• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das 2te Mal

Tobias84

New member
Ist das normal ?
Ich bin jetzt 20.
Wenn ich mit meiner Freundin schlafe hab ich schon ein Rohr, aber kaum ist sie weg fällt der nach 3min zusammen wenni ch nix dagegen tu ;-).
Aberi ch glub das is normal.

Mein Problem ist das 2. mal.
Ich bekomme ihn zwar wieder hoch, aber er wird nicht so steinhart wie beim 1ten mal. D.h vor allem unten am Wurzelansatz (wo es wichtig wäre) ist er dann schlaffer und kann leicht abknicken (Aua).
Wenn ich ihn in 90° Winkel hintunterbiege ist er schon noch etwas härter aber bis das Gummi drüber ist blabla ist er wieder "unbrauchbar" steif.
Zum rubbeln/blasen wär er noch steif genug aber zum Eindringen brauch ich mehr "härte"

Tobias

RE: Das 2te Mal

du denkst dir "nur die Harten kommen durch" , hier solltest du aber anders denken....
Kontrolliere nicht deinen Penis sondern arbeite mit ihm.
Nur zusammen seit ihr stark.

Was das 2.Mal betrifft, so muß du/sie "ihn" halt manuell bei "Laune" halten...auch kein Fehler...

Hallo, da kann ich dir nicht weiterhelfen, das wäre zuviel verlangt. Aber für solche Fälle, überhaupt dann, wenn Schmerzen involviert sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein vor Ort- Besuch bei einem(r) Fachmann/frau und das ist der Arzt.

kanns sein, daß an eurer technik noch was zu verbessern ist?

ich bin nicht mehr ganz so jung, entsprechend ist meine erektion auch nicht immer eisenhart. dann ist eben ein wenig achtsamkeit angesagt, aber die von dir beschriebenen probleme kenn ich auch nicht

ich kann mir nur denken, dass die Erektion nicht ausreichend für das Eindringen ist, der Knabe sich daher umbiegt vereinfacht gesagt das schmerzt auch...

Wenn Du richtig erregt bist

Wenn Du richtig erregt bist

und wirklich willst, dann ist dein Penis auch beim 2. oder 3. mal ganz hart. Wenn du aber nur mal gucken willst, ob es vielleicht nochmal geht, ja dann solltest du es lieber sein lassen.
Und Petronius, dein Alter spielt hier keine Rolle, sondern eher die Tatsache, dass du deine Freundin schon laenger kennst und dir "nichts mehr beweisen" musst. Es muss nicht immer 3mal hintereinander sein, um Befriedigung zu finden, sagt blackhill, der auch schon alt ist, aber noch viel Freude hat.

RE: Wenn Du richtig erregt bist

schlechte nachrichten von mir??

ich habe eine freundin die beklagt sich genau über dieses problem bei ihrem freund!! der 2te ständer ist nicht so klasse!

aber weist du was... sie sagt mir auch wenn die erste nummer besser wäre, wäre es null problemo!!!

hm.. ich hatte auch schon die einen oder anderen pannen

aber eines interessiert mich jetzt heir wirklcih was ich bei petronius und blackhill rausgelesen ahbe...

die potenzkurve..... abgesehen von den "abnormalen"

was meint ihr.. wie ist das so. also 18 jähriger 3 mal einen ordentlichen steifen und als 40 jähriger nur mehr 1 mal???
oder auf was darf ich mich gefasst machen???

ich meine persänlich es kommt darau an wie sehr man eine frau erotisch finden kannn!! habe selber schon frauen die nicht so schön waren wi e andere die ich hatte um ein vielfaches schöner gefunden!!

ich bin 47 Jahre alt und weiß von mir zu berichten:

Mit 20 Jahren hatte ich auch öfters dreimal Sex hintereinander. Das erste mal dauerte es nur ca 15 Minuten, das zweite mal 20 Minuten und das dritte mal wenn die Erektion hielt vielleich 40 Minuten.
Das jedoch fast jeden Tag

Jetzt dauert das 1.Mal ca 60 Minuten, und beim 2. Mal wenn ich die Erektion halten kann, nochmals ca 60 Minuten. Ein drittes mal ist unmöglich...
Das ist jetzt aber nur höchstens 3 Mal in der Woche möglich, je nach Streß und Atmosphäre...

Mann bau schon ab, mit zunehmenden Alter, was die Erektion betrifft. Alles andere wäre eine glatte Lüge...

Nachsatz

Nachsatz

natürlich ohne Potenzmittelchen...
Mit Potenzmittel kann ich keine Angaben machen.

Wielang habt ihr denn gewartet bis zum 2ten mal?

ca 10 Minuten, das ist aber unterschiedlich ....am Morgen gings besser....

hallo,

ich habe glaube ich ein etwas ätzenderes problem. bei mir scheitert es bereits beim ersten mal. ich bin 19 jahre alt und noch jungfrau. jedesmal wenn ich versuche mit meiner freundin zu schlafen ist mein penis zwar erregt, aber nur so lange bis ich das condom überstreife. es reicht einfach nicht um einzudringen. anfangs dachte ich, dass es daran lag, dass sie 4 tage nachdem wir zusammengekommen sind für längere zeit wegging (ins ausland für 2,5 monate). es baute sich also so ein zwang auf. sonntag ist sie nun wiedergekommen und hat letzte nacht bei mir übernachtet. mein penis ist zwar wie gesagt erregt und ich bin mir auch sicher, dass ich mit ihr schlafen möchte und sie erregt mich auch, aber es reicht wie gesagt nicht um ein condom überzustreifen und einzudringen.
gesundheitlich ist aber alles in ordnung, da bei der masturbation alles funktioniert. könnt ihr mir sagen, was ich machen soll? ich habe wirklich keine ahnung. und da es mir gesundheitlich ja gut zu gehen scheint bringt ein arzt ja wahrscheinlich auch nichts? es muss also irgendwas psychisches sein.

ich hoffe es hat jemand von euch eine idee!

Na wenn du dir schon selbst einredest dass es etwas psychisches ist kanns ja nichts werden. Seh das alles lockerer und nicht so verkrampft.

das sagt sich so leicht. wie soll ich das denn hinkriegen?

Trainier das überziehen , genieße es ,wenn sie es macht, macht nix, wenn er mal nicht DIE Härte hat, ist alles situationsbedingt, Mir ging es auch mal so, wenn ER im Rampenlicht steht, hat er sich verabschiedet. Und wenn schon , sage ihr einfach, was sie "deinermeinungnach" machen soll, um wieder lustig zu werden.

Benutzt doch das Frauenkondom (Femidom).
Wenn es "ihr" dabei nicht vergeht.
Gruss

Laßt Euch doch einfach zwischen dem ersten und zweiten Mal mehr Zeit! Wenn die Pause größer ist, wird auch die Errektion wieder härter. Und zwischen den beiden Malen kann man tausend Dinge anstellen, wenn man nur etwas Phantasie an den Tag legt und sich nicht nur auf den Koitus beschränkt.

hansee schrieb:
-------------------------------
ich bin 47 Jahre alt und weiß von mir zu berichten:

Mit 20 Jahren hatte ich auch öfters dreimal Sex hintereinander.

Was heißt "hintereinander"? Drei Orgasmen/Ejakulationen während _einer_ Errektionsphase (per Definitionem männlicher multipler Orgasmus) oder mit entsprechenden Pausen dazwischen?

Back