• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Cunnilingus-Blasen-gefährlich?

• Thread starter Thread starter KleineAngel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Cunnilingus-Blasen-gefährlich?

Gut, dass es dich gibt! Es wäre ein absoluter Verlust für dieses Forum, deine Allwissenheit nicht mehr nutzen zu können. Zum Glück kannst du ja zu allem beitragen und verfügst über Kompetenzen ohne gleichen. Doch das allein schützt nicht davor, das eine und andere nicht genau zu wissen! Wer sich nicht mehr in Frage stellt, der läuft Gefahr, sich für unfehlbar zu halten. Bist du vielleicht der neue Messias?

Ciao, mein Dottore Andras!

wer keine ahnung hat sollte besser den mund halten, du hast von diesem thema keine ahnung also erspar uns deine überflüssigen beiträge

und das in der heutigen zeit,
naja die teenies sind eh net aufgeklärt woher sonst die ganzen teeniemütter-peinlich sowas.

" das eine und andere nicht genau zu wissen! "

Darum habe ich ja geschrieben, wer es besser weiss soll mich widerlegen.
Ich habe in die Scheide geblasen und ausser Furzen (und roter Kopf) ist nichts passiert, keine gestorben. Das heisst nicht, dass es damit bewiesen wäre, dass keine daran sterben könnten. Umgekehrt habe ich aber nicht bewiesen, dass eine daran sterben kann, weil keine gestorben ist. Also muss mich jemand anders widerlegen wenn er kann... ich kann es nicht, mir fehlt der Gegenbeweis.

Spring mir auf die Hand, Kleines, ich will dich sehen!

Ciao

Hallo Partymaus,

das mit dem Herpes kann sogar stimmen - wenn die Frau Herpes hat, die man küssen will. Herpes ist leider recht ansteckend, nicht nur in Südtirol.

Na dann mal hier der Gegenbeweis...

Na dann mal hier der Gegenbeweis...

Eine Luftembolie bedeutet das Eindringen von normaler Umgebungsluft in den vebösen Teil unseres Kreislaufes. Dies ist möglich, wenn z.B. große veböse Gefäße, also zentralwärts laufende Gefäße (V.iliaca und weiter proximal, wen es denn interessiert) eröfnnet werden und somit die Sogwirkung des linken Herzens Umgebungsluft ansaugt.
Schneide dich mit einem scharfen Küchenmesser in den Ellenbogen und es wird Blut aus dem venösen Gefäß austreten. Also ist der venöse Druck größer als der Umgebungsdruck (1 bar, @andras: ich kenn mich da etwas aus...).
Epithelien, d.h. die Schleimhäute des Körpers sind gasdicht! Also kann keine reingepußtete Luft in die Gefäße kommen. Worauf diese Schauergeschichten abzielen ist vielmehr das Luft in den Bauchraum (genauer intraperitonealer Raum) gelangt. Man kann durch Endoskope transvaginal, durch den Uterus, über die Tuben in den Peritonealraum gelangen. Dies ist eine natürliche Öffnung des Peritonealraumes zur Umgebung. Durchpußten kannste da nicht, da das Lumen viel zu eng ist.
Ich denke somit wäre eindeutig bewiesen, dass es unmöglich ist, bei einer Frau durch "transvaginale Luftinfiltration" zu töten, indem man bei ihr eine Luftembolie auslösen.

@Anorexia : du merkst vielleicht, ich bin erstes Semester ;-)

RE: Na dann mal hier der Gegenbeweis...

Ich glaube du solltest zuerst meinen Artikel genauer lesen bevor du die Überschrift textest :-)))
Du hast mir keinen Gegenbeweis geliefert, sondern mich unterstützt!
Es sei denn ich habe mich so unklar ausgedrückt... ich suchte nämlich einen, der mir beweist (erklärt!!), dass es möglich ist eine Frau so einfach durch Lufteinblasen zu töten. Du hast das nicht getan, sondern bist mir zur Hilfe geeilt. Danke.

" Also ist der venöse Druck größer als der Umgebungsdruck (1 bar, @andras: ich kenn mich da etwas aus...)."

Ja, danke... soviel Wissen setzte ich bei den Lesern voraus. Meine Druckangaben sind Überdruck über dem athmosphärischen Umgebungsdruck. Was würde nämlich passieren wenn der Innendruck des Menschen kleiner wäre als der Umgebungsdruck? ...das gleich wie bei einem Luftballon dem die Luft rausgeht, er fällt in sich zusammen bis auf seine feste "inkompressible" Masse.
Aber ganz so einfach ist es nicht, weil auch bei einem Taucher in 100 Metern Tiefe immer noch die Blutzirkulation funktioniert, und nicht durch den Aussendruch zum Stillstand gebracht wird.
Der Venöse Druck wird ja teils auch durch die Gewebe- Muskelspannung der Venenhülle (weiss den Namen nicht) erzeugt, so wie bei einem Luftballon durch die Spannung der Gummihülle. Die Geschichte ist komplizierter als es zuerst aussieht. Zumindest weiss jeder der mal einen richtigen Schock hatte, wie sich das anfühlt wenn der Druck abfällt. usw. kann man noch viel erzählen.

"Man kann durch Endoskope transvaginal, durch den Uterus, über die Tuben in den Peritonealraum gelangen. "

ich hoffe ihr betäubt die Frauen vorher....? fühlt sich sicher nicht gut an...

" Durchpußten kannste da nicht, da das Lumen viel zu eng ist. "

Genau! und darum war von meiner Seite bei einem Manotmeter überhaupt kein Druck aufzubauen, obwohl ich mir alle Mühe gab. Die Öffnung war zu klein. Der Muttermund hat eine so kleine Öffnung, dass die eher durch den sie umgebenden Luftdruck dann zusammengepresst würde (Druckdichtung) als dass sie aufginge und Luft reinliesse, geschweige denn durch die Eileiter...
Was anderes ist es allerdings, wenn wirklich ein Powerpumper die Möse mit seinen möglichen 0,75 Bar aufpumpen könnte... ich weis nicht was da passiert. 0,5 Bar sind schon ein ganz gehöriger Druckunterschied...
Vermutlich würde die Luft einfach seitlich rauspfludern...
Ist ja kein festes Ufer *g*

ich glaube er schrieb den beitrag ALLGEMEIN und nicht auf deinen beitrag bezogen!! die die glauben das das passieren kann das ne frau dabei stirb-liefert er ja in seinem beitrag den GEGENBEWEIS, der sich sicher nicht auf deinen beitrag direkt bezog......

@andras

Hast ja recht. Dann habe ich dich also unterstützt.
Zum Taucher und Umgebungsdruck (bin ich selber): in 100m Tiefe, wo kein Taucher hinkommt, funktioniert der Kreislauf natürlich noch. Und zwar weil: der menschliche Körper ist fast nur ein imkompressibler Gewebehaufen, d.h. nur Gasräume lassen sich komprimieren (nach Boyle-Mariotte), Flüssigkeiten sind imkompressibel. Das ist der Grund, warum der Kreislauf vollkommen ohne Probleme auch in der Tiefe funktioniert, die "Muskelpumpe" hat da wenig mit zu tun, sie befördert Blut von den Beinen zurück zum Herzen. ;-))
Also, es gibt keine Möglichkeit eine Frau so zu töten.
Würde man mit sehr viel Druck reinpumpen, d.h. das Lumen des Muttermundes wäre vielleicht durchlässig, ist aber normalerweise durch einen Schleimpropf verschlossen (Spinnbarkeitstest!), nun gut sollte tatsächlich etwas Gas (wenige ccm, mehr würde nicht klappen) in den Peritonealraum gelangen, so würde diese Gas durch das Epithel des Peritoneums resorbiert werden.
Also keine Chance.

Alles klar?...
CU

luftembolie durch vaginales "aufblasen" der frau ist zwar ein beliebtes krimisujet, spielt aber in der praxis keine wirkliche rolle

es handelt sich eher um eine theoretische möglichkeit, und bei schwangeren soll dieses minimale risiko etwas höher sein

zum nachlesen:

http://www.tomarken.com/content/res/articles/2002/vag.shtml

klar

klar

" Alles klar?... "

Für mich ist das jetzt klar. Ich suchte ja jemanden, der es erklären kann, ich bin ja kein Mediziner.
Ich wollte mir kein schlechtes Gewissen von Spielverderbern einreden lassen, darum bin ich dir dankbar dafür. Die Frauen wahrscheinlich weniger *gg* weil sie die Musik beim Luftablassen nicht so gerne mögen... *fg*

So, da hab ich es nachgelesen. Diese Quelle ist definitiv nicht als seriös zu bezeichnen: was ist ein "Sexologist"? Solch eine Facharzt gibt es nicht.

Beim insufflieren von Luft in den vaginalen Raum kommt kein Blut in den intravasalen Raum (ins Gefäß). Es ist definitiv unmöglich.
Selbst wenn:

beim Embolieren in den venösen Schenkel würde der Embolus in der Lungenstrombahn hängenbleiben und KEINE beschwerden machen (nein, keine Lungenembolie! viel zu klein, bei jedem Sporttauchtauchgang entstehen Blasen im Blut, die in der Lunge hängen bleiben!!).

beim Insufflieren in den ateriellen Schenkel müsste man einen Druck von mehr als 130 mmHg aufgringen und der Embolus würde je nach Größe distalwärts hängenbleiben, also im präkapillären Stromgebiet. No Chance.

Was meint ihr was für komische Ärzte es gibt, die schlichtweg gar nix wissen.

Im Gynäkologie-Forum wurde die gleiche Frage gepostet, der Gyn hat dazu auch nicht allzu viel über.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back