RE: *hüstel*
RE: *hüstel*
Sicherheitshalber auch hier noch einmal meine Antwort an Dich aus dem Thread "Schüchternheit" von "Ralph":
Hallo Stiepel,
also mal von meinem "Nicht-Orgasmus-Problem" (Du hattest mir auch geantwortet...) abgesehen, geht es mir eigentlich ansonsten sehr gut: Ich bin seit drei Monaten wieder glücklich verliebt und auch ansonsten gehöre ich eher zu den Leuten, die Probleme (u. a. anderer Leute) lösen als welche zu haben und vor allen Dingen bin ich ein eher zufriedener und positiv denkender Mensch...
Der Nick "problem-man" kann/sollte ja durchaus auch so verstanden werden, daß ich entweder Probleme habe oder eben Probleme löse - war durchaus bewußt in diesem Sinne zweideutig gehalten.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich möchte mich best. nicht aufdrängen; falls das, was ich von Dir über Dich bzw. von Dir für andere gelesen habe, stimmt, dann bin ich davon auf jeden Fall ziemlich beeindruckt und würde die entsprechende Person einfach gerne mal kennenlernen; ich bin halt auf andere interessante Menschen im besten Sinne einfach superneugierig - und zu den geborenen Langweilern bzw. -innen scheinst Du ja nun nicht zu gehören, und zu den notorischen Pessimisten auch nicht, oder? Weil ich mit Letzteren eher nicht so viel anfangen kann bzw. die kontinuierliche Negativ-Denke mancher Leute mich einfach "nervt". Man/ich hat/habe einfach mehr davon, sich mit positiven Menschen zu umgeben, denn nur so kann man/ich von diesen noch "Etwas" lernen...
Also Nichts für ungut: Ich bin ziemlich glücklich momentan, beruflich eigentlich viel zu eingespannt und ohnehin viel zu selten in der Schweiz, als daß wir uns in den nächsten Tagen/ Wochen/Monaten über den Weg laufen werden...
Vielleicht wollte ich Dir auf diesem Wege auch nur noch einmal meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen...!
Und zum Thema Schüchternheit: Im realen Leben geht es mir leider doch auch zu oft so, daß mir der erste Aufhänger für eine Kontaktaufnahme zu anderen Menschen fehlt; gibt mir allerdings jemand eine Steilvorlage, so habe ich dann normalerweise keine Probleme mich mit anderen Menschen auszutauschen...
Dir und Deinem Partner noch einmal alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende!