• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

contra "alte Frauen"

• Thread starter Thread starter Scully
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

@Moonrise

@Moonrise

Hallo liebe Moonrise,
du sprichst mir aus der Seele...ich bin 36 Jahre und hab fast die identische Erfahrungen gemacht. War zwar nie verheiratet, hatte aber eine 15 Jahre lange, in sexueller Hinsicht ein noch ödere Erfahrung gemacht. Heute hab ich einen Freund der 8 Jahre älter ist, und ich könnte mir heute kein Leben ohne Sex mehr vorstellen.
Auch kann ich dich darin bestätigen, das wenn Frau nicht mit ihrem Körper zufrieden ist, auch die sexuelle Lust darunter leidet....dagegen tue ich viel Sport und halte Diät.
;-))

ABER vielen vielen Dank für deine offenen Worte, es bestätigt in allen Punkten meine eigene Erfahrungen.....
Gut daß es solche Foren gibt, in meinem Bekanntenkreis würde es nie zu so einem offenen Gespräch kommen. Liegt aber nicht an mir, wenn ich die Gespräche in diese Richtung lenke , merke ich immer, wie man versucht abzulenken oder das Thema einfach nur schlecht macht.
Verkappte Zivilisation.....

Grüsse Scully

arme Scully

arme Scully

Arme Scully, was willst du tun wenn sich deine Lust noch bis 50 stetig steigert? *sfg*

RE: Kann Frauen nicht verstehen !

>fakt ist, dass ich heute ein wunderbares sexualleben habe >und fakt ist, dass es auf durststrecken oft gelitten hat. >sexualtät steht immer in verbindung mit dem gesamten >menschen. das weiß ich heute. wenn ich zufrieden bin und >mit meinem körper im einklang, dann ist auch das sexuelle >gefühl, die lust, oder das gefühl begehrenswert zu sein, voll >da. wenn ich aber nur so vor mich hin dümple und mein >selbstwertgefühl ist im keller, dann bin ich wie eine amöbe, <alles tot.

meine Meinung. Schöne Worte!

lg Grainne

RE: contra "alte Frauen"

Alle Antworten zu lesen habe ich heute keine Zeit obwohl sie mich interessieren. Mein zukünftiger Mann ist 80. Wir sind beide noch geil. Ich bin wesentlich jünger. Ich finde es liegt an der Natur des Menschen. Die Geilheit ist aber auch ansteckend. Nicht jeder hat das Glück eine "junge" Frau kennen zu lernen, die auch noch auf Ältere steht.

@Scully

@Scully

Ja Scully,
so ist das mit den Freunden und Bekannten nun mal. Wenn Du Dich mal routinemäßig umsiehst, dann siehst Du überall Baustellen. Die meisten sprechen nie über sowas ,nicht einmal mit ihren Partnern.

Ich finde deshalb gerade die Möglichkeiten hier im Forum besonders ideal. Ich selbst habe allerdings nie hier gepostet.

Unter meinen Freunden habe ich auch niemanden, der seine sexuellen Probleme wirklich offenlegt, nicht einmal meine beste Freundin. Sie alle wahren in meinen Augen den Schein und wollen sich nicht die Blöße geben, zugeben zu müssen, dass sie sich auch massiv Gedanken über z.b. Wechseljahre machen oder Trockenheit oder Sex im Alter. Nicht mal meine Schwester würde jemals diese Themen ansprechen.

Ich kenne nur eine ältere Dame (75), eine Nachbarin, mit der kann ich über sowas reden. Sie war Krankenschwester und ihr ist nichts menschliches fremd. Sie wird aber wegen ihrer Offenheit von Anderen verurteilt und sogar für verrückt erklärt. Schade eigentlich.

Die Realität ist heute so gegensätzlich zu dem Bild mit den ganzen Nackten und Freizügigen in den Medien vor allem im Musikgeschäft. Hier im Forum sieht man aber an den Postings von vielen sehr jungen Leuten, dass sie genau so wie früher, auf die wirklich für sie wichtigen Fragen keine Antworten finden und ebenso Probleme haben, mit ihren Partnern über Dinge zu sprechen, die sie bewegen.

Deshalb finde ich es so gut, dass man sich hier wirklich anonym austauschen kann und Hilfe ,Antworten und Meinungen bekommt, die nicht durch Interessenkonflikte beeinflusst werden können.

Sicher treiben sich hier auch eine Menge Leute herum, die Deinen Nickname benutzen um Sauereien zu schreiben, oder die das hier als Idiotentummelplatz betrachten. Aber im Großen und Ganzen kann man doch eine Menge aus dem Austausch hier profitieren.

bis demnächst m.

RE: arme Scully

RE: arme Scully

ich freu mich halt :-)))))))

@ Andras

@ Andras

Hi!

Hm, hab ja nur noch 22 1/2 Jahre, dann find ichs auch raus *ggg*

Mausi :-)

Mausi :-)

Ich kann dir sagen, dass es jedenfalls gigantisch ist! :-))
Ich könnte dir viel erzählen, aber davon hast du nichts, wenn du es nicht selbst erleben kannst :-))

nochwas, Mausi :)

nochwas, Mausi :)

Meine letzte Freundin war 18,5 Jahre jünger als ich, und sie weiss was 40jährige so machen *sfg*
...es war ihr zuviel :-(((

Geht mir ...

Geht mir ...

... ganz genauso!

Kann fast an nix anderes mehr denken ... ;-)

Nun ja, fast nix ... ;-)

RE: contra "alte Frauen"

Ich hatte leider nicht die Zeit, alle Beitraege zu lesen. Moeglicherweise hat schon jemand anders gesagt, dass das veraenderte Rollenspiel moeglicherweise einen Einfluss hat. Wenn ja, bitte ich num Nachsicht.

Bislang war es doch so, dass der Mann mehr oder weniger intensiv um die Frau werben musste, die ihn dann, wenn sie wollte, zuliess. Jetzt sagen Frauen ihren Maennern, was sie wollen, entheben den Mann also der Muehe des Balzens. Dieses Balzgehabe war fuer den Mann aber ein Stimulans, der ihm in der veraenderten Welt fehlen kann.

Hinzu kommt, dass der Sexualakt fuer den Mann durchaus zum Leistungsnachweis eskalieren kann. Fuer Frauen ist vielleicht schwer verstaendlich, dass sich Erektionen nicht 'herbeiwillen' lassen und dass es schwierig sein kann, sie ueber eine laengere Zeit zu halten. Wer schon einmal kurz davor oder mittendrin schlapp gemacht hat, kann vor solchen Situationen Angst bekommen.

Die weitere Huerde, die mann zu nehmen hat, ist nicht zu frueh zu kommen. Er 'muss sie befriedigen', denkt er jedenfalls, und was ein froehlicher GV sein koennte, wird zum gewissenhaften Geacker. Dazu kommt, dass Frau von rein-raus nichts hat. Der GV muss gewissermassen ganzheitlich sein.

Bitte mich nicht miss zu verstehen. So macht es ja auch uns Maennern im allgemeinen am meisten Spass. Aber der Triebschwaechere, und den gibt es so wie es kleinbusige Frauen gibt, und der ohnehin Strapazierte stossen da leicht an Grenzen, die sie willentlich nicht uebersteigen koennen. GV sieht zwar robust aus und hoert sich so im Idealfall auch an, ist aber im Grunde eine sensible Angelegenheit.

Im uebrigen gibt es natuerlich auch zahlreiche Umkehrungen, wo sich also die Maenner ueber die nachlassende Lustlosigkeit der Frauen beklagen.

geht mir auch so, ich bin 66 und meine Gedanken sind auch immer wieder beim Sex.
Satu

RE: nochwas, Mausi :)

Hi!

Ich glaub des währe eher umgedreht.
DU würdest vor mir die Flucht ergreifen. Ich bin ein anstrengendes anspruchsvolles nervenbündel... (net nur auf Sex bezogen sondern allgemein)

Ich habe manchmal eine Eselsgeduld, und sehr zähe Nerven.
Aber vielleicht hast du ja recht, und ich würde vor dir die Flucht ergreifen :-))

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back