Re: Dauerkopfschmertzen
Hallo Beatrice!(8))
Es tut mir so leid das es Dir so schlecht geht,ich kann auch nur versuchen Dich etwas aufzubauen indem ich Dir rate Dich etwas zu entspannen und abzuschalten soweit das bei zwei kleinen Kindern überhaupt möglich ist.Ich weiß ja auch aus eigener Erfahrung das man bei diesen schei....Kopfschmerzen kaum die Möglichkeit dazu hat und jeden der einen das rät einen Idioten nennt aber es geht,zwar mit viel Anstrengung aber es geht.Versuch doch mal ein schönes heißes Bad mit Duftöl und Kerzen soweit Du es verträgst. Geh spazieren auch ganz spät wenns schon dunkel ist(jeden Abend)mit Deinem Mann und die Gespräche die ihr dabei führt tun eurer Beziehung sehr gut. Ich habs so gemacht, es hat etwas gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte aber dann hats mir sehr gut getan (der Sauerstoff,die Gespräche) und wir
haben es dann regelmäßig gemacht.Lass Dir noch
mehr einfallen,lenk Dich trotz Kopfschmerzen ab,
es klappt nicht immer aber Du wirst sehen es geht
und wenn es nur ab und zu ist "das ist dann ein Sieg für Dich" Viel Glück (

)
Im Forum Krankheit-Alltag-Leben hab ich Dir ja geschrieben das ich im Krankenhaus war und wieder alle meine Medis nehmen muß von denen ich im stehen eingeschlafen bin,jetzt scheint die Anpassung geschafft zu sein.Nun wissen wir auch das ich nichts mit dem Magen hatte sondern das es ein Virus war,in der Zeitung stand jetzt das es ein sehr übler ist,es sind sehr viele erkrankt und es gab sogar schon 3 Tote da hab ich noch mal Glück gehabt.Mir gehts zwar noch mies,diese Übelkeit ist immer noch heftig aber ich muß mich wenigstens nicht mehr übergeben und merke das es aufwerts geht.Unkraut vergeht net.

))))
Nun zu Dir:Ich kann Dir zwei Kliniken empfehlen in
denen ich selbst war und auch sehr zufrieden war.
Schmerzzentrum Tutzing Krankenhaus der Missions-Benediktinerinnen von Tutzing e.V.
Bahnhofstraße 5 82327 Tutzing
Chefarzt

r. Reinhard Thoma
Tel:Schmerzambulanz Terminvergabe:
08158/23-710
Dr. Thoma ist ein Arzt mit dem man sehr gut sprechen kann,der einem sehr gut zuhört und einen nicht nach Hause lässt bevor er etwas gefunden hat um wenigstens Deine Schmerzen zu lindern (manchmal sind ihm natürlich auch Grenzen gesetzt).
Erst mußt Du anrufen,dann bekommst Du schriftlich einen Termin zum Gespräch,danach meist einen 14 tägigen stationären Aufenthalt für Untersuchungen, Therapien und Medikamente danach bieten sie Dir das 5-wöchige multimodale Therapieprpgramm an.Dies
solltest Du alles in erwägung ziehen/annehmen da
es für Dich sehr wichtig wäre alles mal in einer Klinik von Fachleuten abklären zu lassen.
Klinik 2: Uni-Erlangen
Universitätsklinikum Erlangen
Schmerzzentrum
Krankenhausstr.12
Tel:09131/853-2556
Prof. Dr. med. E. Lang
Es kann sein das die Telefn. nicht mehr stimmt und Du in der Zentrale raus kommst,dann verlangst Du einfach die Schmerzabteilung dann verbinden die Dich schon,denn die haben umgebaut aber sobald ich die Nummer habe schreib ich sie Dir.
In Erlangen lief es ähnlich ab wie in Tutzing.
Ich möchte Dir einige Ärzte ans Herz legen:
Dr. med. R. Sittl.leitender Oberarzt,ist menschlich und fachlich super
Dr.med.D. Bonjoug,etwas gewöhnungsbedürftig,wenn
man ihn aber kennt ein toller und fachlich super guter Arzt (so kann man sich täuschen)
Dipl. Psych. P. Mattenklodt (bei ihm bin ich,sehr gut)
Wie Du weißt bin ich heute noch mit Erlangen in Verbindung,bekomme immer schnell und kurzfristig
Termine (sie nehmen immer Rücksicht auf meine
Dienstzeiten).
An Deiner Stelle würde ich mich mal bei beiden vorstellen und dann spürst Du schon welches Dir besser liegt,oder Du probierst sie nacheinander.
Als nächstes mußt Du dann für Deine Kinder jemanden haben das Du Dir keine Sorgen machen mußt,denn Du sollst richtig abschalten können.
Du mußt vorher alles genau Organisieren und dann
gibts nur noch Dich!()
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen.Raff Dich auf,mach Termine,es ist noch ein weiter Weg.
Zum eMeister ich hab in den anderen Foren gelesen das alle von seinen Ratschlägen abgeraten haben,
deshalb sei vorsichtig und warte lieber was unser
Herr Dr. Wachter dazu sagt,dann bist Du auf der sicheren Seite.(8p)
Sorry das es soooo lang wurde

D)
Lieben Gruß Moni43(8))