht gut.
Ich mache noch langsam. Ich war heute Morgen mit meiner Mutter Lebensmittel kaufen, aber sowas geht bei mir nur morgens bis nachmittags. Abends hab ich ein Tief und da brauche ich einfach Ruhe.

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr diese ganz schlimmen Gedanken habe. Mir geht es allgemein echt besser.
So langsam könnte auch die Erhöhung des Sertralins spürbar sein. Ich bin mal gespannt, wie das die nächsten Tage wirkt.
Die Panikattacken waren weniger stark und kürzer. Aber auch, wenn wieder eine heftigere Attacke kommt, werde ich mich nicht unterkriegen lassen. Irgendwann verschwinden sie bestimmt, wenn es mir wieder besser geht.

Ich bin jetzt auch nachmittags etwas aktiver. Versuche mich von schlechten Gedanken mit spielen abzulenken. Ich hab mir zwei Spiele aufs Handy geladen. Wahrscheinlich muss man alles bewusst machen und genießen.

Ich will mir diesmal auch genug Zeit für die Genesung lassen. Lieber bisschen länger ausruhen, als wieder so heftig zu starten. Jetzt habe ich auch keinen Arzt mehr, der mir da Druck macht. Ich will mir bewusst Zeit lassen.

Back