• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Der Penis

TEST TEST TEST 123

beast70

New member
Hallo in die Runde. Wie muß der Penis aussehen,wie groß muß er sein, wie dick? Darf er leicht gebogen sein? All diese Fragen beschäftigen viele Männer, so wie es bei mir noch vor gut 15 Jahren der Fall war. Hatte ziemliche Komplexe deswegen, weil meiner gebogen ist, nicht zu groß oder gar sehr lang ist, da ich aber nun weiß, das es absolut egal ist, wie er geschaffen ist, habe ich keine Probleme mehr. Wie ist es bei anderen? Will anderen Mut machen, daher habe ich das Thema angefangen. Lg.Euer beast70

Re: Der Penis

Solche Fragen helfen den anderen nicht.Wenn hier jemand schreibt, wie der Penis seines Erachtens aussehen soll, macht er anderen nur Druck. Außerdem (Sie haben es erkannt): Es gibt keine Normen, und eine "unterdurchschnittliche" Form kann man mit überdurchschnittlicher Performance wieder wettmachen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo beast70,
Du hast Spaß mit deinem Penis??
Und deine Partnerin auch ??
Dann ist doch alles ok!
Was hilft es dir, wenn du weißt, das der Nachbar vielleicht einen größeren hat?
Oder der Kumpel einen kleinen Penis?
Du kannst ihn weder umtauschen, noch etwas daran ändern!
Habe Spaß mit ihm und freue dich das er seinen " Dienst" tut.
Und das er dir bei " freudiger Erregung" zeigt, dass er steht!
Also, es gibt kein Problem, es sei´ denn DU selber machst daraus eins...
LG, Nesty

wie ein penis aussehen sollte?
wir sind nicht bei wünsch dir was.
zum glück.
aber ich kann dir verraten wie mein wunschpenis aussehen darf!!!!
aber nicht muss!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH MAG EINEN KRÄFTIGEN PENIS

SO GUTE 18-21 CM LANG

EINE DICKE VON 5CM WÄRE ANGENEHM

SCHÖNE HODEN DIE PRALL IN EINEN NICHT
ZU KLEINEN HODENSACK HÄNGEN

DIE EICHEL BITTE SEHR GROSS UND PRALL GEFORMT

OB DIESER PENIS KERZENGRADE STEHT
ODER AUCH NICHT IST MIR MEGA EGAL

DAZU SOLTE DIESER PENIS RASIERT SEIN

DER MANN DAS WICHTIGSTE DAZU
GEPFLEGT WILLIG AUSDAUERND

ER MUSS SPASS AM SEX HABEN
SELBSTBEWUSST STOLZ AUF SEINEN PENIS
AUF SICH SELBST

SO DAS WAR NUN WÜNSCH DIR WAS

VON LIRA

DEREN FREUND ALL DIESES HAT

:-))

SELBSTBEWUSST STOLZ AUF SEINEN PENIS
AUF SICH SELBST

& was macht er wenn es ihm egal ist, wie sein penis, aussieht oder die länge wie die grösse ist? Darf er dann selbbewust sein? Oder macht einen mann sein selbbewustein, davon abhängig? Spiel der meinung ein andere mensch dazu & selbwust zu sein?

Ist schon komisch, aber ich bin irgendwie davon überzeugt, das es mansche männer schnurz ist.... wenn ins besonderen, (frauen) keinen druck damit machen wurden.- Im grunde ob mann sagt, das es keine rolle spiel oder eine rolle spielt, ab den moment wo das thema ( zu thema eben gemacht wird) ist das woll einen mannes oder eben eine frau in der sexualität dezentriert, weill es dann in den kopf" implantiert" ist.- Da dursch entstehen " komplexe".... diese komplexe verselständigen sich anschlissent.... in MACHT spielschen, was in meine augen, zimlich dämlich ist.

Hi Rinti. Klar hast Du vollkommen Recht, das es egal ist, wie der Penis beschaffen ist, trotzdem habe ich diese Frage ins Forum gestellt, da ich es bewußt wollte, das darüber diskutiert wird. Es ist nun mal wirklich so, das sich viele Männer immer noch nen Kopf darum machen. Wenn es Euch Frauen, bzw.der Mehrheit der Frauen egal ist, ist damit vielen Männern tatsächlich geholfen, das kannst Du mir bitte echt glauben. Danke Dir Rinti. Mein Schwert ist leicht gebogen, tut aber in der Liebe und bei der Liebe keinen Abbruch:-) Lg. Beast

Mir hat mein körper nie was bedeutet, nicht einen teil davon, es ist, wie man so sagt, schön, estätisch, so gut wie perfeckt bis heute, was ist mit morgen ? Wirds eben nicht mehr sein, ergo, im alter von 16 habe ich mich davon distanziert, es als ein estätisches wichtiges paart meines wesen zu sein, sondern angenohmen wie es ist, ich wette sogar heute noch, wäre denn nicht so, wärs mir genauso wurscht gewesen, den der geist von den körper abhängig zu machen ob es eine macke hat oder eben nicht, oh mein gott, wie traurig, mir kamm das, zu mindest " zu einfach" vor, bis heute...Mein körper bedeutet mir soviel das ich geist & körper fitt halten will & soviel zu mitnehmen wie möglich, oder soviel davon (zu geben wie möglich)... & wenn rini nicht gestorben ist....

Bidöschön.-

ist ein kleines armutszeunis wenn du nichts auf dich und deinen körper hälst.
keine körperpflege?
dich mal selbst mit einen schönen bad verwöhnen?
keinen neuen haarschnitt?
keine zweckmässigen klamotten?
keine cremes?
weisst ich bin auch nur eine normale frau.
die nicht rumläuft wien püppchen es auch nicht von seinen freund erwartet.
aber ich pflege mich und erwarte es auch von meinen freund.
und mit meinen körper gehe ich gut um, er ist mir nicht egal.
wenn andere menschen ihn nicht mögen ist ein fakt was mich auch nicht kratzt aber ich muss mir gefallen.
und so sehe ich es bei meinen partner auch. wie gesagt und beim penis ist auch ein teil was gefallen sollte.
den mann und der frau.
wer will schon was in sich haben was ihn anwiedert?
bitte nicht immer alles über einen kamm scheren aber jeder mensch nimmt das was ihn gefällt.
denn das auge entscheidet was später zusammen kommt.

lese bitte normal, was ich schreib, ich halte mein körper fitt.... das heisst ( gepflegt) in alle sinne.... wie es sich " gehört", für mich zu mindest.- ich sehe es aber als einen vorbewegendes mittel ( instrument) der mir eben zur verfühgung gestelt worden ist.- warum auch immer.- (UM) im kontackt zu sein mit anderen menschen, sexuäles sowie mental, egal wie alt sie sind oder wie schön oder sonnst sie aussehen.-

"""denn das auge entscheidet was später zusammen kommt""
Das ist ein TEIL" davon, ein sinne eben, nicht alle sinne sind dursch das auge zu " sortieren" , der geruchsinn ist auch sehr wieschtig, wie auch der spühr sinne... die stimme.... mir vor allem der karackter eines menschen, wird mir sagen ob alle diese " sinne" relewant sind, auch wenn ich darauf anspringe.-

sehe ich auch so.
dazu gehört das gesammt bild des menschens.
aber wenn da ein teil nicht so ist von der optik her störts kaum.
aber du kanst mir nicht sagen das jeder mann darüber hinwegsehen würde wenn er eine frau mit hängebrüste
und hängebauch kennenlernen würde dann nur auf den charakter schaut.. und nen kompromis macht.
nee nee.
das war jetzt bitte kein angriff ok auf frauen die das haben,sie können nichts dafür möchte mich falls es falsch verstanden wurde dafür entschuldigen.
und wir frauen sortieren genauso nach glatze bauch finger und ja auch nach den penis was gefällt.
die liege ich schon richtig mit.
da kann ein mensch oft mit anderen dingen glänzen wenn aber das nicht ausgeglichen werden kann wo nach man sich sehnt.

""aber du kanst mir nicht sagen das jeder mann darüber hinwegsehen würde wenn er eine frau mit hängebrüste
und hängebauch kennenlernen würde dann nur auf den charakter schaut.. und nen kompromis macht.""

Natürlich nicht jeder mann & natürlich nicht jeder frau, nur .......**die ausnahme macht die regel**....... davon gibt es zu genüge... weisst du doch selbst, da bringe ich dir in diese insicht nichts neues.-

hi rintintin! nach langer zeit mal wieder, zum alten thema... ;-)

[quote rintintin]SELBSTBEWUSST STOLZ AUF SEINEN PENIS
AUF SICH SELBST
...Oder macht einen mann sein selbbewustein, davon abhängig? Spiel der meinung ein andere mensch dazu & selbwust zu sein?
ja, das sagst du was... ich kann da ja nur von mir sprechen, aber ich bin trotz allem nicht so sehr selbstbewußt... ich weiß zwar so ganz objektiv von den maßen her, daß meiner schon recht gut über dem durchschnittsmaß liegt; und ich habe auch immer gutes feedback bekommen, was die größe und vor allem auch die fähigkeit angeht, damit umzugehen, aber trotzdem fällt es mir dann oft schwer es einfach so zu glauben, also ich kann mir nichts darauf einbilden... also ich könnte nie so ein kerl sein, der sich hinstellt und den mädels erzählt "ich hab sooo ein teil in der hose und bin der hammer im bett", finde sowas lächerlich... es ist zwar schön, von anderen solch eine gute meinung zu hören, aber selbst wenn es nicht von mir kommt, fällt es mir schwer zu erzählen, was über mich gesagt wurde... also auch bei allem guten feedback, mich macht es nicht selbstbewusster... das einzige was ich wirklich weiß und auch von mir aus sagen kann ist, daß ich einen wirklich schönen penis habe (also abgesehen von der größe/dicke, einfach nur der ästhetische aspekt); dadurch daß ich bi bin hab ich auch viele andere gesehen, und da gibts schon recht eklige gurken, da weiß ich daß meiner echt schön ist, den guckt man sich gerne an, fasst ihn gerne an und nimmt ihn auch gern in den mund... bei manchen würde man sich da ja dann eher etwas sträuben...
aber ich habe auch absolut keine komplexe oder angst etwas sexuelles zu machen, da ich die gute kritik ja dennoch im hinterkopf habe... hm, oder vielleicht bin ich ja doch selbstbewußt, aber einfach nicht überheblich? vielleicht wird das heut zu tage auch viel zu oft verwechselt... also wenn selbstbewußt wäre, sich selbst für den hammer zu halten und das auch anderen zu erzählen, dann bin ich es nicht (denke das ist eher überheblich)... wenn selbstbewußt heißt, daß man keine angst hat, weil man aufgrund guter meinungen weiß was man kann, dann bin ich es wohl doch...

[quote veolira]....wo nach man sich sehnt.[/quote]

sehnen - Sehnsucht -> die Suche nach Sehnen - Sehnen stehen nicht nur für Schönheit, Kraft und Ausdauer - auch für Halt geben, Geborgenheit und Schutz - man braucht diese Umstände, wenn man sich fallen lässt, hingibt oder anvertraut.
Die Angst vor Schmerz, Verrat und Verlust geht dann weg.

Gestern sah ich das Nachtcafe:
Frauen zeigten auf Hardcore Filme die gleichen physiologischen Reaktionen wie die Männer, hieß es dort - genauere Analysen zeigten jedoch erhebliche Geschlechtsspezifische Unterschiede auf:
Im Gegensatz zu Männern löst der direkte Anblick der primären und sekundären Geschlechtsorgane bei Frauen Angst und keine Erregung aus - Frauen werden primär "nur" von den Bewegungen oder Bewegungsabläufen beim Zusehen des Liebesaktes erregt.
Mit zunehmender Erfahrung und Vertrautheit verliert sich diese Angst und löst dann genauso wie bei Männern Wollust aus - allerdings wg. nachhaltiger Negativerfahrungen bleibt die primäre Angst bestehen - das erscheint auch logisch

versteh nicht, warum das schon wieder getrennt wird...
"Sehnen stehen nicht nur für Schönheit, Kraft und Ausdauer - auch für Halt geben, Geborgenheit und Schutz"...
traut man(n) einem kerl mit einem größeren teil nicht zu, daß er halt und geborgenheit geben kann? immer wenn es um dieses thema geht werden den männern mit etwas mehr in der hose solche fähigkeiten anscheinend abgesprochen... klar, wenn eine frau sich nach dem perfekten partner sehnt, dann sollte soetwas nicht fehlen, alles muß dann passen, aber das eine schließt ja das andere nicht aus... weiß nicht ob es so gemeint war, aber für mich kommt es immer so rüber: du mußt dich schon entscheiden, entweder nimmst du einen kerl mit nem großen teil, oder einen verständnisvollen lieben mann...
und ich denke eine primäre angst bleibt erhalten wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat, aber das können erfahrungen aller art sein, und muß nicht an einem großen penis liegen... also bei mir ist noch keine schreiend davon gelaufen wenn die hose unten war :-D
und mal ehrlich, wenn frauen auch einfach nur mal sex wollen, dann wissen sie genau was sie wollen, und dann kommt es ihnen auch nicht auf viel mehr an, da muss der man nicht immer den großen beschützer spielen, daß sie sich bei ihm wohlfühlen und fallen lassen kann... denke da sind viele frauen heut zu tage viel selbstbewusster und emanzipierter, als mancher mann gerne hätte.

wenn selbstbewußt heißt, daß man keine angst hat, weil man aufgrund guter meinungen weiß was man kann, dann bin ich es wohl doch...

Hm... also ich sehe selbbewustsein, nicht im zusammenhang mit den positives feedback den man erhält, sondern das man selbe eben augen im kopf hat & dafür auch ein estätisches impfindliches auge hat für schöne formen oder oder oder eben auch für nicht so hübsche form.- dafür brauchtes im grunde ( nur) dein augen um deine eingene betrachtung ( klip & klar zu bewerten).- solange du feedback brauchst, steht du in den " hände" der geselschaft ( spielgel =bestätigung) um dich woll zu fühlen was schade ist, (das macht zerbrechlich=unsicher) aber bei mansche ist es manschmal nur eine Phase.- Nehmen wir aber an, du hättes ein mini süsses knudeliches ding, was machst du dann wenn du kein positives, sondern negatives feedback erhält?

du mußt dich schon entscheiden, entweder nimmst du einen kerl mit nem großen teil, oder einen verständnisvollen lieben mann...

Ja es ist schon paradox, aber leider ein reflex, die frauen eben haben, es gibt frauen die meinen " weill er gross & stark gebaut ist" dann wird er mich schützen wiessen.- Oder weill sie total hübsch ist, wird sie wiessen mir übsche kinder zu machen...usw... der lauf der ding, fährt of rückwärst, auch wenn es... manschmal dursch die emanzipation oder dursch die evolution,uns lieb wäre das es anders kämme.- so schnell ist die " evolution" nicht, das alle an einen strang " gleichzeitig" ziehen können, vieleicht ist es auch gut so.-

einen mann nur weil er einen grossen schwanz hat
als stark zubezeichnen kommt wohl von den neandertalern.
ich verbinde mit einen grossen schwanz keinen starken mann.
denn die meisten männer die nen grossen schwanz haben sind mehr als mikrig klein von der natur aus.
es heisst nicht grosser mann grosser schwanz,kleiner mann kleiner schwanz.
ausnahmen sind der fall.
ich habe nie nach einen mann mit grossen schwanz gesucht.
es hat sich ergeben das mein damaliger mann einen hatte mit den ich knapp20 jahre verheiratet war. und mein neuer partner auch gut gebaut ist.
alles so passt wie ich es mag.
es gibt hässliche schwänze wie es auch hässliche scheiden etc gibt.

unsere körper verändern sich mit den jahren was auch gut so ist.
ich selbst habe 4 kinder,sicherlich hatte ich auch hemmungen mich meinen neuen freund zuzeigen.im hinterkopf namag er meinen körper und mich.
ich denke im alter ist das egal.
aber in ganz jungen jahren ein nogo.
da wird mehr drauf geachtet.
nun aufs thema zurück zukommen.
doch auch der schwanz des mannes muss gefallen.
gut riechen etc.
denn man möchte ihn liebkosen etc.
das macht man mit dingen die einen gefallen lustvoll nicht halbherzig weil man es hinnehmen muss.

für den einen der andere wiederum findet sie megaschön.

mein beitrag wie dein beitrag, sind im grunde zu pauschalisiert, es gibt eben nicht schwar oder weiss... und da zweischen reden wir eben, auch über die ( erste) weibliche wie männliche reflexe.-
In junge jahren ein No go, stimmt wieder nicht, für mich zu mindest nicht & schon sind wir wieder an den punkt es gibt keine regel, (man macht sich seine regel), weder noch für die chemie.- Ich zu mindest wollte keine " machkämpfe" mit mädels haben, weder noch mit den jungs haben, also schaute ich nach den unaufählige jungs, die, wo keine mädels nachschauten.... war sehr nett, es hatte was pures, leicht & frei von stress, daran habe ich mich bedinnt, bis heute noch.-

Nachtrag:
Das problem was aufgetretten ist, das die jungs dann, da dursch blöslich " dachten" ja, also... wenn ich die haben kann, dann gehört mir alle türe offen" ..o pa la... dann drehte sich das blatt, spätestent meine :-))

[quote rintintin]..... Ich zu mindest wollte keine " machkämpfe" ..... was pures, leicht & frei von stress, daran habe ich mich bedinnt, bis heute noch.-[/quote]

Das ist mit Sicherheit zutreffend, liebe Vero!

Unreife, wenig bis gar nicht selbstbewusste Menschen - dazu zählen u. a. Menschen, die ihr Selbstwertgefühl an der vermeintlichen "Qualität" ihrer Geschlechtsmerkmale festmachen wollen - neigen überdeutlich dazu die Sexualität als "Schlachtfeld" zu missbrauchen - sie versuchen (auf subtile oder ganz massive Weise) den/die PartnerIn sexuell zu entmachten - so etwas ist im höchsten Maß minderwertig, das eigene angeschlagene Ego derartig stabilisieren zu wollen!

"Nur befriedigte/zufriedene Menschen sind wirklich tolerant" -

dies nur am Sexualverhalten festzumachen ist nicht unumstritten - bedenkt man jedoch, das Sexualverhalten im weitesten Sinn des Wortes Lebenslust und -freude bedeuten, dann ist das Statement zutreffend.

Back