• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Darmspülung vor Analsex

• Thread starter Thread starter sphinx
  • Start date Start date
S

sphinx

Guest
Hi,

ich parktiziere seit einiger Zeit Analsex. Bisher habe ich stets vorher eine Darmspülung gemacht, was auch meinen Freund sehr antörnt. Gibt es Alternativen oder ist dieses die sauberste Lösung?

RE: Darmspülung vor Analsex

Ist die sauberste, soviel ich weiss. Echte Alternativen kenne ich nicht. Wenn du eine gesunde Verdauung hast und festen Stuhlgang mit sauberer Entleerung, dann ist es auch so relativ "sauber", ohne Gefahr dass was hängenbleibt.
Vielleicht wissen da andere mehr.

RE: Darmspülung vor Analsex

Das Thema hatten wir auch schon mal.
Ich für meinen Teil finde es überflüssig und nicht sonderlich praktikabel.

Wir praktizieren auch Anal und da war noch nie was unsauber.
Allerdings ist danach strengste sauberkeit angesagt.

Zoe die sich manchmal fragt wie Ihr das macht, sagt Ihr Eurem Partner ich will jetzt Anal und geh mal eben ne Darmspülung machen???

ZOE: Darmspülung vor Analsex

ZOE: Darmspülung vor Analsex

hast schon recht, in der richtigen Stimmung dafür ist es nicht sonderlich praktikabel. Wahrscheinlich deshalb fragt sphinx.
Und wenn es bei dir so gut geht ohne dass was kommt, dann sei froh. Anderen geht es anders, bei denen ist eine Spülung vorher besser. Dabei geht eben die Spontanität verloren, andererseits muss ja Analsex nichts tägliches sein, ab und zu reicht meistens auch (es sei denn, sie ist analfixiert).

Aber vor gutem Oralsex geh ich auch schnell mal mit ihr unter die Dusche, hinterher macht's mehr Spass wenn es sauber ist. Der Kopf ist auch freier, bei beiden.
So gesehen spricht nicht unbedingt was gegen eine Darmspülung vorher.

RE: ZOE: Darmspülung vor Analsex

Da stimme ich Dir auch völlig zu ;-)

ich wollte nur mal klarstellen das dies kein MUß ist.

Ich gehöre auch nicht zu den Frauen die nach dem Sex sofort in´s Bad sprinten um sich zu "reinigen"
Gruß Zoe

naja... manche rennen schon gleich ins Bad und spülen sich den Mund aus... ;o)

##Zoe## schrieb:
-------------------------------
Ich gehöre auch nicht zu den Frauen die nach dem Sex sofort in´s Bad sprinten um sich zu "reinigen"
Gruß Zoe

*lachwech*

Ich sach immer die Armen Kinder die da den Bach runtergehen.

wie macht man das

wie macht man das

bin weiblich und hab auch nie analsex, aber mich würde nur interessieren, weil ich davon keine ahnung habe: wie macht man diese analspülung? womit?

danke, schönen abend noch!!!! ;o))

Ja eben, schade drum... *schluck*

##Zoe## schrieb:
-------------------------------
*lachwech*

Ich sach immer die Armen Kinder die da den Bach runtergehen.

RE: wie macht man das

Geh in ein Sanitätsgeschäft (wo es so medizinisch hilfreiches Zeugs gibt) und kauf dir einen Irrigator oder einen Blasebalg aus Gummi.
Im Sexshop ist es teurer und nicht unbedingt von guter Qualität.

Den Irrigator füllst du mit warmem Wasser (bei kaltem vorsicht, daran ist schonmal eine gestorben, manche tun eine Prise Salz rein, um entsalzung vorzubeugen), ca. 2 Liter und steckst dir das Endstück am Schlauch in den Po. Dann hebst du den Irrigator hoch und machst das Ventil auf. Du spürst dann wie die Wärme in deinem Bauch hochkriecht ;-)
Wenn alles im Arsch ist, stecker rausziehen, aber langsam sonst kommt alles auf einmal nachgeschossen (peinlich und pfui). Dann wartest du bis es dich "bischen" drängt, auf die Toilette zu müssen.

Der Blasebalg ist noch einfacher: Schüssel warmes Wasser, Spitze eintauche und den Balg (Ballon)zusammendrücken. Mit dem Wasser drin steckst du dir die Spitze in den Po und drückst wieder zu bis das Wasser drin ist und lässt es zugedrückt, sonst saugst du braunes Wasser wieder mit ein (krieg das mal wieder sauber).
Reicht das noch nicht, kannst du ja nochmal einspritzen.

Eigentlich wären zwei Durchgänge ratsam, weil vielleicht nicht gleich alles sauber rauskommt. Aber nicht zu oft dieses, weil Darmspülungen einen ähnlichen Effekt haben können wie Abführmittel: Wendet man es zuviel an, wird der Darm träge. Ausserdem verliert man Mineralien durch häufige Spülung. Lieber seltener sowas anwenden, aber mit Spass.

Aber viel interessanter ist, wenn du dir das machen lässt...

Darmspülung ist Zeitverschwendung

Darmspülung ist Zeitverschwendung

Hallo Ihr!
Also wir machen schon seit ca. 2 jahren Analsex,
also nicht nur Verkehr, sondern auch gegenseitige
Spielchen mit dem Finger (wobei wir - nur bei den
fingerspielichen immer ein Kondom nehmen).

Hatten noch nie ne Spülung gemacht, sondern immer
den penis und das "arschloch" (sorry für die direkte
aussprache) mit melkfett (ähnlich wie vaseline,
gibt in fast jeder drogerie oder apotheke,
blos trocknet nicht so schnell aus wie normale
vaseline - ist halt etwas fettiger) und ist auch
parfümiert - ganz angenehm; damit gehts auch
ohne gummi bei uns immer super!

bei uns gabs damit noch nie nen "braunen" oder
eine unangenehme abfärbung. danach sollte jedoch
absolute (bei vielen leider nicht selbstverständlich)
herrschen, d.h., vor der nächsten dusche oder bad
keinen vaginalsex mehr, das kann (ohne kondom) zu
schweren infektionen oder entzündungen kommen.

melkfett ist super! versuchts mal damit!
kann ich nur empfehlen!
wenn ihr noch ne frage habt - gerne!
Viel Spaß dann!

andras schrieb:
"weil Darmspülungen einen ähnlichen Effekt haben können wie Abführmittel: Wendet man es zuviel an, wird der Darm träge"

das stimmt so nicht. der darm wird nicht träge durch einläufe, eher wird er gewöhnt an seine pflichten. aber ein anderer effekt ist bei zu häufiger spülung hintereinander (vor dem analsex) zu befürchten: die peristaltik des darms - die bewegungen - können angeregt werden, so dass von oberen darmteilen aus darminhalt zum enddarm wandert und dann bei der schönen liebesstunde sehr störend wirkt... also zweimal spülen und dann genug sein lassen!

anal-gleitmittel getestet

anal-gleitmittel getestet

besser als melkfett ist nach meiner erfahrung hautcreme wie zb cd-creme oder kaloderma oder diese woche bei aldi elgena - sehr billig, 0,89 euro für 200 ml. diese aldi-creme ist offenbar von einer markenfirma mit anderem namen. hab sie probiert, ist super, besonders, wenn sie noch mit ein wenig spucke obendrauf verfeinert wird...

Aber 2 Liter sind ja schon recht viel?! Also mehr wie 1,5 geht bei mir nicht rein, das wird dann fast schon schmerzhaft. Bin aber auch recht schlank. Kann was passieren wenn man zu viel reinlaufen lässt?

RE: anal-gleitmittel getestet

RE: anal-gleitmittel getestet

allerdings sollte man in einem sexualberatungsforum ausdrücklich darauf hinweisen, dass fett enthaltende gleitmittel das gummi von kondomen angreift und diese daruch porös werden!

wer safer sex praktizieren will (und das sollte eigentlich jeder!) sollte deshalb auf fettfreie gleitmittel setzen und cremes von aldi und anderen dafür verwenden, wofür sie gemacht sind...

Back