"""Beiträge von Menschen die noch immer drinnen hängen helfen mir nicht weiter und lese ich mir auch nicht durch!"""
Nein nicht böse, aber irgendwie enttäuscht und ich empfinde es auch als ein wenig respektlos nachdem was du hier schon abgreifen konntest, genau jene Antworter nun auszusortieren.
Ich ärgere mich ein wenig, das ich dir so viel geschrieben hatte, was durchaus mit Gedanken machen verbunden war, also Zeit gekostet hat und nun erkenne um was es dir eigentlich geht.
Aber böse bin ich nicht drum, ich habe früher auch immer geglaubt dass nur bestimmte Menschen, mit bestimmten Erfahrungen hilfreich sein können.
Ich bin aber durch meine Erfahrungen drauf gekommen dass genau jene am hilf reichsten waren die eben doch noch drinne steckten und sogar welche die noch nie damit zu tun hatten.
Es ist aber in erster Linie schade für dich, da die Lösungen anderer nicht unbedingt deine sein werden und du dir selber verwehrst einen breiten Fundus an Möglichkeiten durch andere zu erfahren.
Außerdem ist es gerade bei diesen Erkrankungen hilfreich die unterschiedlichen Stadien zu sehen, denn jemand der tief drin hing, dem kann es ja trotzdem viel besser gehen auch wenn er noch drin hängt und dafür einen Weg gefunden haben.
Bei kaum einer anderen Erkrankung trifft der Spruch besser zu: Der Weg ist das Ziel."
Du interessierst dich aber weniger für den Weg, den viele noch gehen, als für das Ziel und eine Kurzanleitung zum selber basteln.
Am hilf reichsten sind diese Wege, auch weil du da ein breiteres Spektrum kennen lernst, denn wenn nur jene schreiben die es geschafft haben muss ihr Weg noch lange nicht deiner sein, deiner wäre vielleicht sogar einer von jemanden der noch drin hängt, oder gar nie drin steckte.
So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht mit den Erfahrungsberichten, nur die positiven hören und fertig.
Damit disqualifizierst du eigentlich alle User die hier regelmäßig schreiben, da alle hin und wieder erneut mit dem Problem zu tun haben und du disqualifizierst sogar den Experten dass er dir Antworten darf, falls er keine deiner gewünschten persönlichen Erfahrungen damit hat. Dennoch dürfte sein Fundus den der meisten anderen um einiges übersteigen und könnte sehr nützlich für dich sein.
Ich fürchte hier schreiben nur sehr selten Leute die es geschafft haben, da für sie keine Notwendigkeit mehr besteht, aber man weiß ja nie.
Nichts für ungut.
Vielleicht generell bei deinen nächsten Threads direkt als erstes schreiben von wem du Antworten liest und vom wenn nicht, dass erspart dem ein oder anderen die Mühe sich ernsthaft damit zu beschäftigen.