• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Darmkrebs mit Metastasen in Leber und Lunge

• Thread starter Thread starter madeleine882
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

madeleine882

Guest
Hallo,

bei meiner Oma (75) wurde vor 4 Tagen Darmkrebs diagnostiziert. Da uns die Ärzte nicht viel sagen und unseren Fragen eher ausweichen, hoffe ich hier eine Antwort zu finden.
Heute hatte meine Oma ein CT mit Kontrastmittel. Auf die Frage ob sich auch Metastasen in der Lunge gebildet haben, bekamen wir leider keine genaue Antwort. Nur nach mehrmaligen Nachfragen wurde uns dann gesagt, dass dies nicht festgestellt werden konnte, da sie chronische Bronchitis hat, und es dadurch nicht sichtbar gewesen sei.
Stimmt es, dass man die Metastasen in der Lunge aufgrund chronischer Bronchitis nicht sehen kann?

LG Madeleine

Re: Darmkrebs mit Metastasen in Leber und Lunge

Das kann man so nicht sagen. Das läßt eher an eine ausweichende Antwort denken.

Back