• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

darf man eine frau so behandeln?

TEST TEST TEST 123

memorie

New member
ich habe mich mit einem typ getroffen,den ich vor kurzem kennengelernt habe.Er hat mich auf einen drink eingeladen,wir haben uns eigentlich ganz nett unterhalten und haben uns bisher ganz gut verstanden,ich habe nichts komisches bemerkt.
Dann waren wir in seinem Auto,rumgemacht.Zuerst hieß es nur kuscheln,dann wollte er mehr und mehr.Als es dann zum punkt kam,hab ich zu ihm gesagt,dass er aufpassen muss-verhütung etc,darauf wurde er ganz frech und sagte ich solle klare ansagen machen und nicht um den Brei herumreden und hat mich quasi aus seinem auto rausgeschmissen,nachts und noch dazu als bekloppt bezeichnet.Als ich ihn vorher gefragt habe was er überhaupt von mir denkt,meinte er ich sei schon sein typ und würde ihm gefallen,aber ich sei seiner meinung nach total "krank im kopf" und kompliziert,meine Unenschlossenheit würde ihn nerven.
Frage:Sagt man so etwas zu jemanden,den man eigentlich als sein typ vom aussehen bezeichet und der einem mehr oder weniger gefällt? ließ ich zu viel zu und hab mich selber wie ein flittchen verhalten indem ich im auto vieles zuließ,wo es gerade unser 1 treffen war?oder ist er einfach ein Vollidiot?Darf man als mann eine frau überhaupt so behandeln?

kein gentleman

kein gentleman

Hallo Memorie,

man darf solange, bis einer von beiden nein sagt.
Dann muss sofort aufgehört werden.
Über die Frage des Stils, wie man mit einem Nein umgeht, ja, da hat jeder seine Eigenart...

Gruss

Re: darf man eine frau so behandeln?

Der Kerl ist doch krank!
Sei froh, dass du ihn los bist

Hallo Memoire!

Nein, so darf man niemanden behandeln.
........und raten kann ich nur, deine Grenzen
früher zu ziehen. Wenn dir irgendwas zuviel wird,
nicht nur nein sagen, sondern auch nichts weiteres zulassen.

So was muss man nicht erleben. Du kannst wirklich froh sein, dass du den grobian los bist.

Grüße

Wirst dich schon dementsprechend verhalten haben, dass es so eskalierte.
Vielleicht machst du einmal einen intensiven Rückblick, wie es wirklich war.

Ich finde es leichtsinnig, schon beim ersten Treffen im Auto aufs Ganze zu gehen! Ist natürlich Geschmackssache, aber an solche miesen Typen gerät man eher, wenn man sich so schnell auf alles einlässt.

Man muss auch mal bedenken, wie schnell ein Kondom reißt! Dass Sie dann von so einem Kerl schwanger geworden wären.... Darum würde ich mit meinen Sexualpartnern etwas wählerischer sein.

Lg, Dr. Höllering

@ Dr. Höllering.

@ Dr. Höllering.

Ja,frau dr.Höllering sie haben aber recht und ich stimme ihnen auch ganz zu.Danke für ihre sehr richtige Meinung.
Ich hätte nach dem drink nach hause gehen sollen. Es war auch ein fehler von mir,aber ich wußte nicht,dass er so reagieren wird.......
Aber was heißt denn wählerisch mit den Sexualpartnern sein?
Wie genau wählerich sollte man sein,bzw nach welchen Kriterien sollte man urteilen ?
Wann ist der richtige zeitpunkt sex zuzulassen?
Würde für die Antwort dankbar sein.

Re: @ Dr. Höllering.

Was ich nun antworte, ist meine ganz persönliche Meinung, und Sie (oder die anderen) können das ganz anders sehen...

Ich habe mir, selbst in den sorgenfreien und wilden 70ern, zur Bedingung gemacht, dass Sex nur in Frage kam, wenn ich in den Mann auch verliebt war. Ich denke, dass man sich eigentlich ein paar Tage bis Wochen kennen sollte, bis man Sex miteinander hat. Dann kann man den anderen zumindest etwas einschätzen und ist vor den übelsten Enttäuschungen gefeit.

Andere meinen, Sex sei wie Essen und trinken die normale Erfüllung eines Bedürfnisses. Ich sehe das anders, weil man gerade dabei sehr schutzlos und ausgeliefert ist. Auch bleibt immer noch die Möglichkeit einer Schwangeschaft. Darum sollte der Mann, mit dem man schläft, schon ein ganz Besonderer sein! Auf solche mag man ja auch 10 oder 20 Mal im Leben treffen, aber eben nicht 100 Mal.

Lg, Dr. Höllering

meiner meinung nach sollte man nicht gleich mit einem mann ins Auto steigen um solche sachen zu machen,den man erst das erste mal getroffen hat.das sieht schon billig aus...wie gesagt meiner meinung nach...
aber eine frau (Mensch) sollte man natürlich nicht so behandeln.

erst deine schuld,dann seine...

Dumm gelaufene sache.versuchs zu vergessen

Re: @firare25

Re: @firare25

hi,
danke für die meinung.
das problem ist ja,dass ich nicht einmal weiß warum er so reagiert hat?? er hat mir zwar hinterher gesagt,dass ich sein typ wäre und dass er vlt sogar ne Bez mit mir wollte...aber mein verhalten wäre angeblich schuld: ich weiß nicht ob ich es glauben soll?! Wenn er das doch gewollt hätte, würde er nicht soo frech antworten..?
Als Begründung für seine frechheit hat er mir gesagt,dass er bloß nur ehrlich mit mir gewesen ist und es seine Meinung war.
Aber er war richtig agressiv...Mein Verhalten würde ihn nerven..
Bis heute hat sich das Schwein auch nicht entschuldigt..!
Kann es auch sein,dass ich ihn tatsächlich genervt habe,weil wenn er doch nur sex wollen würde,hätte er doch darauf nicht so schnell verzichtet?Oder kann es sein,dass ich ihm überhaupt nicht gefallen hab und er deshalb meinte mir die Meinung sagen zu dürfen?
Ich weiß halt nicht wo ich dran bin....

Re: @firare25 Nachtrag

Was hälst du davon,wenn ich mich bei ihm melden würde um nachzufragen,was das überhaupt für ne reaktion war und was er ehrlich denkt???? lach
Oder soll ich vlt irgendwie darauf reagieren?
obwohl ich glaube,dass ich es mir genauso ersparen könnte,denn i habe keine zeit/lust mit so heruntergekomennen leuten was zu tun zu haben.
(obwohl ehrlich gesagt ist der vollidiot es nicht wert,dass man auf ihn in irgendeiner weise reagiert,deshalb entschuldige ich mich selbst bei mir für die verlorene zeit.)
weiß nur nicht geanau was genau das problem war?

Gestört hat ihn doch offenbar, dass er sich um Verhütung kümmern sollte? Er wollte einfach schnell und problemlos ficken, schließlich hatte er dir einen Drink spendiert :D
Vergiss ihn und pass besser auf dich auf, Frau Doktor sieht das schon richtig.

Hallo!

Ich denke du solltest das nächste mal zu deinem eigenen Schutz besser aufpassen. Ich will dich keinesfalls bevormunden, aber sowas kann gewaltig schief gehen. Es hätte auch sein können, dass er dich, anstatt dich aus dem Auto zu schmeissen, eher daran gehindert hätte und solche Situationen sind scheisse. So wie es sich für mîch anhört, hat er Stress mit dem Verhütungsthema gehabt und so einer kann dir ja wohl echt gestohlen bleiben, oder? Abgsehen von Schwangerschaft, gibts da ja noch n paar üble Krankheiten. Schade, dass es immer noch so unreife Typen gibt. Ich würd den glatt links liegen lassen, du findest bestimmt jemanden, der besser ist.

Lg, Luna

Haken Sie den Kerl endlich ab! Sein idiotisches Verhalten beruht auf seinem Egoismus. Er ist keinen weiteren Gedanken wert.

Lg, Dr. Höllering

Du scheinst öfter derlei Probleme zu haben. Vielleicht solltest Du mal, unabhängig der unentschuldbaren Verhaltensweise dieses Mannes, mal Deine eigenen Verhaltensweisen überdenken.

Vielleicht sendest Du Signale, von denen Du keine Ahnung hast, und die , als Krönung , verkehrt beim Gegenüber ankommen ??

Hallo memorie,

da stimme ich Frau Dr. Höllering vollkommen zu, es sollte ein besonderer Mann sein, mit dem man schläft.

Du fragst nach Kriterien, wie man weiß, dass es der richtige Zeitpunkt für Sex ist? Es gibt keine direkte Anleitung.

Aber du solltest ihn schon ein paar Tage oder Wochen kennen, in denen, außer ein Kuss hier und da, nichts gelaufen sein sollte. Wenn du ihn dann durch die Zeit, die ihr Euch ja schon kennt, näher gekommen seit durch reden und du in ihn verliebt bist und glaubst, dass du jetzt gerne mit ihm rum knutschen würdest, dann kannst du es jetzt (Tage oder Wochen nach dem kennen lernen)probieren. Geht er da auf dich ein und es ist schön für dich, wirst du irgendwann mal später, also wieder Wochen später, dir die Frage stellen, ob du auch mit ihm schlafen möchtest. Und da sollte er dann etwas ganz besonderes sein. (Rum knutschen tut man ja auch nicht mit jedem, aber schlafen nur mit einem ganz besonderen). Das heißt, wie gut gefällt er dir von seiner Art, von seiner Lebensansicht? Seit ihr auf einer Wellenlänge, bist du gern mit ihm zusammen? Fühlst du dich wohl in seiner Nähe? Könnt ihr über alles reden? Bist du wirklich so sehr in ihn verliebt, dass du diesen Schritt auch noch gehen möchtest? Usw. Wenn du dir bei allem sicher bist, ja zu sagen und ein richtig gutes Gefühl bei der Sache hast, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Dann wartet noch den richtigen Moment ab und du wirst sehen, die Chance, dass es dann auch schön wird ist sehr hoch.

Solltest du aber Zweifel haben schon beim rum knutschen, weil er nicht auf dich eingehen möchte, weil ihr streitet, weil du dir vor kommst, als ob du alles nur ihm zu liebe mit machst, statt es selber zu wollen, dann solltest du das rum knutschen auch sofort beenden und Schluss machen. Dann ist dein seelischer Schaden geringfügiger, als wenn du schon mit ihm geschlafen hättest.

Außerdem sind Männer nie lange an einer Frau interessiert, die schnell zu haben ist. Die servieren sie eh sehr schnell wieder ab. Dann wärst du ja doppelt gestraft, von unbefriedigenden Sex (seelisch und körperlich, er hat dich nur verarscht und ausgenutzt) und hättest auch noch wegen so einem deinen Ruf aufs Spiel gesetzt. Nein, memorie, da solltest du dir schon mehr wert sein. So viel ist so ein Typ nämlich nicht wert, der dich gleich ins Bett haben möchte, dir bei Verhütungsfragen sofort dumm kommt und dich danach als die Dumme hinstellt. Solche Typen sind es nicht wert, sich damit zu befassen. Hake es ab, als Fehlgriff und lass dir in Zukunft Zeit mit deiner Partnerwahl, wie oben beschrieben.

Ich habe von meinen Eltern gelernt, dass man nur mit einem Mann schlafen sollte, wenn man ihn auch als Vater seiner Kinder akzeptieren würde (wenn die Pille oder das Kondom versagt. Man sollte ja immer ein Kondom benutzen, wegen Geschlechtskrankheiten und bis beide einen Test gemacht haben). Wenn du dir diese Frage , nach Wochen, die du ihn dann schon vom rum knutschen her kennst, mit ja beantworten kannst, dann hast du einen besonderen Menschen erwischt.

Dann hast du wahrscheinlich die besten Karten, dass Eure Beziehung eine Weile hält.

Ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben. Jeder sieht das natürlich etwas anders, aber das ist meine Meinung dazu und mit dieser fahr ich gut.
Denn so grenze ich die besonderen Männer noch mehr ein, mit denen ich schlafen würde, wenn ich sie mir auch noch als Vater meines Kindes vorstellen könnte. So bleiben dann, wie Frau Dr. Höllering sagt, nur ein paar Männer (10 oder 20 im Leben) mit denen man schläft und eben nicht 100. Rum knutschen kann man mit vielen, in die man verliebt ist, aber mit fast keinen von ihnen würde man jemals schlafen.

Meine Meinung.

Jennifer

Danke... Sie haben schön beschrieben, was ich sagen wollte!

Lg, Dr. Höllering

Hallo Frau Dr. Höllering.

Gern geschehen.

Jennifer

So bleiben dann, wie Frau Dr. Höllering sagt, nur ein paar Männer (**10 oder 20 im Leben**) mit denen man schläft und eben nicht 100. Rum knutschen kann man mit vielen, in die man verliebt ist, aber mit fast keinen von ihnen würde man jemals schlafen.

**Also mit zwei Kindern hab ich tatsächlich genug...**
**10 oder 20 im Leben....tja , Mädchen, das hast Du Dir aber was vorgenommen. 20 Männer im Leben verschleissen,die potentielle Väter Deiner Kinder sein könnten / dürften, und immer monatelang warten bis es tatsächlich zwischen die Laken geht....im Durchschnitt hält die einzelne Beziehung dann nicht wirklich lange, gelle ?? Vor allem im Angesicht der tickenden, biologischen Uhr ??**

Back