• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

das erste Mal

• Thread starter Thread starter hazelnut
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hazelnut

Guest
Durch Kindheitstrauma hatte ich in früheren Jahren kein Sex. Bin nun 35 und hätte gerne gewußt auf welcher Schmerzskala man es einordnen kann wenn man das erste Mal Sex hat und noch Jungfrau ist. Sollte man sich in diesem Alter das Häutchen vom Arzt durchtrennen lassen. Bitte um Tipps wie dieser Schmerz ist. Vielen Dank. Auch für Anregungen bin ich sehr dankbar was oder wie es beim ersten Mal sein sollte.

RE: das erste Mal

In deinem Alter würde ich das erste Mal in Vollnarkose hinter mich bringen. Kommt einfach besser so, glaub mir.

Frag doch einfach mal deinen Frauenarzt, ob dein Hymen auffällig stark ist. Wenn dem so ist, dann lass es durchtrennen. Das geht schnell und du merkst es kaum.

Meiner Ansicht nach hängt der Schmerz auch vom Partner ab. Davon, wieviel Vertrauen man sich entgegenbringt und wie entspannt man an die Sache rangeht.
Und: es kann sein, dass es auch gar nicht wehtut, da das Häutchen durch Sport und sonstige Bewegungen (ein)reißen kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob die einen Partner hast, aber ich denke mal schon. Sonst würde diese Frage ja nicht aufkommen. Also: wenn ihr euch liebt, dann solltest du ihm vor allem von deinem Kindheitstraume erzählen, damit er auch weiß, was auf ihn zukommt und verständnis hat, wenn du einen Rückzieher machst.
Noch mal zum Schmerz: denk einfach nicht darüber nach. Je nachdem, wie hoch das Schmerzempfinden ist, kann es auch wieder anders aufgenommen werden. Man kann ihn nicht einstufen. Bei jeder Frau ist das anders. Ich hab von Frauen gehört, dass sie fast geheut haben und von solches, denen es gar nicht wehgetan hat. Bei mit war ein kurzer, zwar recht starker, aber nicht schlimmer Stich und dann hat es einfach nachgelassen. Mein Fraund hat dann irgendwas gesagt, worauf ich lachen musste und das hat mich entspannt. Man sollte das erste Mal auch mit ein bisschen Humor nehmen - für eventuelle Pannen beiderseits.
Generell gilt beim ersten Mal: wenn du die unsicher bisr, lass es! Denn dann wirst du Schmerzen haben!
Viel Glück und hör nicht auf blöde Sprüche hier im Forum
A

Hallo ally, ich will dich hier überhaupt nicht kritisieren, was du sagst stimmt natürlich vollkommen. Nur vergisst du dabei leider den Umstand, dass hazelnut nicht mehr 20 ist. Das Hymnen ist in jungen Jahren sehr elastisch und mit den Jahren wird es härter, verdickt sich und je nach Frau kann es dann halt sein, dass es sehr schmerzhaft wird... Also würde ich mich ebenfalls an den Gynäkologen wenden und dies mal grundsätzlich vorabklären, möglichst bevor das Ereignis denn stattfindet. Anderfalls kann es zu einem sehr schmerzhaften Akt gedeihen... Und dies könnte hazelnut für den Rest ihres Lebens "nachgehen", was ich ihr wirklich nicht wünsche. Sex soll schön und angenehm sein und nicht weh tun!

Da muss ich Kyria wirklich zustimmen,
ich glaube in dem Fall reicht viel Einfühlsamkeit beim Partner nicht gerade aus..

...stimme zu,erst mal mit Deinem Frauenarzt darüber zu sprechen.Vielleicht hast Du es ja schon,denn der Umstand mit 35 noch seine Jungfräulichkeit zu haben,ist sicher etwas seltenes.Wünsche Dir jedenfalls einen einfühlsamen Partner und Lust am eigentlichen Sex...dann gehts scho!

Back