Also ich finde dass es eigentlich genug Infos gibt, zu Verhaltensweisen wenn es einem nicht gut geht und Berichte die Stärkung des Immunsystems gibt es auch viele, im Netz und Mediatheken.
Im TV läuft halt auch viel, wenn man selber gerade nicht guckt, aber da mittlerweile alles auch Online ist, ist das auch kein Problem.
Es geht halt auch momentan vor allem um den Schutz und Eindämmen der Pandemie, das läuft den ganzen Tag hoch und runter, dennoch haben es viele immer noch nicht verstanden.
Ich weiß auch nicht ob es so einfach ist, Vitamine nehmen und Sport machen, dann wirds nicht so schlimm.
Wenn ich lese was es bei wem an Langzeitfolgen gibt und die alle als Genesen gelten, dann denke ich das reicht für den Ottonormalverbraucher längst nicht aus, besonders für den älteren.
Das Dumme ist ja auch dass man das alles noch nicht weiß, also vieles auch nicht mitteilen kann.
Der Impfstoff kommt ja nächste Woche, wir prüfen halt genauer als jene wo es ihn schon gibt.
Da muss man sich auch fragen, willst du schnell einen Impfstoff, oder etwas langsamer und dabei dann sicher sein dass er genauso geprüft wurde wie es sein soll?
Wäre er schnell gekommen, würden sich wahrscheinlich noch weniger Leute impfen lassen, weil sie dem nicht trauen, ist ja schon so schwer genug weil das Tempo echt der Wahnsinn ist, auch wenn wir länger prüfen ist es immer noch verdammt schnell im Verhältnis zur normalen Dauer.
Da das alles neu ist, kann man eigentlich keine Vorwürfe machen wenn es nicht immer super läuft, aber das was mittlerweile bekannt ist scheint ja auch nicht wirklich anzukommen, teilweise auch nicht in der Politik.
Es wird auch keine Panik gemacht, die Medien berichten über Fakten und die sind nunmal sehr besorgniserregend und es ist definitiv so, je weniger bewusst ist wie schlimm das werden könnte, desto mehr Leute sterben.
Das ist Fakt und keine Panikmache.