RE: Depression in der Schw.?
du kannst auch mit deinem frauenarzt sprechen, das hilft.. er weiß meist rat...
ich habe mir erstmal nach dem vorfall eine stunde auszeit gegönnt. obwohl sie mir noch hinterherheschriehen habe, dass ich doch nicht gehen könne und und und...
aber weißt du, denke an dich und an dein baby.. das ist das wichtigste. ich hatte es schon mal vor der schwangerschft, als ich dort anfing. mein chef ist richtig auf mich los. bis ich einfach über ihm stand und ihn angelächelt habe... es ist ein langer prozess bist du soweit bist, das du lächeln kannst, aber arbeite daran. du hast deine meinung und die ist wichtig, er hat auch seine meinung, aber die kann dir egal sein. wenn du das denken hast, dann bist über´n berg. jetzt haben die leute auch gemerkt, das es bei mir nicht geht. ich mache meinen mund auf und sage was ich denke. gehe nicht mit einer kampfstellung zur arbeit sondern denk dir: so, das ist arbeit, persönliche sachen gehören hier nicht hin, hier muss ich hart, seriös... sein. wenn du raus gehst kannst du du selber sein.
es ist wichtig, das deine kollegen in nächster bescheid wissen, das du schwanger bist. dann kannst du meist mit mehr rücksicht rechnen. (bei mir war es geteilt, die einen sagen stell dich nicht so an, wenn ich nicht mehr schleppe als 5 kg. aber ich habe gegrinst und nur im ruhigem ton und mit einem leichtem grinsen gesagt: "mein frauenarzt hat es mir verboten. ausserdem steht es im mutterschutzgesetz" da waren sie ruhig. die anderen würden es nicht zulassen). wenn du dich gar nicht wohl fühlst, dann lass dich krank schreiben, dann kannst du kraft sammeln und dich ausruhen. du weißt aber das es ein mutterschutzgesetz gibt... sehr vorteilhaft sich das durchzulesen, gibt einem mut!
damit dem baby nichts passiert, musst du sehr auf dich achten, rege dich nicht auf, arbeite nicht im stress, mache keine überstunden... (steht auch im mutterschutzgesetz!)
verliere nicht den mut, den du und dein baby seid jetzt das wichtigste. vielleicht sind die anderen auch nur neidich, das sie so etwas nicht erleben...?? lache drüber..
wenn dir wieder alles zu viel ist....schließe deine augen und entspanne und lass alles an dir vorbei prallen.. (denke daran, dein baby braucht dich und zwar glücklich, das ist auch sehr wichtig für dein baby!)
das schaffst du und der gedanke an dein baby unterstüzt dich dabei...