• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Das erste mal

• Thread starter Thread starter Harti
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

H

Harti

Guest

Als ich vor ca. 1 Woche mit meiner Freundin das erste mal schlafen wollte (also nur für mich das erste mal), ging alles wunderbar, doch als ich in sie eindringen wollte wurde er plötzlich schlapp...ich war richtig am ende...kann mir einer sagen ob das normal ist, oder ob ich mir sorgen wengen meiner Potenz machen muss?

danke für eure Hilfe!

RE: Das erste mal

Mach Dir keine Sorgen! Wahrscheinlich warst Du sehr aufgeregt und dadurch ist es passiert. Meinem Freund ist das auch schon mal passiert und und bis jetzt nicht mehr wieder. Davor hatten wir auchschon Sex und dann ist es beim zweiten Mal passiert. Abends "funktionierte" er wieder super! ;-) Also kein Grund zur Panik

keine panik!

keine panik!

hi hart...

wenn mir das mal nicht bekannt vorkommt! *g* bei mir passierte das erste mal genau dasselbe. und ehrlichgesagt auch noch das 2. und 3. mal... ich war einfach viiiiiiiel zu nervös. bei dir war das wahrscheinlich auch der fall. mach dich locker, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. mir hat es geholfen, dass meine freundin die initiative bzw. den schwanz ergriffen hat. und wenn du mal "drin" bist, gehts wie von alleine..... noch viel spass beim ausprobieren!

RE: keine panik!

leider kann ich jetzt nicht ausprobieren...sie hat schluss gemacht...also nicht aus deisem Grund!!

Mein Probelm ist vieleicht auch das ich mit mir selber nicht zufrieden bin, wenn ich ehrlich bin hatte ich sehr angst das ich nicht genug bestückt bin um es dann auch richtig zu machen...

Harti schrieb:
-------------------------------
"Mein Probelm ist vieleicht auch das ich mit mir selber nicht zufrieden bin, wenn ich ehrlich bin hatte ich sehr angst das ich nicht genug bestückt bin um es dann auch richtig zu machen..."

ich sage jetzt mal: es gibt gar keine art wie man es "richtig" macht. sondern es gib deine art. also wie du es machst. und glaube mir, beim sex gibt es viele andere komponenten, die sicherlich wichtiger sind als die länge oder der derchmesser deines geräts (siehe diverse themen dazu weiter hinten).

wenn eine frau sich zwischen 2 liebhabern entscheiden könnte: der eine ist bestückt mit 20cm, ist jedoch völlig fantasielos, und ausserdem nur auf seinen eigenen höhepunkt aus. der andere ist ein leidenschaftlicher liebhaber der seiner frau jeden wunsch von den lippen abliest, hat jedoch eine schwanzlänge von 13cm. wie, glaubst du, wird sie sich entscheiden? meiner meinung nach würden mind. 80% der frauen liebhaber nr. 2 wählen. oder hast du lust auf eine frau mit riiiiiiiiiiiesen dingern, welche die ganze zeit wie ein brett daliegt?

also mach dir keine gedanken! ;-)

RE: Das erste mal

Hi1

Ich glaub du hattest einfach sehr große angst davor sie zu enttäuschen. Vor lauter nervosität ist dein kleiner freund dann "schlapp" geworden. Das ist nicht weiter tragisch, und du musst dich daür nicht schämen. Das ist schon ganz anderen passiert.
Einfach das nächste mal ruhig und entspannt angehen, und locker bleiben.
Bei frauen gibts sowas übrigens auch. das nennt sich dnan vaginismus, und die scheide ist dann so verrampt dass kein penis mehr reinpasst.
Also mach dir keine sorgen, das passiert öfters. Jongs sowohl auch Mädels....
Mausi

Angst?

Angst?

hallo harti,
du hast das schon richtig erkannt. man ist sich selbst der größte kritiker. in deinem kopf tönt es dann laut und schallend "versaager".
das bezieht sich bei dir aber bestimmt auch auf andere bereiche des lebens.du musst versuchen, mit dir selbst ins reine zu kommen. tut dinge, die dir wirklich spaß machen und genieße sie. such dir etwas, was dich zufrieden macht, das gibt kraft. diese kraft kannst du dann einsetzen um diesem mistkerl in dir die meinung zu sagen. vertrau dir!
gruß k.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back