ältere Frauen
ältere Frauen
Liebe Scully,
ich habe jetzt nicht die Zeit, hier alle Beiträge zu lesen, aber lass Dir eins gesagt sein. "alt" ist nur, wer sich alt fühlt und verhält. ich habe von 17 bis 24 sehr viel sex gehabt, mit pausen versteht sich. dann habe ich geheiratet und war 22 jahre monogam. sexuell war es eine traurige sache. ich hatte phasen, da hatte ich wenig lust, als ich 29 war und dann in den dreißigern. das lag aber daran, weil mein gatte siebenminutennummern bevorzugte und dreimal die woche sozusagen zur entsorgung und gesunderhaltung sex wollte - sogar vor bekannten damit angab, dass wir es dreimal die woche machen. nur was machten wir? die totale langeweile. keine meiner guten ideen brachten ihn irgendwie auf eine andere schiene. er war auch überhaupt nicht zärtlich. es tut mir heute noch leid, dass ich da nicht ehr herausbin aus der ehe.
mein freund, mit dem ich fast fünf jahre zusammen war, ließ mich dann sexuell richtig aufblühen. er war zärtlich, phantasievoll und ließ mich so sein, wie ich bin. ich hatte seitdem soviele organsmen, dass ich die zweiundzwanzig jahre fast aufgeholt habe in der zeit. vor allem die leidenschaft, die uns verband. das war überwältigend. wir haben vieles ausprobiert. eigentlich war es so wie damals, nur fehlte mir da mut und selbstvertrauen und das vertrautsein mit dem eigenen körper und auch dem des mannes. deshalb empfinde ich sex heute im alter von 49 als viel befriedigender. lust habe ich nicht weniger als vor zwanzig jahren, und ich kann sie vor allem annehmen als positive empfindung. ich kann sie auch bei meinem partner durch winzige geesten und berührungen oder blicke auslösen.
fakt ist, dass ich heute ein wunderbares sexualleben habe und fakt ist, dass es auf durststrecken oft gelitten hat. sexualtät steht immer in verbindung mit dem gesamten menschen. das weiß ich heute. wenn ich zufrieden bin und mit meinem körper im einklang, dann ist auch das sexuelle gefühl, die lust, oder das gefühl begehrenswert zu sein, voll da. wenn ich aber nur so vor mich hin dümple und mein selbstwertgefühl ist im keller, dann bin ich wie eine amöbe, alles tot.
es gibt so viele menschen, die sích selbst geißeln und es unanständig finden, ab 40 noch "gelüste" zu haben. viele stecken auch in langjährigen ehen, die schon lange leblos sind und wegen der gewöhnung und der materiellen sicherheit aufrechterhalten werden, oder der angst, im alter allein zu sein.
wenn ein mensch es schafft und seine ängste im griff hat, vital ist und sich selbst liebt und annimmt, dann hat er unbegrenzte möglichkeiten.....
liebe grüße m.