WeißerSchokobon
New member
Manchmal muss man auch diszipliniert durchhalten. Sonst wäre ich heute im Buchladen nicht umgedreht. Ich bin ja jederzeit für sie da wenn was ist, schöne Abende, kleine Aufmerksamkeiten, ich versuch ja mein Bestes
Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.
Aber wenn man nur akzeptiert "dass es nicht zu ändern ist" , dann kann man auch nix ändern. Dann bleibt es ja auch auf Dauer so ...
Negativ wenn ich mir schonmal etwas Papa-Lektüre aneigne oder okay als Vorbereitung ?
Negativ wenn ich mir schonmal etwas Papa-Lektüre aneigne oder okay als Vorbereitung ?
Vorfreude ist die schönste Freude!
Wie es mir wohl ergangen wäre, wenn ich den Mama-Job nicht gekriegt hätte und nicht schwanger geworden wäre? Da hätte ich sicher wen gebraucht, der mich gut ablenken können hätte. Ich neige auch dazu, wenn ich mir etwas einbilde, dass das immer heftiger wird, bis ich es habe und falls nicht, dann geh ich in die Schmollecke. So weit habe ich mich schon durchschaut. Bei dir könnte leicht sein, dass du die selbe Natur in dir hast. Man verklärt dann.
Hast du gewusst, dass Kinder furchtbare Monster sind und ununterbrochen quengeln, weinen, toben, wenn man ihnen nicht sofort zu Füßen legt, was sie sich wünschen? Die fressen dir die Haare vom Kopf und haben kein Mitleid. Sie zehren an dir, bis dir die Zähne ausfallen und alleine schon, was ihre Hochzeit später kostet. Du musst schon ehrlich hinsehen, nicht mit der rosa Brille, ggg..
Fixiert worauf ? Ich mein, wenn es soweit sein sollte, dann will ich auch meine Frau unterstützen können bestmöglich und nicht einfach nur danebenhocken und sagen "Joa.... wird schon gutgehen"
Das ist ja auch ok, nur scheinst du es ziemlich eilig zu haben und den Dingen etwas vorzugreifen.
Wie alt seid ihr denn?
Es ist jetzt aber wieder so... kaum war Besuch mit Kindern da..... jetzt sind sie weg und ich fall in so ein emotionales Loch...