• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das ist nicht normal

TEST TEST TEST 123

peeet

New member
Hallo,

ich schreibe, weil ich ein Problem mit meiner jetzigen Freundin habe - quasi Problem aber irgendwie ist das nicht normal.

Wir sind jetzt knapp fünf Monate zusammen und führen doch eine recht harmonische Beziehung ... Eigentlich passt alles, bis auf das Thema Geschlechtsverkehr.
Ich meine, wir sind - wie gesagt - knapp fünf Monate zusammen und hatten nichtmal annährend Geschlechtsverkehr. Weder auf irgendeine Art des Vorspiels noch auf eine andere Art u. Weise.

Ich geb mir Mühe, versuche auch eine annährend romantische Kulisse zu gestalten mit wohlig warmem Licht, Kerzen ... Und ja, ich weiß auch das des nicht alles ist aber besser als nichts ;)

Nja, wir fangen an uns zu küssen, uns zu streicheln und das wars - was von ihr kommt. Sie berührt mich nicht im Intimbereich, nochnichtmal French Kissing... Nicht das ich das nicht versucht hätte - ohne sie zu bedrängen versteht sich. Ich küsse sie am Hals, Brust - lass mir viel Zeit - nicht zu viel dann würds ja irgendwann auch langweilig, und "befriedige" sie mit meiner Hand (kann man das so sagen, klingt irgendwie pervers). Wobei mir dann irgendwann auch die Lust vergeht weil von ihr rein garnichts kommt, weder vorher, nachher noch mittendrin. Ich bin echt am verzweifeln... Keine Ahnung, ihr scheint das, was ich mache aber auch zu gefallen, zumindest ist es ihr nicht unangenehm oder so... Und auf die Frage hin, ob alles in Ordnung ist, antwortet sie auch immer überzeugend mit ja... Also, ich Frag das nicht mittendrin, das könnte ja dann auch das ein oder andre erklären. Zumindest bin ich mit der Momentanen Situation absolut unglücklich. Ich mein, ich bin nicht häßlich - das würde auch einiges erklären - ich bedräng sie nicht ... ohhh man ... aber ihrer Seits kommt einfach nichts, rein garnichts ... ich verzweifle ...
Auch jegliche Versuche mit ihr darüber zu reden Enden mit den Worten "Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll", wie Gespräche bei uns meistens Enden...

Bitte sagt mir was ich machen kann. Ich weiß das ich niemanden zu irgendetwas zwingen kann, würde ich auch garnicht wollen. Aber wie gesagt, sie scheint ja von dem ganzen auch nicht abgeneigt nur denke ich langsam bzw. frag mich, ob sie nicht vielleicht einfach nur Angst o.ä. hat...

mfg,
peeet

Re: Das ist nicht normal

Hört sich so an, als würdet ihr beide noch sehr jung sein, schüchtern und unerfahren. Und zumindest bei deiner Freundin hört es sich so an, als würde es die erste Partnerschaft sein.

Sie hat vielleicht nicht die geringste Ahnung, was dir gefällt, deshalb solltest du ihr es zeigen.

Nimm ihre Hand und führe sie. ;-)

geschlechtsverkehr habt ihr schon:

"ich küsse sie am Hals, Brust - lass mir viel Zeit - nicht zu viel dann würds ja irgendwann auch langweilig, und "befriedige" sie mit meiner Hand"

weiss sie um deine vergangenheit ("weil ich ein Problem mit meiner jetzigen Freundin habe") ??

hat sie vertrauen zu dir, eine voraussetzung die für viele (nicht alle ;-) frauen unbedingte voraussetzung ist, um sich hinzugeben, sich fallen zu lassen?

und andersrum gefragt, kann sie dir aus deiner sicht vertrauen, weil du sie aufrichtig liebst und es wirklich ehrlich mit ihr meinst?

Hey,

schönen Dank für die Reaktionen eurerseits.

Ich komme erstmal auf Silpau seine Antwort zurück:
Ja wir sind vergleichsweise Jung ... sie ist 18 und ich bin 21 ... Unerfahren - man kann ja quasi nie erfahren genug sein allerdings kann ich meinerseits nicht sagen, das ich unerfahren wäre. Ihrerseits weiß ich, das sie recht unerfahren ist. Und nein, es ist nicht ihre erste Partnerschaft allerdings ihre erste, mit einem Freund, der älter und vorallem erfahrener ist als sie.
Es könnte, was ich weder dementieren noch bejaen kann, sein, das sie noch Jungfrau ist, was die Aussage "Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll" noch weiter untermauern würde. Deshalb, das Thema mit der Hand hatte ich bereits in Erwägung gezogen, allerdings davon abgelassen da ich sie nicht zu irgendwas "überreden" will, was sie evtl. garnicht möchte, sondern eher auf die natürliche Neugierde ihrerseits hoffe.

Ok, dann komm ich mal auf Mini.Me zurück:
Du hast gefragt ob sie um meine Vergangenheit weiß. In meiner Vergangenheit ist viel passiert, einiges weiß sie mit Sicherheit, anderes kann ich nur spekulieren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, das sie über eine von mir vorher gehabten, rein sexuellen, Beziehung nichts weiß, derart gering - nahezu unmöglich. Wir wohnen auf einem Dorf und wenn dort irgendetwas passiert, weiß es jeder bevor es überhaupt passiert ist. So wohnt auch meine damalige Partnerin wie auch meine jetzige Freundin in dem Dorf. nja...

Dann mal weiter zum Vertrauen.
Ich denke schon das meine Freundin mir vertraut. Ich denke auch, das, wenn sie kein Vertrauen zu mir hätte, sie mich erst garnicht soweit machen ließe, wie sie es z.zt. tut.
Andersherum, wie ich das aus meiner Sicht betrachtet sagen würde, weiß ich, das sie mir auch vertrauen kann. Das weiß sie auch. Ich meine es wirklich ehrlich mit ihr und hab ihr das auch schon desöfteren kund getan, mir Dinge einfallen lassen und gemacht, die niemand anders für sie machen würde. Und erst heute hat sie mir gesagt, das sie überglücklich mit mir ist. Aber mal von den Taten abgesehen, um mal vom Kopf abzulenken und aus dem Herzen zu sprechen. Ja ich meine es ernst und ehrlich mit ihr - oft gesagt und oft gehört, trotzdem ... - wie sonst mit keiner anderen zuvor. Beweis (muss ich das hier, eigentlich nicht, trotzdem...) dafür ist auch, das ich auch einfach hätte gehen können, nur weil sie nicht Spurt, wie ich das gerne hätte, was ich aber nicht tat, da mir mehr an ihr liegt als GV...

Gut. Vielleicht könnt ihr mir noch einen Rat geben oder ein Statement dalassen, was mir irgendwie helfen könnte.

MfG,
peeet

Hi peeet,
wenn sie wirklich noch unerfahren und evtl. auch sehr schüchtern ist, kannst du möglicherweise noch länger auf ihre natürliche Neugierde warten. Vielleicht hat sie einfach nur Angst etwas falsch zu machen?!
Darum probier ruhig einmal den Vorschlag ihre Hand zu führen aus! Du merkst bestimmt bald, ob sie es "freiwillig" und gerne macht, oder ob es ihr unangenehm ist und sie sich bedrängt fühlt. Einfach auf ihre Körpersprache (Mimik, ist ihre Hand locker oder zieht sie diese eher zurück etc.) achten.
Grüße, animo

Hi peeet,
wenn sie wirklich noch unerfahren und evtl. auch sehr schüchtern ist, kannst du möglicherweise noch länger auf ihre natürliche Neugierde warten. Vielleicht hat sie einfach nur Angst etwas falsch zu machen?!
Darum probier ruhig einmal den Vorschlag ihre Hand zu führen aus! Du merkst bestimmt bald, ob sie es "freiwillig" und gerne macht, oder ob es ihr unangenehm ist und sie sich bedrängt fühlt. Einfach auf ihre Körpersprache (Mimik, ist ihre Hand locker oder zieht sie diese eher zurück etc.) achten.
Grüße, animo

Hallo peeet,
alle Achtung deinem Schreibstil! (In dem Alter so ein Wortschatz uns Ausdrücksweise...?)
Allerdings bei der IQ und Lebenserfahrung (mit Frauen, nach deiner Aussage), sollte man mehr Gespür für einen Geliebten Mensch haben. Oder?

Hey! Ich bin auch 18 und ziemlich unerfahren.Du sagst ja ,sie ist 'ziemlich unerfahren' ...aber WIE unerfahren ist sie denn jetzt ? Ich könnte mir gut vorstellen dass sie Angst hat nicht gut genug zu sein,weil du anscheinend mehr Erfahrung hast.Vielleicht ist sie aber auch Jungfrau ? Und wenn sie das ist ,dann gehört da mehr zu als sie zu steicheln und zu küssen.Du musst mit ihr reden,denn ich glaube du weisst wenig über sie.Sie muss erst dich und du sie richtig kennenlernen damit sie auch keine Angst hat etwas zu tun was sie nachher bereut.Ich kenne sowas,man wohnt in einem Dorf ,schläft mit einem Jungen und am nächsten Tag wirst du als Bettmatratze präsentiert.Vielleicht hilft es ja weiter wenn du ihr was richtig peinliches über dich erzählst und sie dann weiss ,wenn du "scheiße laberst" kann sie dich auch drankriegen ;)
...reden ist für Frauen das wichtigste,sie muss dich in und auswendig kennen ,erst dann kann man von 'vertrauen' und 'liebe' reden.
:) rede mit ihr und sag mir was dabei rausgekommen ist

MfG
Lady Undertaker

Hey,

Zu deiner Aussage Kosmopolit. Es ist etwas anderes, ob man für eine Frau Liebe empfindet oder nur mit ihr ins Bett geht... Ich habe nie davon gesprochen, das ich erfahren darin sei, Liebe zu geben als auch mit eben dieser umzugehen - geschweige denn, ein Gespür für eben dieses zu besitzen. Ich liebe meine Freundin und das ich garkein Gespür für einen geliebten Menschen besäße, finde ich krass übertrieben auch wenn ich vielleicht ein ausgeprägtes Gespür verneinen möchte. Ich merke schon ob sie etwas will oder nicht - ob sie vertraut oder nicht ... und das ich diesen Menschen, den ich liebe, nicht kennen würde halte ich für non sense. (Ok war nicht deine Aussage aber zwangsläufig ist das Ergebnis das gleiche)Desweiteren finde ich es schlichtweg unmöglich, das mir, von jemandem der mich in keinster Weise kennt, in Frage gestellt wird, ich besäße kein Gespür für meine Freundin. Hoffe, das es dir nicht einfach nur um die Thematik geht, das hier ein Kerl schreibt der wie jeder andere Kerl auch, nur ein Mädel flach legen will, weil er einfach n Kerl ist und jetzt nach Hilfe sucht, wie er sie am besten rumkriegen kann. Und auch für alle anderen die das lesen - dem ist nicht so. Ich möchte lediglich etwas mit meiner Freundin teilen, was wir beide füreinander empfinden - Liebe. ... Egal, macht auch kein Sinn jetzt darüber zu streiten, warst ja höflich.

So, jetzt zu Lady Undertaker:
Also... ich mag bezweifeln, das deine Aussage, das du glaubst, ich bzw. wir würden uns nicht richtig kennen, zutrifft. Ich habe bereits versucht, mit ihr darüber zu reden nur findet sie keine Worte um sich auszudrücken, was allerdings nicht an der Thematik liegt, vielmehr ist das ein allg. Problem von ihr.
Deine Vermutung, sie sei Jungfrau, denke ich, wird zutreffen. Und deinen Satz mit dem inn und auswendig kennen, finde ich supi. Allerdings kennen wir uns schon sehr sehr gut - so gut, das wir meistens sogar das selbe zur gleichen Zeit denken oder machen oder aufjedenfall wissen, wie der Partner auf irgendetwas reagieren würde etc...
Und etwas peinliches muss ich ihr nicht erzählen, sie kennt meine Vergangenheit - wobei nicht diese, die hier in dem Thread angesprochen wurde, gemeint ist - und diese Vergangenheit gibt ihr mehr als genügend Ideen mich alleine von der Elterlichen und Freundschaftlichen Beziehung zu ebend diesen, als auch einfach rein rechtlich gesehen, dran zu kriegen. Sie könnte, wenn sie wollte mir mein Leben total verbauen. Ich vertraue ihr ...

mfg,
peeet

Hi peeet,
also für mich hört sich das immer mehr danach an, dass sie einfach Angst hat, etwas falsch zu machen. Wie gesagt, zeig ihr wo und wie sie dich anfassen soll und was zudem wichtig ist, sag ihr dabei wie schön es sich für dich anfühlt, was sie da gerade macht. Ich denke so wird sie mit der Zeit ihre Scheu verlieren und mehr Selbstvertrauen bekommen. Und ist sie sich erst mal in den kleinen Dingen (Berühren im Intimbereich etc) sicher(er), verliert sie wahrscheinlich auch zunehmend ihre "Angst" vor Sex. Kleine Schritte machen!
Hoffe für dich es funktioniert!
Grüße Animo

Re: Das ist DOCH normal :)

Nun,ich denke sie verheimlicht dir etwas,was mit deinem Problem zutun hat.Ich will den Teufel zwar nicht an die Wand malen aber ...wurde sie vielleicht missbraucht ? Ich mein,wenn sie schon so oft sagt 'ich finde keine Worte' ,dann muss es doch etwas ziemlich schlimmes sein ,oder ?
Sie kennt deine Vergangenheit,du ihre auch??
Wenn du deine Freundin liebst,dann finde raus was ihr Problem ist(wirst du wahrscheinlich in ihrer Vergangenheit finden) und gibt ihr Zeit,richtig viel Zeit damit sie merkt dass du ihr helfen willst und dass sie sich 100% auf dich verlassen kann

An Missbrauch habe ich auch schon gedacht. Habe aber schon ein paar Sachbücher (aufgrund meines Studiums) gelesen und denke, dass es eher unwahrscheinlich ist. (Oder sie ist ein waaaaahhhnsinnig guter Schauspieler.) Wenn dem so wäre, würde sie peeets Zärtlichkeiten nicht zulassen, geschweigedenn geniessen.
Aber natürlich sollte man, wenn alles andere nicht klappt auch daran mal denken....

Dann hast du aber schlechte Sachbücher gelesen.Ich habe solche Erfahrungen auch gemacht und als ich meinen jetztigen Freund bekommen hab und er mit mir nach 2Monaten schlafen wollte(ich war Jungfrau)da habe ich auch so getan als würde er nichts machen und währenddessen an irgendwas gedacht außer an das ,was er grade mit mir macht.Er ging mir nachts an die Wäsche,ich tat so als würde ich schlafen.Ich war bei ihm,er ging mir an die Wäsche und ich bin aufgesprungen ,weil ich uuunbedingt rauchen musste ...oder ich musste unbedingt mein Zimmer aufräumen usw. Als wir unser erstes Mal hatten,war ich betrunken,hatte meine Tage und war nicht bei der Sache.Zum Glück tat es dank meinen Tagen nicht weh.Ich schlief die erste Zeit nur mit ihm wenn ich betrunken war. Aber irgendwann ...da habe ich ihm so sehr vertraut (und war betrunken) dass ich ihm ALLES über mich erzählt habe.Bis dahin wusste er nichts und er hat auch nichts bemerkt.Männer,sie sind oft einfach nur blind ,besonders wenn sich ihr "zweites Gehirn" einschaltet. Naja,auf jedenfall hat er mir geholfen,sagte dass wir nichts tun müssen was mir zu viel ist und von ihm aus können wir gar nicht mehr miteinander schlafen,weil wir ja sowieso die Ewigkeit füreinander haben. Ich war auch in der Psychiatrie wegen suizid und depressionen ,ich kam auch dort raus wann immer ich wollte...man braucht doch nur zu lächeln und erzählen dass es einem super geht,dass man Ziele fürs Leben gefunden hat ...
Außerdem habe ich SO viele Mädchen kennengelernt die missbraucht wurden ...keiner aber auch keiner konnte man das anmerken.Außer man ist so feinfühlig dass man das trotzdem sehen kann ...und das sind verdammt wenig Menschen.
Die beste Lösung bei sowas ist,sich damit auseinander zusetzen ,die Vergangenheit immer und immer wieder durchkauen bis man resisten dagegen wird.
Ich habe es so gemacht.Ich bin sogar diese bestimmten Personen aus meiner Vergangenheit als 'Freundin' besuchen gegangen. Aber dennoch kann man diesen Schmerz wecken und zwar indem der LIEBSTE einem wehtut. ...dann fängt die ganze Arbeit von vorne an...

Hallo LadyUndertaker,
erst mal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist!

Zweitens habe ich nur das wiedergegeben, was in vielen anerkannten psychologischen Sachbüchern steht, wie sie an jeder dt. Uni empfohlen werden und die Erfahrung mitgeteilt, die ich an einer Beratungsstelle (u.a. für sexuellen Missbrauch) gelernt habe. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, wie es bei dir ist und ich sagte ja, dass man es nicht ausser acht lassen darf, aber auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen soll. Beim Großteil findet man (angeblich) Anzeichen.

Also nicht persönlich nehmen!

PS

PS

Ausserdem gabs bei dir ja Anzeichen, wie uuunbedingt rauchen, Zimmer aufräumen und wahrscheinlich noch viele mehr. Aber du hast recht, vermutlich ist es für mich eindeutig, für andere ohne dieses Studium eher nicht....

Re: PS

Re: PS

Keine Angst,ich nehme es nicht persönlich ;)
Immerhin habe ich das ja (einigermaßen) im Griff und kann zwischen "gut und böse" unterscheiden. D.h dass mein Freund mir nicht weh tun will,wie derjenige früher.
Ich glaube,du würdest auch mit Studium diese Anzeichen nicht erkennen,immerhin lache ich dabei und knuddel meinen Freund,frage ob er mitkommt.(er ist nichtraucher und lässt die Pfoten währenddessen von mir) Und wenn es hart auf hart kommt,nehme ich (und viele andere Mädchen sicher auch) ausreden ...wie "ich muss mein Zimmer aufräumen,weil es mir peinlich ist dass es so chaotisch ist und weil meine Tante morgen kommt.Du kannst ja mitmachen,oder?"
Aber bei der Aussage von Peeets Freundin "ich finde die richtigen Worte nicht" scheint mir doch ziemlich eindeutig dass etwas nicht stimmt,sei es 'nur' dass sie ihn nicht liebt oder er nicht 'der richtige dafür' ist

Aloa,

ok, danke für eure weiteren Statements, war von der Fülle an Beiträgen richtig erschrocken als ich heute von der Arbeit kam.

Also, erstma mein Beileid miss Undertaker, hier auch gleich mein Statement zu deinen Posts.
Also an einen Missbrauch denke ich nicht. Sie hatte mal einen Ex-Freund, den ich auch persönlich kenne, der immer nur mit ihr schlafen wollte, sie nicht gehen ließ als sie nach hause wollte und teils auch einschloss - quasi Freiheitsberaubung. Das hat sie mir erzählt und wenn da irgendetwas vorgefallen wäre ... wobei ... eigentlich macht mich das, während ich hier schreibe, schon etwas nachdenklich. Also sie betont auch immer, das sie diesen Kerl zutiefst hasst, sie kann ihn mal absolut garnicht ab... Kann man drüber Streiten warum aber Ansatz zum nachdenken gibt das allemal.Naja, andererseits haben wir schon wirklich bis ins kleinste Detail darüber gesprochen und ich schätze einfach, sie hätte sowas auch erzählt. Kann man nur spekulieren. Wenns so wäre würde eine direkte Frage auch nicht wirklich aufklärend sein, denke ich. Wenn ihr soetwas widerfahren ist, wird der Zeitpunkt kommen, genau wie bei dir, LadyUndertaker, wo sie mir das erzählt.
Ja und das mit den richtigen Worten finden würde ich als aussenstehender nicht überbewerten. Sie findet auch bei bescheuertsten Banalitäten nicht die richtigen Worte. Das ist ein allg. Problem von ihr, was wir versuchen, in den Griff zu bekommen.

Ok ich danke euch allen auf jedenfall für euer reges Interesse und eure Stellungnahme dazu. Diesen Thread zu eröffnen hat mich jetzt schon um einiges weiter gebracht... Seis nicht in meiner ursprünglichen Bitte, vielmehr in meiner Art an das Thema ranzugehen... Ich werde wohl den einen oder anderen Vorschlag beherzigen.

mfg,
peeet

lieber peeet,

ich lese bei dir sehr oft ,ich denke,dass sie denkt,ich kann mir vorstellen,etc.

...rede doch einfach mal ganz in ruhe mit ihr darüber.
sie wird dir bestimmt nicht gleich an die kehle springen.*g*

...aber ehrlich gesagt,grosses lob,dass du das so lange mitmachst.gibts nicht oft sowas.

lg julia

hallo peeet,

das verhalten deiner freundin ist sicher nicht normal, aber nach meiner einschättzung deiner ausführlichen beschreibung glaube ich nicht an einen hintergrund von mißbrauch oder anderen traumatischen ereignissen.

es gibt menschen, männliche wie weibliche, die sich sehr schwer damit tun, den großen schritt ins richtige erwachsenen-dasein zu tun; sie verharren endlos in einem zustand der unreife, sie sind wie gelähmt vor den anforderungen einer echten partnerschaft zwischen erwachsenen, sie bleiben da endlos lange kindlich naiv und können besonders sexuell nicht die schwelle überschreiten zu der neuen stufe in ihrem leben.

mir ist bekannt, dass kenner der homöopathie bei solchen menschen versuchen, durch ein passendes mittel in einer sogenannten hochpotenz zu helfen, damit der schritt über die schwelle getan wird; ein solches mittel ist
CALCIUM CARBONICUM C200 Glob. DHU
und davon würde man deiner freundin ein einziges mal drei kügelchen zum lutschen geben. ich habe erlebt, dass das eine große hilfe sein kann.

wenn die nächste situation der zärtlichkeiten zwischen euch da ist, dann sag ihr zb, du verstehst, dass sie nicht weiss, wie sie sich ausdrücken soll. aber betone, dass du es weisst, wie du dich ausdrücken möchtest, und dann sprich einfach und konkret davon, dass "der kleine peeet da unten" endlich in ihre muschi eindringen möchte, und sprich auch über verhütung und dass sie bei anwendung eines kondoms sich ganz sicher fühlen kann. und versprich ihr einfach, dass es ein ganz schönes erlebnis werden wird.

euch beiden alles gute!

Padro

Na da hast du's doch,peeet ! Sie wurde von ihrem Exfreund falsch behandelt und zum sex fast gezwungen(vielleicht WURDE sie es auch...) Und ich denke sie hat einfach Angst,dass du auch so einer bist ...besonders weil du am Anfang auch unbedingt mit ihr schlafen wolltest.
Padro -> Also meine Meinung ist,da kann man ihr doch gleich K.O-tropfen geben.
Die bessere Lösung ist zu warten bis sie es selber will ...und das kommt bestimmt wenn sie merkt dass peeet ihr nur Gutes will und sie nicht so behandeln wird wie ihr Ex-freund.

Peeet,wenn du willst,kann ich ja mal mit deiner Freundin chatten oder eMails schreiben ...immerhin kenn ich diese Art von Gewalt.

Back