• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Dauerkopfschmertzen

TEST TEST TEST 123

Re: Dauerkopfschmertzen

Hallo Bea

Also ich kann deine Hausärztin wirklich nicht verstehen denn erst mal muß dein größtes Problem
"dein Kopfschmerz" behandelt werden. Natürlich ist es wichtig auf deinen Magen zu achten aber wenn deine Grunderkrankung besser oder beseitigt wird,
könnten auch die Antidepressiva reduziert oder abgesetzt weden und dein Magen sich wieder regenerieren. Dein Körper und du kann sich erst erholen wenn dieser Höllen Kopfschmerz weniger wird.Ich drücke dir die Daumen das du entlich zu einem fähigen Neurologen kommst der dich und deine Schmerzen ernst nimmt und auch keine Angst davor hat was neues auszuprobieren.(:\\)
Ist doch klar das ich dir zuhöre,ich hatte lange keinen der mir zugehört hat, erst als ich in der Schmertherapie war und andere traf denen es genauso ging und das hat gut getan.Vielleicht brauch ich dich auch mal wenn bei mir die Wirkung
der Medikamente wieder nachlässt.Jetzt ist aber erst mal wichtig das für dich was gefunden wird.
Bin gespannt was beim Neurologen raus kommt.
Bis dahin

Lieben Gruß Moni43(:0)

Hallo!

Keine Ahnung.Meine Hausärztin hat Wortwörtlich zu mir gesagt:"das Sie mir nicht mehr weiter helfen kann"!!!Ganz toll habe ich da nur noch gedacht!Hoffendlich kann mir der neue Neurologe wenigstens weiter helfen.Mal schauen.Klar höre ich dir zu wenn es dir mal schlechter gehen sollte.Danke noch mal!Melde mich wenn ich beim Neurologen war.Bis dahin alles Gute.

Lg Bea

Hallo!

Meine Dauerkopfschmerzen sind schlimmer geworden!!!

Wenn ich mich bücke oder nach vorn beuge mit den Kopf,dann habe ich einen ganz starken Druck oben auf dem Kopf,und es kribbelt doll in der Nase.Anschließend ist mir voll schwindelig und ich kann dann nicht mehr grade stehen.

Woran liegt das?

Lg Bea

HALLO BEA

Das hört sich aber gar nicht gut an!Du hast doch am 19.4. einen Termin beim Neurologen,ruf doch mal an und erzähl denen wies dir im Moment geht eventl. könnten sie deinen Termin vorverlegen.Lass dich nicht abwimmeln, sag du möchtest mit dem Arzt sprechen weil dir dabei Angst und Bange wird dann geht auch meist was mit den Terminen.Probiers einfach.Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist und du schnell drann kommst,bis dahin
alles Gute.(8))

Liebe Grüße Moni43(:0)

Hallo!

Nö...ist doch egal.Der Termin würde schon vorverlegt,weil meine Hausärztin da angerufen hat.Und eher haben die angeblich nix.Ist mir...wenn ich das so sagen darf...langsam scheiß egal!!!Bin ja nur ich.Deswegen...Zähne zusammen beißen und durch...ist ja nächste Woche!

Lieb von dir,daß du besorgt um mich bist,aber ich schaffe das irgendwie schon.Muß ja...für meine Kinder und meinen Mann.

Melde mich wenn der Termin endlich war.

Lg Bea

Hallo Bea (:0)

Was ist los? Ich mache mir schon Sorgen.Du wolltest dich doch melden und dein Termin beim Arzt war doch schon.Deine letzte Mail hat mir gar nicht gefallen,du warst total mies drauf.Gehts dir wieder besser?Was hat der Arzt gesagt?Kann dir endlich mal jemand helfen und hat er dich ernst genommen?
Noch was.....Was soll dieser Spruch: Ich schaff das schon irgendwie, bin ja nur ich, natürlich schaffst du das und zwar mit Hilfe eines guten Arztes und deiner Fam. die dir zur Seite steht.Ich kenn dich nicht,(nur durch dieses Forum)aber ich fühle das du ein ganz liebenswerter Mensch bist(8)),und verdient hast das sich endlich gesundheitlich bei dir einiges verbessert.Ich weiß das man manchmal am Boden liegt und nicht mehr kann aber du weißt ja selbst, es geht immer wieder weiter.Ich werde versuchen dich immerwieder aufzurichten wenns dir schlecht geht.Meld dich!!!!

Liebe Grüße Moni43(:0)

Hallo!

Danke liebe Moni!
Aber ich bin nicht zum Neurologen gegangen!Der ist mehr ein Psychater und so Einen brauche ich nicht!!!Meine Hausärztin hält nix davon.Sie ist außerdem der Meinung,daß man mir nicht mehr helfen kann...was soll man da noch denken...???Langsam bin ich es auch leid,von einen Arzt zum Nächsten geschickt zu werden!Immer muß ich 1-2 Monate warten bis man mir endlich mal einen Termin geben kann,nur weil ich Kassenpatient bin und angeblich auch kein dringender Notfal!!!Ich habe einfach keine Kraft mehr.Klar stehen mir mein Mann und meine Kids beiseite,aber ich will sie nicht noch weiter damit belasten!

Es sind ja nicht nur meine Dauerkopfschmerzen,die mir so zu schaffen machen,sondern auch noch die anderen gesundheitlichen Probleme die ich hab!Wenn du magst kannst du mal hier im Forum für Arzneimittel gucken und dann auf Nebenwirkungen und Spätfolgen von Wachstumshormonteraphie klicken.Dann weißt du was ich alles hab und wahrscheinlich auch warum.

Du bist echt super nett,danke!!!

Lg Bea

Hallo!

(::I) Heut sind meine Dauerkopfschmerzen wieder extrem stark!!!

Das ewige pochern und dröhnen ist unerträglich!Und der andauernde Druck im Kopf wird von Tag zu Tag doller!

Ich weiß echt nicht,wie lange ich das noch durchhalten soll und kann???

(::I)(::I)(::I) Lg Bea

Hi Bea!(8))

Natürlich wirst Du durchhalten,ich weiß wie grausam Kopfschmerzen sind, deshalb kann ich mich gut in Dich reinfühlen doch es geht immer irgendwie weiter($))).Ich möchte Dich nochmal an das Medikament "Topamax"erinnern( auch wenn Deine Ärztin meinte das Du schon zuviel einnimmst).Du hast geschrieben das sie Dich aufgegeben hat, also bin ich der Meinung bevor gar nichts getan wird,kann man es doch mal ausprobieren.
Da es eigentlich für Migräne vorbeugend ist,ist es
für Deine Beschwerden(wobei Kopfschmerz ist Kopfschmerz) eventl. nicht geeignet, doch vielleicht ist rein zufällig ein Wirkstoff drin der bei Dir hilft.Such Dir einen guten Arzt und erklär ihm das Du es ausprobieren möchtest(lass Dich nicht abwimmeln)die haben soviel an Dir ausprobiert und nun möchtest Du mal was probieren.Einen Versuch ist es auf jeden Fall
Wert.(;))Bleib weiter so mutig und stark,ich drück Dir die Daumen und hoffe das auch Fr. Dr. Pipping
noch was rausfindet.

Lieben Gruß Moni43(8))

Topamax ist ein gutes und neues Medikament. Es hilft aber nur bei einbem Migränekopfschmerz. Bei Spannungskopfschmerzen ist es nicht zugelassen.

(8)) Hallo Moni!

Das ist lieb von dir,danke!

Ich war heute bei einen neuen Arzt.Der hat eine Enddarmspiegelung bei mir durchgeführt.Es ist wohl alles soweit in Ordnung,er hat eine Gewebeprobe entnommen zum einschicken.Und er hat ein Blutbild von mir.Ich habe leider eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Nierenunterfunktion,meine Nieren sind kleiner als normal üblich und die linke Niere ist noch kleiner als die rechte Niere.

Ach...und wegen deiner Medizin hab ich auch gefragt.Aber das darf ich nicht nehmen,weil ich an Chronischen Spannungskopfschmerz leide,hat der letzte Arzt gesagt.

Und Fr. Dr.Pipping meinte,ich solle nicht mehr weiter nach Zusammenhänge zwischen der damaligen Therapie und meinen jetzigen Schmerzen suchen,sondern einen Arzt suchen,der mir nun hilft.Aber das versuche ich doch auch schon die ganzen Jahre,aber ich finde keinen Arzt der mir richtig ernsthaft hilft!!!Was soll ich den machen?Ich kann mir keinen aus den Ärmel schütteln oder herzaubern...schön währs...!

Also bleibt mir wohl oder übel keine andere Wahl als weiter abzuwarten!!! (:(()

(::I) Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!Du bist echt lieb!!!

Lg Bea

Hi Bea!(8))

Schade das Du es nicht ausprobieren darfst,hätte ja sein können das es trotzdem(zufällig aus welchen Gründen auch immer) anschlägt obwohl es für Deine Schmerzen nicht geeignet ist.Ich denke auch das Du aufhören solltest nach Zusammenhänge zu suchen,da es ja auch für die Ärzte anscheinend unmöglich ist.
Fr.Dr. Pipping hat recht such weiter nach einem fähigen Arzt der sich die Mühe macht sich mit Dir und Deinem schwierigen Krankheitsbild auseinander zu setzten.($))Nicht tatenlos abwarten sondern immer aktiv bleiben,suchen,suchen,suchen.....Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend Du bist,ich könnte mich hier bei uns auch umhören,oft sind es Zufälle u man findet den richtigen Arzt(nur wenn Du es willst).B)Ein Lob auch mal an Sie Hr. Dr. Wachter,es müsste mehr Ärzte wie Sie geben die sich trotz dieses anstrengenden Berufes noch die Zeit nehmen uns zuzuhören und mit fachlichem Rat zur Seite stehen.Danke!!! (8)) Bea so einen Arzt müßtest Du finden,du siehst es gibt sie doch noch.
(8D) Ich denk an Dich

Lieben Gruß Moni(8))

(8)) Hallo!

Ja,daß weiß ich auch.Ich suche ja auch voll lange nach einen guten Arzt,der mir bei meinen momentanen Schmerzen ( Dauerkopfschmerz,Bauchkrämpfe,Schwindelanfälle und rechte taube Körperhälfte u.s.w. )weiter hilft,aber ich finde einfach keinen!!!Was soll ich den tun???Zaubern kann ich nicht! (:\\),sorry!!!

Ich komme aus Göttingen ( Niedersachsen ).Aber hier hab ich schon alle Ärzte durch.Vielleicht kennst du ja ( liebe Moni ) einen guten Arzt,oder irgendjemand anders.

Trotzdem Danke ich dir Moni...(8))

Lg Bea

(::I) Hallo!

Mir geht es immer beschiessener!Mir dröhnt der Kopf und dieses ständige pochern macht mich wahnsinnig!!!

(:(() ...wenn ich liege und zur Ruhe komme,sind die Geräusche im Ohr voll laut und der Druck im Kopf nimmt zu!

Ich schlafe voll scheiße und bin am Tag total kaputt.

(::I) ...mir ist alles scheiß egal und einen Arzt finde ich auch nicht mehr,aber egal!

Lg Bea

Hallo Beatrice!(8))

Es tut mir so leid das es Dir so schlecht geht,ich kann auch nur versuchen Dich etwas aufzubauen indem ich Dir rate Dich etwas zu entspannen und abzuschalten soweit das bei zwei kleinen Kindern überhaupt möglich ist.Ich weiß ja auch aus eigener Erfahrung das man bei diesen schei....Kopfschmerzen kaum die Möglichkeit dazu hat und jeden der einen das rät einen Idioten nennt aber es geht,zwar mit viel Anstrengung aber es geht.Versuch doch mal ein schönes heißes Bad mit Duftöl und Kerzen soweit Du es verträgst. Geh spazieren auch ganz spät wenns schon dunkel ist(jeden Abend)mit Deinem Mann und die Gespräche die ihr dabei führt tun eurer Beziehung sehr gut. Ich habs so gemacht, es hat etwas gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte aber dann hats mir sehr gut getan (der Sauerstoff,die Gespräche) und wir
haben es dann regelmäßig gemacht.Lass Dir noch
mehr einfallen,lenk Dich trotz Kopfschmerzen ab,
es klappt nicht immer aber Du wirst sehen es geht
und wenn es nur ab und zu ist "das ist dann ein Sieg für Dich" Viel Glück (;))

Im Forum Krankheit-Alltag-Leben hab ich Dir ja geschrieben das ich im Krankenhaus war und wieder alle meine Medis nehmen muß von denen ich im stehen eingeschlafen bin,jetzt scheint die Anpassung geschafft zu sein.Nun wissen wir auch das ich nichts mit dem Magen hatte sondern das es ein Virus war,in der Zeitung stand jetzt das es ein sehr übler ist,es sind sehr viele erkrankt und es gab sogar schon 3 Tote da hab ich noch mal Glück gehabt.Mir gehts zwar noch mies,diese Übelkeit ist immer noch heftig aber ich muß mich wenigstens nicht mehr übergeben und merke das es aufwerts geht.Unkraut vergeht net.(:))))

Nun zu Dir:Ich kann Dir zwei Kliniken empfehlen in
denen ich selbst war und auch sehr zufrieden war.

Schmerzzentrum Tutzing Krankenhaus der Missions-Benediktinerinnen von Tutzing e.V.
Bahnhofstraße 5 82327 Tutzing
Chefarzt:Dr. Reinhard Thoma
Tel:Schmerzambulanz Terminvergabe:
08158/23-710

Dr. Thoma ist ein Arzt mit dem man sehr gut sprechen kann,der einem sehr gut zuhört und einen nicht nach Hause lässt bevor er etwas gefunden hat um wenigstens Deine Schmerzen zu lindern (manchmal sind ihm natürlich auch Grenzen gesetzt).
Erst mußt Du anrufen,dann bekommst Du schriftlich einen Termin zum Gespräch,danach meist einen 14 tägigen stationären Aufenthalt für Untersuchungen, Therapien und Medikamente danach bieten sie Dir das 5-wöchige multimodale Therapieprpgramm an.Dies
solltest Du alles in erwägung ziehen/annehmen da
es für Dich sehr wichtig wäre alles mal in einer Klinik von Fachleuten abklären zu lassen.

Klinik 2: Uni-Erlangen
Universitätsklinikum Erlangen
Schmerzzentrum
Krankenhausstr.12
Tel:09131/853-2556
Prof. Dr. med. E. Lang

Es kann sein das die Telefn. nicht mehr stimmt und Du in der Zentrale raus kommst,dann verlangst Du einfach die Schmerzabteilung dann verbinden die Dich schon,denn die haben umgebaut aber sobald ich die Nummer habe schreib ich sie Dir.
In Erlangen lief es ähnlich ab wie in Tutzing.
Ich möchte Dir einige Ärzte ans Herz legen:
Dr. med. R. Sittl.leitender Oberarzt,ist menschlich und fachlich super
Dr.med.D. Bonjoug,etwas gewöhnungsbedürftig,wenn
man ihn aber kennt ein toller und fachlich super guter Arzt (so kann man sich täuschen)
Dipl. Psych. P. Mattenklodt (bei ihm bin ich,sehr gut)
Wie Du weißt bin ich heute noch mit Erlangen in Verbindung,bekomme immer schnell und kurzfristig
Termine (sie nehmen immer Rücksicht auf meine
Dienstzeiten).

An Deiner Stelle würde ich mich mal bei beiden vorstellen und dann spürst Du schon welches Dir besser liegt,oder Du probierst sie nacheinander.
Als nächstes mußt Du dann für Deine Kinder jemanden haben das Du Dir keine Sorgen machen mußt,denn Du sollst richtig abschalten können.
Du mußt vorher alles genau Organisieren und dann
gibts nur noch Dich!():)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen.Raff Dich auf,mach Termine,es ist noch ein weiter Weg.

Zum eMeister ich hab in den anderen Foren gelesen das alle von seinen Ratschlägen abgeraten haben,
deshalb sei vorsichtig und warte lieber was unser
Herr Dr. Wachter dazu sagt,dann bist Du auf der sicheren Seite.(8p)

Sorry das es soooo lang wurde(:D)

Lieben Gruß Moni43(8))

Hallo Beatrice!(8))

Die genaue Telefonnummer von der Anmeldung der
Schmerzambulanz Erlangen ist: 09131 85 3445
Du bekommst dann ein Formular zugeschickt das Du ausfüllen mußt,danach entscheiden sie ob sie Dich zum Gespräch einladen.Bei Deinem Krankheitsbild bin ich mir sicher das Du sehr schnell von ihnen hören wirst.

Heute Nacht war noch eine Antwort von diesem eMeister in Deinem Thema von dem ich Dir abgeraten habe,jetzt ist der Name aus Deiner Liste weg???

Lieben Gruß Moni 43(8))

Hallo Moni! (8))

Danke,daß du trotz deiner Viruserkrankung Zeit für mich hast um mir zu helfen!!!Das ist so lieb von dir! (:8)

Heiß baden gehen um zu entspannen und abend`s Spazieren,mach ich doch schon.Und ich lese viel Bücher oder höre gern klassische Musik.Aber das hilft nur meine Stimmung zu bessern,aber der Kopfschmerz ist trotzdem immer da und so kann man gar nicht abschalten,da der Schmerz stärker ist!!!
(::I)

Jedenfalls vielen lieben Dank noch mal für deine beiden Tip`s!Ich werde bei beiden anrufen und dann sehe ich weiter.Ich halte dich,nur wenn du magst,auf den laufenden.Mal schauen. (;))

Mein Mann kümmert sich in der Zeit ( fals ich ins Krankenhaus muß )um unsere Kids.Und fals er hilfe braucht ist ja auch die Oma in der Nähe.Das klappt schon. (8))

Wer war den eMeister???

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und noch mal alles liebe!Danke!!!

Lg Bea

Liebe Beatrice!(8))

Ist schon klar das der Kopfschmerz net weg geht aber es tut schon gut wenn Du Dich ab und zu etwas entspannen und ablenken kannst,das ist ein toller Erfolg was viele mit Kopfschmerzen nicht können.Wenn Deine Stimmung etwas besser wird tut das auch Deiner Psyche gut.(:))))

Natürlich würde ich gerne auf dem laufenden gehalten werden,ich möchte doch wissen ob eine von den beiden Kliniken Dir endlich helfen kann.(;))

Das Dein Mann und die Oma sich um Eure Kinder kümmern können ist ja optimal,da kannst Du wenigstens beruhigt ins Krankenhaus gehen(falls es klappt).(8p)

Dieser eMeister war vor mir (30.5.)in der Reihe und hat Dir(ich weiß es nicht mehr genau), irgendwas mit Strom geraten und das auch in den anderen Foren was sehr auffällig war.Ich hab jetzt alle Foren durchgesehen und der Name taucht nirgens mehr auf. Sehr seltsam,eventl.gibts Kontrollen...was ja sehr gut ist.B)

Danke für Deine guten Wünsche, bin zwar noch etwas kraftlos aber mir gehts schon viel besser.
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag,danach war ich fix und fertig.Wie Du siehst kann ich nachts nicht schlafen,was nach so einem Virus net so toll ist(das Problem hab ich schon 3 Jahre und keiner findet eine Lösung).Ich will net jammern,denn Morgen hab ich frei da kann ich mich am Tag etwas ausruhen.(:D)

Ich wünsch Dir alles gute,meld Dich wieder():)

Liebe Grüße Moni43(8))

Hallo Beatrice(8))

Ich hab schon lange nichts mehr von Dir gehört,wollte mal nachfragen wie's so geht.Hast Du Dich schon bei einer dieser Schmerzkliniken angemeldet,kannst Du Dich dazu überwinden und hast Du überhaupt den Nerv dazu.Ich weiß das dauert alles seine Zeit bis man sich oft dazu aufraffen kann.(8|)
Ich fahr morgen für zwei Wochen in Urlaub,Du wirst denken warum fragt sie dann noch aber ich wollte nicht mehr so lange warten denn falls Du noch nichts mit der Schmerzklinik unternommen hast,habe ich Dich jetzt vielleicht etwas angeschupst.(8D)Außerdem wollte ich mich vorher noch melden,denn ich hab Dich nicht vergessen.

Bis in zwei Wochen,dann meld ich mich wieder!!!

Liebe Grüße Moni 43(8))

Hallo Beatrice,

"Zufällig" stosse ich auf Ihr Problem. Als ich es gelesen habe, dachte ich unwillkürlich an eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit. Ich kann Ihnen eine Fallgeschichte beschreiben.

Letztes Jahr kam eine Patientin zu mir und klagte über Migräne, und das seit 34 Jahren. Sie sei schon überall gewesen, selbst in England und Frankreich. Einer Eingebung folgend fragte ich sie, ob sie Brot esse. "Ja, sehr gerne und viel" war die Antwort. Wieder dieser Eingebung folgend riet ich ihr, darauf zu verzichten.

Eine Woche später kam sie strahlend wieder: Kein Brot, keine Migräne!! Und das nach 34 Jahren der Qual. Ob das bei Ihnen auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es wäre immerhin einen Versuch wert, über eine Allergie oder Unverträglichkeit nachzudenken.

Ich hoffe, es klappt bei Ihnen und wünsche gute Besserung.

Liebe Grüsse
Hermann Kaufmann

Back