• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

contra "alte Frauen"

• Thread starter Thread starter Scully
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Scully!!

RE: Scully!!

Ich möchte fast für wetten, daß auch Ritas Mann sexuelle Bedürfnisse hat, doch befriedigt er sie offensichtlich auf anderem Wege und nicht mit Rita.
Ihn deswegen als tot zu bezeichnen, finde ich unfair ihm und vielen anderen Männern gegenüber.
Verständnisvolle Grüße,
Collie

Kann diesen Mann nicht verstehen

Kann diesen Mann nicht verstehen

Also was sexuelle Attraktivität angeht, ist es natürlich eine subjektive Sache. Seinem Geschmack entspreche ich trotzdem (103x78x100) ;-) Auf Männer steht er, soweit ich ihn kenne, auch nicht. Ich will keine Trennung. Es ist nicht nur Sex, was uns sonst verbindet. Sonst würde die Entscheidung viel leichter fallen.
Zusammen haben wir viele Probleme gelöst, allerdings, wenn es bereits fast nicht zu retten war. Ich beginne mir Sorgen zu machen, wenn die Gefaht bestehen KÖNNTE, und er ist alarmiert, wenn alles bereits im Eimer ist, wenn ich bereits tief down und auf dem Weg nach oben bin, nach dem Motto:"schlimmer kann es nicht werden".
Ich verstehe ihn nicht. Ich will es aber. Er ist schön eifersüchtig auf mich, obwohl er werder Grund noch Anlass dazu hat. Ich gehe nie ohne ihn aus und ich habe keine Freundinen, die ich besuchen könnte. Und gleichzeitig haben wir das, was haben.
Dass er sich irgendwann ändert, darauf hoffe ich nicht, es ist schon klar. Aber ich will sein Verhalten verstehen. Vielleicht kann ich dann es besser akzeptieren.

RE: Kann diesen Mann nicht verstehen

" Aber ich will sein Verhalten verstehen. Vielleicht kann ich dann es besser akzeptieren "

Viele Menschen haben eine Eigenart dass sie nicht recht registrieren was um sie herum vorgeht, und wenn dann noch ein Partner dazu kommt der nicht viel Theater macht, dann ist die Krise irgendwann mal da, obwohl es nicht sein müsste.

Ich habe oft bei Sternzeichen Stier (oder Ascendent) dieses selbstgenügsame Verhalten beobachtet (war zu oft in Stiermädels verliebt). Was andere auf die Palme bringt, lässt diese noch vollig in Ruhe. Aber alleine das Sternzeichen ist es sicher nicht. Der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier, und eingefahrene Gewohnheiten sind schwer wieder rauszubringen.

Wenn du also versuchst deinen Mann besser zu verstehen, warum und woher sein Handeln kommt, dann wird es auf jeden Fall wieder interessanter in deinem Leben, und vielleicht findest du heraus, was ihn rattenscharf macht...

Er IST rattenscharf auf mich! Das ist der Punkt! Ich verstehe nicht, wieso behandelt er mich so?! Wieso muss ich um Liebe betteln?!:-(
Mit Stieren konnte ich nie was anfangen. Sie sind sehr attraktiv, intelligent und...irgendwie... doch nicht zu fassen. Ich hatte einen Freund-Stier 5 Jahren lang. Was für eine seltsame Beziehung es war! Er hat es geschafft (Feuer-zeichen!) mich auf die Palme zu bringen! Ich glaube es immer noch nicht, was ich angestellt habe;-) Aber Stiere haben was an sich!;-)

Andras

Andras

glaúb mir und da gibst du mir bestimmt recht.
Grundsätzlich gibt es alles. So wie es Frauen gibt die wenig oder überhaupt keinen Trieb haben , so gibt es auch Männer.

Mein EX damals wollte so kurz vor Ende unserer Beziehung mal gerade ein einziges Mal in 2 Monaten. Das werde ich niiiie vergessen. Dachte damals:"Warum nehme ich überhaupt die Pille?"
Er hatte sogar mitbekommen wie ich es mir nachts selber machte, aber er kam nicht auf die Idee mich zu besteigen :-(
Ja klar sprach ich ihn an, er hatte keinen Streß war glücklich und zufrieden.
ABER eins muß ich auch sagen: Der Körper gewöhnt sich an den wenigen Sex, sodaß man immer weniger braucht. Damals befriedigte ich mich vielleicht 2 bis 3 mal die Wochen. Heute ein Unding, ich hab täglich Sex am WE auch mal 2 mal oder so......Auch befriedige ich mich noch .....
Das Apetitt steigerte sich mit dem "Essen" :-)))

@ collie:
ich bin nicht unfähr gegenüber Rita`s Mann.....das sind wahre Erfahrungen aus dem Leben einfach nüchtern ausgedrückt ohne irgendwelche gefühlsduselei.
Ich sag dir auch die Zukunft von ´Rita voraus:
Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt......hört sich sehr hart an, iss aber so. Rede mal mit einer erfahrenen aber lebenigen ;-) Frau...

Tschau
P.S. nicht böse sein.....jedoch ist das ein Thema, bei dem ich kein Pardon kenne---> eben wegen meiner schlechten Erfahrungen....15 lange Jahre....eine Qual!!!!!!!!!!!!!

Hi1

Also meine mom ist 36 und ich 17. Wir verstehn uns recht gut, und sie hat als sie dreißig wurde zu mir gesagt, dass Sex jetzt viel mehr Spaß macht. Anscheinend weis man da erst richtig was man will, oder man traut sichs zu tun. Ich bin noch keine 30 *ggg*

Die meisten Männer denken so zwischen 16 und 25 nur an Sex (meine Meinung) danach wirds dann besser. Wenn sie dann älter werden vergeht das immer mehr...

RE: Andras

RE: Andras

Scully, ich verstehe dich ja! :-))) Ohne Sex (so oder so) müsste ich wohl auch sofort sterben...

Rita19

Rita19

schreib mir doch mal auf meine Emailadresse (klick oben im Namen), das wird hier doch zu umständlich. Ich möchte mal mehr über ihn wissen, vielleicht kann ich dir was raten.

Du Mausi! :-)

Du Mausi! :-)

Hi Mausi!

" Also meine mom ist 36 und ich 17. Wir verstehn uns recht gut, und sie hat als sie dreißig wurde zu mir gesagt, dass Sex jetzt viel mehr Spaß macht. Anscheinend weis man da erst richtig was man will, oder man traut sichs zu tun. Ich bin noch keine 30 *ggg* "

Deine Mutter hat da schon recht :-) Also kommt da nochwas auf dich zu, mit dem Älterwerden :-))
Mit den jungen Mädels ist es da nicht so leicht...

" Die meisten Männer denken so zwischen 16 und 25 nur an Sex (meine Meinung) danach wirds dann besser. Wenn sie dann älter werden vergeht das immer mehr... "

*ganzlautlach* :-))))))

Ich bin 41, und es wurde schlimmer :-))))
Da vergeht gar nichts, da kommt es so richtig *gg*

RE: Kann Frauen nicht verstehen !

RE: Kann Frauen nicht verstehen !

Scully schrieb:
>Ich sag dir auch die Zukunft von ´Rita voraus:
>Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt......hört sich sehr >hart an, iss aber so. Rede mal mit einer erfahrenen aber >lebenigen ;-) Frau...
>P.S. nicht böse sein.....jedoch ist das ein Thema, bei dem ich >kein Pardon kenne---> eben wegen meiner schlechten >Erfahrungen....15 lange Jahre....eine Qual!!!!!!!!!!!!!

absolute Zustimmung! Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht. Auch 15 Jahre lang.

Das Traurige ist: Selbst ein Festhalten an solch einer unbefriedigenden Beziehung, welches ja irgendwo verständlich ist, führt letztendlich zu einem immer größer werdenden Unbefriedigtsein, welches sich zunehmend in psychosomatischen Beschwerden äußert. Ich nenne nur: Unzufriedenheit bis hin zur depressiven Verstimmtheit, Unerklärliche Nervosität, Unruhe, allerlei diffuse körperliche Symptome. Es gibt da ein interessantes Buch, Titel: "Du machst mich krank" von. K. Töpperwein.

lg Grainne

Ich garantiere dir ....

Ich garantiere dir ....

...daß du mehr als gesund bist *gggggggggggg*

RE: contra "alte Frauen"

Also, ich kenne Frauen um die 50, die sind rattenscharf. Ich habe eher den Eindruck, je oller so doller!!! :-)

Liebe Grüße

RE: Du Mausi! :-)

Hi!

Das über euch Männer war ja auch nur eine vermutung. Ich hab keinen ahnung wie man sich als mann so fühlt... *g*
Also bei meinem dad is das jedenfalls nicht so. der ist 40 und nicht mehr sehr aktiv, jedenfalls nicht bei meiner mom,... (ich hör jedenfalls nix mehr ) *sfg*

" Das über euch Männer war ja auch nur eine vermutung. "

Das dachte ich mir!! *gg* Die meisten Mädels vermuten daneben... *fg*

" Ich hab keinen ahnung wie man sich als mann so fühlt... "

Saugut, solange eine Frau greifbar ist :-))))

" Also bei meinem dad is das jedenfalls nicht so. der ist 40 und nicht mehr sehr aktiv, jedenfalls nicht bei meiner mom,... (ich hör jedenfalls nix mehr ) "

Erstens: arme Mama! *mitleidheuchel*
Zweitens: er hat gehört dass du lauschst und verkneift sich jedes Geräuch *armerdad*

RE: contra "alte Frauen"

keine ahnung, wo du / pretorius die grenze für "ältere frauen" ansetzst oder ob ich da mit mitte dreissig dazu zähle :-D --- jedenfalls kann ich aus meiner erfahrung deine "panik" beruhigen, bei mir ist das nicht der fall. eine ganze anzahl von frauen (und männern) wissen ebenfalls das gegenteil zu berichten - eine schrieb mal, vor mitte dreissig sei der körper einer frau "sexuell noch gar nicht richtig aufgewacht" (was in mir gewisse ängste erzeugt, was da noch auf mich zukommen wird :-)) )

allerdings gilt halt auch hier: der entsprechende mann macht halt auch die hälfte der musik :D

ältere Frauen

ältere Frauen

Liebe Scully,
ich habe jetzt nicht die Zeit, hier alle Beiträge zu lesen, aber lass Dir eins gesagt sein. "alt" ist nur, wer sich alt fühlt und verhält. ich habe von 17 bis 24 sehr viel sex gehabt, mit pausen versteht sich. dann habe ich geheiratet und war 22 jahre monogam. sexuell war es eine traurige sache. ich hatte phasen, da hatte ich wenig lust, als ich 29 war und dann in den dreißigern. das lag aber daran, weil mein gatte siebenminutennummern bevorzugte und dreimal die woche sozusagen zur entsorgung und gesunderhaltung sex wollte - sogar vor bekannten damit angab, dass wir es dreimal die woche machen. nur was machten wir? die totale langeweile. keine meiner guten ideen brachten ihn irgendwie auf eine andere schiene. er war auch überhaupt nicht zärtlich. es tut mir heute noch leid, dass ich da nicht ehr herausbin aus der ehe.
mein freund, mit dem ich fast fünf jahre zusammen war, ließ mich dann sexuell richtig aufblühen. er war zärtlich, phantasievoll und ließ mich so sein, wie ich bin. ich hatte seitdem soviele organsmen, dass ich die zweiundzwanzig jahre fast aufgeholt habe in der zeit. vor allem die leidenschaft, die uns verband. das war überwältigend. wir haben vieles ausprobiert. eigentlich war es so wie damals, nur fehlte mir da mut und selbstvertrauen und das vertrautsein mit dem eigenen körper und auch dem des mannes. deshalb empfinde ich sex heute im alter von 49 als viel befriedigender. lust habe ich nicht weniger als vor zwanzig jahren, und ich kann sie vor allem annehmen als positive empfindung. ich kann sie auch bei meinem partner durch winzige geesten und berührungen oder blicke auslösen.

fakt ist, dass ich heute ein wunderbares sexualleben habe und fakt ist, dass es auf durststrecken oft gelitten hat. sexualtät steht immer in verbindung mit dem gesamten menschen. das weiß ich heute. wenn ich zufrieden bin und mit meinem körper im einklang, dann ist auch das sexuelle gefühl, die lust, oder das gefühl begehrenswert zu sein, voll da. wenn ich aber nur so vor mich hin dümple und mein selbstwertgefühl ist im keller, dann bin ich wie eine amöbe, alles tot.

es gibt so viele menschen, die sích selbst geißeln und es unanständig finden, ab 40 noch "gelüste" zu haben. viele stecken auch in langjährigen ehen, die schon lange leblos sind und wegen der gewöhnung und der materiellen sicherheit aufrechterhalten werden, oder der angst, im alter allein zu sein.

wenn ein mensch es schafft und seine ängste im griff hat, vital ist und sich selbst liebt und annimmt, dann hat er unbegrenzte möglichkeiten.....
liebe grüße m.

Hi!

Ach, leise machen die des jetzt? Kann ich mir net vorstellen.
Im übrigen lauche ich nicht. Kann doch nix dafür dass die so laut sind/waren, dass ich net schlafen kann!!
Maus

" Ach, leise machen die des jetzt? Kann ich mir net vorstellen. "

Ja, ich glaube dass sie es leise machen, und viel viel öfters als du denkst :-)) Ich habe ja auch Freunde in meinen Alter, und ich weiss wie die so sind, während die jungen Leute spekulieren ob es die "älteren" mit um die 40 noch machen, haben die es schon lange gemacht *ggg*
Was denkst du wie oft ich schon welche am Telefon hatte die gerade am stöpseln waren? Die nahmen einfach ab und waren am weiterpoppen :-))) das sind die verdorbenen älteren.

" Im übrigen lauche ich nicht. Kann doch nix dafür dass die so laut sind/waren, dass ich net schlafen kann!! "

Naja, manchmal wird es halt laut, aber mit etwas Übung kann man auch leise sein, so dass keiner was merkt. Das ist dann halt nicht so toll, aber wenn man weiss da lauscht jemand, dann kann man das schon geheim halten *g*

Ich kann mir nicht vostellen, dass da nichts mehr läuft, ich denke nur, die ververgen das zu gut vor dir. Oh wenn du eine Ahnung hättest was Leute in diesem Alter alles machen.... *fg*

Back