• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

Depressionen aufg. Kinderlosigkeit

TEST TEST TEST 123

Vielleicht liegt es daran, zu viele Gefühle, zu viel Druck, hemmt möglicherweise die Zeugung.
Wie sieht es denn mit dem anderen Part aus, ist da alles ok (auch in Sachen Druck und Stress), muss ja nicht an dir liegen.
Vielleicht mal ganz entspannt Urlaub machen und das Thema als Tabu ausmachen.

wie gesagt eigentlich ist alles okay und wir nehmen das ganze gelassen. Aber muss ja trotzdem irgendwie das in den Griff bekommen mit den Tränen etc.

Naja, unter gelassen verstehe ich etwas anderes.
Wie gesagt, mal innerlich mit dem ganzen abschließen, für eine Zeit.
Geht natürlich auch nicht von jetzt auf gleich, aber im Urlaub klappts meist ganz gut.

Ja wir arbeiten dran. Das ganze zu "verarbeiten" ist jedoch immernoch schwer. Auch Physisch. Meine Ärztin meint könnte Broken-Heart-Syndrom sein was mich belastet. Der "Arzt", bei dem ich wegen Rückenschmerzen bin (leider), meint nur sowas wäre ja eher was für tiefe emotionale Trauer.

Back