Heute melde ich mich mit meinem Problem: Im Frühjahr hatte ich nach einem Blaseninfekt eine sogenannte überaktive Blase und bekam Vesikur vom Urologen. Dieses Mittel hatte nach ein paar Tagen einen Harnverhalt ausgelöst.Nach dreimaligem Besuch der Notaufnahme einer urologischen Klinik mit Katheterversorgung wurde ich stationär aufgenommen wegen Harnverhalt und Restharn und sehr starker Schmerzen. Wieder Katheterversorgung und nach urodymischer Untersuchung wurde eine Detrusorschwäche dignostiziert. Wieder zuhause bekam ich vom behandelnden Urologen zu hören: Alles Blödsinn, die Blase ist in Ordnung, alles kommt vom Kopf. Ich bekam aber trotzdem Ubretid verschrieben,2 x 1/2 Tablette täglich. Jetzt soll ich versuchen diese Tabletten zu reduzieren auf alle 3 Tage 1/4 Tablette morgens. Drei Wochen hat es auch wunderbar geklappt und jetzt bekomme ich wieder Probleme mit der Blase: ein ständiger Harndrang. Ich halte bis zu 2 Stunden aus und die Restharnmenge ist jetzt auch in Ordnung; nachts 2 x Wasserlassen. Bitte, wer hat ähnliche Erfahrungen und kann evtl. helfen. Vielen Dank, Flora!