• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

DANKE an Stiepel

• Thread starter Thread starter problem-man
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @Petronius

Richtig es geht niemanden was an, die Hauptsache ist weiß ob oder ob nicht.....Das Thema ist für mich erledigt mit diesem Beitrag.... Sag nur soviel die größten Moralapostel sind die schlimmsten....

@Pünktchen

@Pünktchen

Definiere doch mal deine Moralvorstellung! Die wird aber massiv von anderen Forenteilnehmern divergieren!

Da fallen mir nur so nette Worte ein wie: "Die pure Nutte, nur dass sie es ohne Geld macht und ihren Ehemann nach Strich und Faden bescheisst und hintergeht."!

Ich denke, dieses Ausdrucksniveau wirst selbst du verstehen!

RE: DANKE an Stiepel

Jetzt ist es aber gut. Das Forum ist nicht da um hier andere zu demütigen oder gemeine Unterstellungen zu machen. Man kann ewig auf einem Thema rumreiten, aber irgendwann muß mal Schluß sein. Also beendet das beide jetzt mal, das nervt nämlich schrecklich.

RE: @Pünktchen

RE: @Pünktchen

Wolte meinen Beitrag eigentlich an der Stelle anhängen:
Jetzt ist es aber gut. Das Forum ist nicht da um hier andere zu demütigen oder gemeine Unterstellungen zu machen. Man kann ewig auf einem Thema rumreiten, aber irgendwann muß mal Schluß sein. Also beendet das beide jetzt mal, das nervt nämlich schrecklich.

größenwahnsinnig?

größenwahnsinnig?

erstens: das ist in der tat nicht mein ausdrucksniveau

zweitens: welches recht hast du, eine definition meiner moralvorstellungen zu verlangen? wo auch immer ich es für richtig halte, werde ich diese schon offenlegen. ansonsten geht auch das dich nichts an

drittens: wer hat dir eingegeben, du wärst das maß aller dinge? und selbst wenn meine meinung (die du beurteilst, ohne sie zu kennen) eine minderheitenposition wäre, so würde dies ja nichts über ihre berechtigung aussagen

dies ist ein diskussionsforum. diskussionen folgen bestimmten regeln, um produktiv zu sein. ok, du hast davon keine ahnung, und dieses unwissen will ich dir nicht nachtragen. ein wenig praxis im zivilisierten umgang miteinander könntest aber selbst du dir in deinem bisherigen leben schon angeeignet haben

damit schluß und schönes wochenende

euer arbiter

@Petronius

@Petronius

Bitte? Die Worte waren ja wohl nicht an dich adressiert, sondern an 'Pünktchen'! Sieh dir die Hierarchie genau an!

Nun, Missverständnis aufgeklärt?

P.S.: Aus den Texten erkenne ich in etwa deine Moralvorstellung; sie ist vollkommen in Ordnung und deckt sich weitgehend sehr affin mit meiner Anschauung! Nun, wieder beruhigt?

Bitte melde dich Petronius

Bitte melde dich Petronius

Wenn jemand Kontakt zu Petronius hat bitte sagt ihm ich muss ihn sprechen!

Danke

RE: *hüstel*

RE: *hüstel*

Sicherheitshalber auch hier noch einmal meine Antwort an Dich aus dem Thread "Schüchternheit" von "Ralph":

Hallo Stiepel,

also mal von meinem "Nicht-Orgasmus-Problem" (Du hattest mir auch geantwortet...) abgesehen, geht es mir eigentlich ansonsten sehr gut: Ich bin seit drei Monaten wieder glücklich verliebt und auch ansonsten gehöre ich eher zu den Leuten, die Probleme (u. a. anderer Leute) lösen als welche zu haben und vor allen Dingen bin ich ein eher zufriedener und positiv denkender Mensch... :-)

Der Nick "problem-man" kann/sollte ja durchaus auch so verstanden werden, daß ich entweder Probleme habe oder eben Probleme löse - war durchaus bewußt in diesem Sinne zweideutig gehalten.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich möchte mich best. nicht aufdrängen; falls das, was ich von Dir über Dich bzw. von Dir für andere gelesen habe, stimmt, dann bin ich davon auf jeden Fall ziemlich beeindruckt und würde die entsprechende Person einfach gerne mal kennenlernen; ich bin halt auf andere interessante Menschen im besten Sinne einfach superneugierig - und zu den geborenen Langweilern bzw. -innen scheinst Du ja nun nicht zu gehören, und zu den notorischen Pessimisten auch nicht, oder? Weil ich mit Letzteren eher nicht so viel anfangen kann bzw. die kontinuierliche Negativ-Denke mancher Leute mich einfach "nervt". Man/ich hat/habe einfach mehr davon, sich mit positiven Menschen zu umgeben, denn nur so kann man/ich von diesen noch "Etwas" lernen...

Also Nichts für ungut: Ich bin ziemlich glücklich momentan, beruflich eigentlich viel zu eingespannt und ohnehin viel zu selten in der Schweiz, als daß wir uns in den nächsten Tagen/ Wochen/Monaten über den Weg laufen werden...

Vielleicht wollte ich Dir auf diesem Wege auch nur noch einmal meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen...!

Und zum Thema Schüchternheit: Im realen Leben geht es mir leider doch auch zu oft so, daß mir der erste Aufhänger für eine Kontaktaufnahme zu anderen Menschen fehlt; gibt mir allerdings jemand eine Steilvorlage, so habe ich dann normalerweise keine Probleme mich mit anderen Menschen auszutauschen... :-)

Dir und Deinem Partner noch einmal alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende!

du hast recht, ich habe mich in der zeile verguckt. also war dein beitrag nicht als angriff auf mich gedacht - ich entschuldige mich für diesen meinen fehler

nun steht es mir zwar nicht zu, stellvertretend für pünktchen zu antworten, aber trotzdem halte ich meine ausführungen in der sache aufrecht

und würde mir eine bessere diskussionskultur wünschen