• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Cunnilingus-Blasen-gefährlich?

• Thread starter Thread starter KleineAngel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

KleineAngel

Guest

Hi,
Hab folgendes gelesen:"Bei Cunnilingus (Küssen und Lecken der weiblichen Schamlippen und Klitoris mit Zunge und Lippen) kann wirkliches Blasen sogar gefährlich werden: Wird nämlich tatsächlich Luft in die Scheidenöffnung geblasen, so kann dies unter Umständen eine lebensgefährliche Luftembolie bei der Frau auslösen."
Was genau ist eine Luftembolie und wodurch kann sie lebensgefährlich werden?

MfG Angel

RE: Cunnilingus-Blasen-gefährlich?

Der Bericht stimmt!!

Ich verstehe es auch noch nicht ganz... Eine Luftembolie ist gefährlich, wenn sie sich in einem Blutgefäß befindet und dieses verstopft. Aber wie soll denn die Luft durch eine intakte Vaginalschleimhaut in ein Blutgefäß gelangen? Da müsste man schon ganz schön feste blasen, oder?
Beim Sex kommt auch immer mal wieder Luft rein, je nach Stellung. Das müsste dann doch auch gefährlich sein?!

ich verstehe es auch nicht, wies funktionieren soll.

Hi!

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei gewissen Sexstellungen ist ja eine art "hohlraum" und dann kann ja soviel luft reinkommen, wie in diesem hohlraum platz hat.
Beim hineinblasen ist ja kein holraum da in den die luft könnte. da wird sie ja dann mehr oder weniger "gewaltsam" hineinbeförtert.
hmh, klingt jetzt ein bisschen blöd, aber ich haffe ihr versteht die erklärung
Maus

Hm,weiß nicht,aber wie kommt dann eine Luftembolie zustande?Hab versucht eine Definition im Internet zu finden aber das bezieht sich dann immer auf Lunge etc und ist weitgehend unverständlich!Kann mir einfach absolut nicht vorstellen wie "Hineinblasen" lebensgefährlich also unter Umständen tödlich sein kann!Wenn beim Sex Luft hineinkommt ist das ja auch nicht schlimm,hört sich dann halt an wie ein Pfurz*g* !
Aber trotzdem mal Danke!
lg Angel

hi, es existiert ein film, in dem ein sportler (boxer) zwei frauen mit blasen (in die scheide) vom leben zum tode befördert hat! es hat eine zeit gedauert bis man ihm auf die schliche gekommen ist! wie dadurch eine embolie entstanden ist, weiß ich natürlich auch nicht! ob das überhaupt möglich ist oder ersonnen oder ersponnen wurde?vielleicht kann jemand etwas dazu sagen!

so ein käse, da müsstest du ja richtig kräftig blasen damit das passiert, schliesslich wird auch beim sex als luft in die vagina reingepumpt aber gestorben ist noch keine dran..

Eben, immer diese horrorstorys an denen nix dran ist....

Vielleicht mal im ,von Fachärzten unterstützten;Gynakologieforum posten.

Grüße aus Madrid ,wo der Teufel los ist
Nerea

Ja...eben,da müßte er richtig blasen...(insofern diese Theorie haltbar ist)..........aber warum?
Ist das luststeigernd für die Frau...oder für Dich?

(Hört sich so´n bißchen an nach "Frösche aufpusten"......tut mir leid,ehrlich,....war so´n Gedanke...)

Grüße
Nerea

Es kommt nicht darauf an, was man glaubt, sondern was man weiß!

Ciao!

Weisst du wie oft Männer in die Muschi ihrer Partnerin blasen ? Ich denke, dass ich nicht der einzige bin der das getan hat, und ausser lustigen Furzgeräuschen ist nichts passiert!

Ich hab ja auch gehört, dass häufiges Wichsen blind machen würde, oder das Rückgrat schwinden würde oder man davon Schwachsinnig werden können.

Was wird denn jungen Mädchen erzählt um sie von der Masturbation abzuhalten?

Das mit der Embolie sollte mal ein Arzt erklären, wie das durch Luft in der Scheide zustande kommen soll und warum dann die Frauen nicht sterben wenn sie beim normalen Geschlechtsverkehr Luft in die Scheide durch den Penis bekommen, oder beim Frauenarzt wenn er mit dem Spekulum die Scheide weit spreizt ("bitte schön weit aufmachen") und dadurch auch Luft reinkommt!

Es gilt zu unterscheiden ob ein durchschnittlicher Mann beim Cunnilingus etwas Luft in die Scheide bläst, oder ob ein sehr sportlicher Mann mit gut trainierter Lunge die die Frau durch die Scheide regelrecht aufpumpt.
Wer sich mit Druckluft auskennt, wird wissen dass 0,5 Bar schon ein ganz ordentlicher Druck ist, aber normalgebaute davon weit weg sind diesen Druck zu erreichen. Es sollen welche bis zu 0,75 Bar gekommen sein, und das sind wohl die, die eine Wärmeflasche zum platzen bringen.
Und ich denke, dass sich jede Frau die sich wehren kann, sich auch wehrt wenn sie derart aufgepumpt wird.

Zum Vergleich, ich bekomme bei einem patentierten Peak Flow Meter (erfüllt die Richtlinien der NAEP) einen Durchfluss von 1000 L/min zustande, wenn ich gut drauf bin. Wahrscheinlich ist es mehr, aber da ist es am Anschlag. Normwert für Männer in meinem Alter ist bei 635 L/min.
Und ich brachte mal bei einem Manometer mit äusserster Kraft nur die Nadel etwas zum zittern bei 0,1 Bar, ohne Mundstück. Und da platzen einem beinahe die Ohren und die Lunge bei dem Versuch, weil die Öffnung des Manometers zu klein ist.

Die Öffnung der Scheide ist allerdings variabel, und wenn sie keinen Scheidenkrampft hat, wird die Luft wieder rausflutschen, sowie der Mann den Mund wegnimmt. Restluft kann sogar länger drinbleiben, weil kein deutlicher Druck herrscht, die kommt dann raus sowie sie sich entspannt und locker lässt, dann gibts diese typischen Geräusche die, die Frauen so "lieben".

Aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass es hier sehr wohl einen Unterschied macht ob "etwas" Luft reingeblasen wird um Furzgeräusche zu erzeugen, oder ob ein Mann drangeht und anfängt sein ganzes Lungenvolumen reinzupressen und ohne abzusetzen wieder durch die Nase Luft zieht und wieder reinpresst usw.
Das erste ist lustig (für den Mann), das andere ist gefählich!

Wer Angst hat solls bleiben lassen (es muss nicht sein), wer vor der Luft Angst hat, kann ja ein Kondom da drin aufblasen (aber nicht zum platzen bringen!!).

Viel gefährlicher sind Einläufe mit kaltem Wasser.

Wer's besser weiss soll mich widerlegen.

So, und ich hoffe dass es auch Ärzte gibt die sowas lesen und mal das mit der Embolie erklären.

LOL, was für ein SCHWACHSINN

LOL, was für ein SCHWACHSINN

1. Semester oder was ? *LOL*

*küsschen*

Na, zumindest das mit dem Schwachsinn

Na, zumindest das mit dem Schwachsinn

stimmt bei dir voll & ganz. Alles bei alten !

*küsschen*

RE: Na, zumindest das mit dem Schwachsinn

RE: Na, zumindest das mit dem Schwachsinn

Schön dass du wieder da bist :-))) alles beim alten...
Auch *küsschen*

Hallo,mal Dankeschön für die sehr ausführliche Stellungnahme,glaub ehrlich gesagt auch nicht dass "normales" Reinblasen gefährlich ist, hab die Frage auf jeden Fall mal ins Gynäkologieforum gestellt,aber da hat seit gestern niemand geantwortet!
Werde natürlich Bescheid sagen sobald ich weiß ob Blasen jetzt tödlich ist oder nicht (-: !!

lg Angel

In Südtirol wird den Jungs erzählt sie bekommen Herpes wenn sie eine Frau küssen.
Ne Zeit lang glauben die das wirklich total *gggggg*

Partymaus

Partymaus

Und wie geht's dir so? Alles im Lot? :-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back