Liebe
Liebe
naja, von vielen frauen kann man halt nicht erwarten,
daß sie zugeben, falsch zitiert zu haben, und zwar wie bei dir jetzt wieder sinnverdrehend (von einigen schon! ich sage nämlich nie "alle Frauen" oder "die Frauen", aber solche wie Elke und du sehen halt nicht genau hin und geben es dann falsch wieder, ich vermute, weil sie getroffen sind und es zurecht auf sich beziehen).
rk schrieb:
-------------------------------
Hast Du schon mal von Liebe gehört? Soll es tatsächlich geben und ist ein beliebtes Motiv für Heiraten.
Liebe als Grund zum Heiraten gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert, wo man die Frau zu einem engelsgleichen Wesen hochstilisiert und romantisch überhöht hat.
Liebe ist also ein ziemlich neu erfundener Grund zum Heiraten, der Versorgungsgedanke stand bis dahin auch offiziell immer im Vordergrund - und war ehrlicher und realistischer.
Nichtsdestotrotz möchte wohl jede Frau geliebt werden
(in diesem Fall darf man wohl von jeder sprechen) - und auch dafür gibt sie Sex . Bei Männern ist es wohl oft anders herum : Sie geben Liebe , um Sex zu haben. Manchmal ist aber Geld genauso ok für Frauen - dann muß es nicht die romantische Liebe sein.
So, das wars für heute, habe freigemacht, die Sonne auf dem Balkon genossen und ganz schön viel gepostet.
Deshalb muß ich morgen wohl wieder ein bißchen mehr tun.
Gottseidank gibt es eine Arbeitzplatzverschönerung : Meine neue Sekretärin sieht wirklich sehr gut aus und hat ein nettes Wesen ... ;-)
Dein und Euer aller
Chef