RE: Na dann mal hier der Gegenbeweis...
RE: Na dann mal hier der Gegenbeweis...
Ich glaube du solltest zuerst meinen Artikel genauer lesen bevor du die Überschrift textest

))
Du hast mir keinen Gegenbeweis geliefert, sondern mich unterstützt!
Es sei denn ich habe mich so unklar ausgedrückt... ich suchte nämlich einen, der mir beweist (erklärt!!), dass es möglich ist eine Frau so einfach durch Lufteinblasen zu töten. Du hast das nicht getan, sondern bist mir zur Hilfe geeilt. Danke.
" Also ist der venöse Druck größer als der Umgebungsdruck (1 bar, @andras: ich kenn mich da etwas aus...)."
Ja, danke... soviel Wissen setzte ich bei den Lesern voraus. Meine Druckangaben sind Überdruck über dem athmosphärischen Umgebungsdruck. Was würde nämlich passieren wenn der Innendruck des Menschen kleiner wäre als der Umgebungsdruck? ...das gleich wie bei einem Luftballon dem die Luft rausgeht, er fällt in sich zusammen bis auf seine feste "inkompressible" Masse.
Aber ganz so einfach ist es nicht, weil auch bei einem Taucher in 100 Metern Tiefe immer noch die Blutzirkulation funktioniert, und nicht durch den Aussendruch zum Stillstand gebracht wird.
Der Venöse Druck wird ja teils auch durch die Gewebe- Muskelspannung der Venenhülle (weiss den Namen nicht) erzeugt, so wie bei einem Luftballon durch die Spannung der Gummihülle. Die Geschichte ist komplizierter als es zuerst aussieht. Zumindest weiss jeder der mal einen richtigen Schock hatte, wie sich das anfühlt wenn der Druck abfällt. usw. kann man noch viel erzählen.
"Man kann durch Endoskope transvaginal, durch den Uterus, über die Tuben in den Peritonealraum gelangen. "
ich hoffe ihr betäubt die Frauen vorher....? fühlt sich sicher nicht gut an...
" Durchpußten kannste da nicht, da das Lumen viel zu eng ist. "
Genau! und darum war von meiner Seite bei einem Manotmeter überhaupt kein Druck aufzubauen, obwohl ich mir alle Mühe gab. Die Öffnung war zu klein. Der Muttermund hat eine so kleine Öffnung, dass die eher durch den sie umgebenden Luftdruck dann zusammengepresst würde (Druckdichtung) als dass sie aufginge und Luft reinliesse, geschweige denn durch die Eileiter...
Was anderes ist es allerdings, wenn wirklich ein Powerpumper die Möse mit seinen möglichen 0,75 Bar aufpumpen könnte... ich weis nicht was da passiert. 0,5 Bar sind schon ein ganz gehöriger Druckunterschied...
Vermutlich würde die Luft einfach seitlich rauspfludern...
Ist ja kein festes Ufer *g*