• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

contra "alte Frauen"

• Thread starter Thread starter Scully
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Kann Frauen nicht verstehen !

Oh Rita, ich kann dich so gut verstehen.
War 17 Jahre mit einem wirklich netten Mann zusammen, waren das perfekte Paar für alle, nur im Bett alles lau. Habe damals nichts verändert, weil ich dachte, daß ich gar nicht wirklich Spaß am Sex empfinden könnte.
Bin mit 34 Jahren an einen anderen Mann geraten, der mich vom Gegenteil überzeugte, sind jetzt 6 Jahre zusammen und keine Spur von sex. Routine.
Geb die Hoffnung nicht auf, daß du eines Tages geweckt wirst!

Hallo Scully,
du bist klasse! Schade, daß du deine e-mail nicht angegeben hast.
satu

Tja... wenn es so einfach wäre. Duldsam wird auch nicht geschwiegen, die Gespräche bringen allerdings keine Lösungen. Und ignoriert werde ich auch nicht. Bloss dieses Thema... Es überfordert ihn. Sind unsere Temperamenten so unterschiedlich? Hat es überhaupt was mit Temperament zu tun?

Hallo, Nora!
Ich habe mehrmals sehr konstruktiv und sachlich meine Wünsche und Erwartungen zu Ausdruck gebracht. Was hat es gebracht? Er, absolut übergestresst, versucht aus seiner allerletzten Kraft, mich an Stellen in meinem Körper zu berühren, die er sonst mit seinem Organ berührt und erwartet, dass ich dabei explodiere. DAS will ich wirklich nicht praktizieren. Es sieht wie ausgeübte Gewahlt aus. Das tut man dem Menschen, den man liebt nicht an. Er hat sehr viel für mich getan, er steht zu mir auch, wenn es schwer wird, er ist ehrlich , zuverlässig und treu. Diese Eigenschaften trifft man nicht in jedem Jahrhundert in einem Menschen. Und er findet mich auch attraktiv und sexy, ich törne ihn schon an. Vielleicht hat er irgendwelches Problem mit weiblichem Geschlecht, aber da komme ich nicht hin. Vielleicht ist es eine mänliche Eigenschaft, sich nur auf einer Sache konzentrieren zu können. Und wenn Hormonendruck stark genug ist, dann wird's gestillt und dann kann man wieder "auf die Jagt" gehen. Ich kenne keine Lösung und danke Dir für deine aufmunternde Worte.
Grüsse, Rita

Danke, collie!
Es macht mich zwar nicht glücklicher, zu hoffen, dass ich auch jemanden treffen kann. Dann ist unsere jetzige Beziehung gar nicht fair. Andras kann ein Lied davon singen, wenn die Beziehung "plötzlich" bricht:-(
Aber so ähnlich geht es uns, wie Dir damals. Ein beneidenswertes Paar. Und das sind wir auch irgendwie. Er hat mir geholfen, wieder auf die Beine. Ohne ihn würde ich nie das erreichen, was ich jetzt habe. Und er gibt mir auch eine Wertschätzung. Wir ergänzen einander sehr gut und sind ein eingespieltes Team, solange es nicht um Sex geht.
Es freut mich für Dich, dass es bei Dir so geklappt hat:-) Was mir bleibt, ist, wahrscheinlich, abwarten, bis sich die Situation irgendwann löst. Oder wir werden alt und sterben;-) Verflixt schwer ist das! Ich weiss nicht weiter.

Kann Rita nicht verstehen !

Kann Rita nicht verstehen !

" Es überfordert ihn "

Ich habe jetzt mal auch deine anderen Antworten durchgelesen und habe so den leisen Verdacht, dass es nicht nur an ihm liegt, sondern auch an dir. Du überforderst ihn vielleicht?
Ich verstehe nicht ganz, was dir fehlt, es kommt nicht ganz klar heraus, ist etwas verschwommen, und ebenso kann es ihm auch gehen, er ist ratlos dir gegenüber.

Fehlt dir das Feuer im Sex?
Das kribbeln auf was neues?
Schmetterlinge im Bauch?

Beschreibe es bitte genauer und wie dein Mann versucht dir entgegenzukommen.

Hallo, Rita, abwarten und ggf. alt (wer weiß?) sterben ist keine Lösung für Euer Problem.
Entweder schafft ihr es gemeinsam zu einem besseren Weg, oder Du gehörst irgendwann zu den Frauen , die sich über ihre psychsomatischen Störungen wundert!
Wenn Du von Fairness in der Partnerschaft sprichst, dann bedeutet das für mich keine Einbahnstraße.
Höre ich da einen Hinweis auf "ewige Dankbarkeit"? bedenke: Nichts und niemand ist ewig!
Verliere Dich nicht aus dem Auge!

Herzlichst
Nora

Macht nichts!;-)

Macht nichts!;-)

:-) es fehlt an genaueren Definitionen, OK, gut.
Ich bin etwas müde geworden, 8 Jahren lang eine Missionarstellung (er ist oben, selten umgekehrt) ohne Vor-und fast kein Nachspiel zu erleben. Und ich bin extrem demotiviert, wenn ich was anderes versuchen möchte(z.B. im Sitzen) oder einfach seine Nähe suche, wobei er sich erst interessiert zeigt, dann findet was interessantes zum Lesen und ich dann ein "Nein" höre, oder ich erlebe ein demotiviertes Versuch , etwas zu ändern, oder (finde ich total egoistisch) meine Mühe werden sehr wohl genossen und es kommt keine Rückantwort: im Sinne "ja, es war schön, mach mal es mir häufiger". Auf die Dauer verschwindet Lust auch bei mir irgendwann. Sorry! Aber wie erkläre ich es meinem Körper???
Wenn mein Partner dadurch überfordert ist, dann liegt es wohl tatsächlich an meinen falschen Vorstellungen über ein sexualles Leben.
Grüsse, Rita

Liebe Nora,
Psychosomatik habe ich bereits hinter mir. Zwar aus anderen Gründen, aber das Thema hat da bestimmt mitgespielt. Es war damals zuviel von allem. Es ist eine Vergangenheit, Gott sei Dank! Und ich möchte auf keinen Fall, dass es sich wiederholt. Deswegen versuche Lösungen zu finden. Es ist mir selbst nicht alles bewusst. "Ewige Dankbarkeit" ist sehr gefährlich, das stimmt. man muss nur herausfinden, was haben wir.

"Wenn Du von Fairness in der Partnerschaft sprichst, dann bedeutet das für mich keine Einbahnstraße."
Das sind goldige Worte! Danke! Ich denke daran! :-)

Grüsse, Rita

Bin 35.

lg Grainne

RE: Macht nichts!;-)

RE: Macht nichts!;-)

" 8 Jahren lang eine Missionarstellung (er ist oben, selten umgekehrt) ohne Vor-und fast kein Nachspiel zu erleben "

Das ist allerdings langweilig... puh!
...das kann ich mir in einer Partnerschaft nicht vorstellen (war nie lange in einer). Gerade alles andere ausser Reinundraus ist doch die Hälfte des Spasses. Meine Güte, ich will doch nicht darauf verzichten meine Partnerin an die Decke gehen zu lassen.
Ihm ist wohl das sexuelle Interesse an dir verloren gegangen, warum? Hast du dich verändert oder er sich?
War er nie fantasievoll?

" dann liegt es wohl tatsächlich an meinen falschen Vorstellungen über ein sexualles Leben "

Dann hätte ich auch falsche Vorstellungen, aber ich weiss dass meine gut ankommen :-)

Rita19 schrieb:
-------------------------------
Tja... wenn es so einfach wäre. Duldsam wird auch nicht geschwiegen, die Gespräche bringen allerdings keine Lösungen. Und ignoriert werde ich auch nicht. Bloss dieses Thema... Es überfordert ihn. Sind unsere Temperamenten so unterschiedlich? Hat es überhaupt was mit Temperament zu tun?

ja, hat es.
Und leider ist es oft so, dass Menschen zusammenleben, deren Bedürfnisse, was Sex angeht, völlig auseinander gehen.
Bei euch scheint das der Fall zu sein.
Bei mir und meinem Mann war das auch so. Ich hatte keine Lust, mir auf diese Art und Weise MEINE Lust zerstören zu lassen und habe mich getrennt.

lg Grainne

und ich jetzt 41, und es wird nicht weniger mit der Lust :-)

Rita19 schrieb:
-------------------------------
>:-) es fehlt an genaueren Definitionen, OK, gut.
>Ich bin etwas müde geworden, 8 Jahren lang eine >Missionarstellung (er ist oben, selten umgekehrt) ohne >Vor-und fast kein Nachspiel zu erleben.

das ist sehr traurig.

> Und ich bin extrem demotiviert, wenn ich was anderes >versuchen möchte(z.B. im Sitzen) oder einfach seine Nähe >suche, wobei er sich erst interessiert zeigt, dann findet was >interessantes zum Lesen und ich dann ein "Nein" höre, >oder ich erlebe ein demotiviertes Versuch , etwas zu >ändern, oder (finde ich total egoistisch) meine Mühe >werden sehr wohl genossen und es kommt keine >Rückantwort: im Sinne "ja, es war schön, mach mal es mir >häufiger". Auf die Dauer verschwindet Lust auch bei mir i>rgendwann.
>Sorry! Aber wie erkläre ich es meinem Körper???

du musst es deinem Körper nicht erklären. Du machst dich kaputtt! Ich bin entsetzt. Da käme für mich nur SCHNELLSTE Trennung in Frage.

>Wenn mein Partner dadurch überfordert ist, dann liegt es >wohl tatsächlich an meinen falschen Vorstellungen über ein >sexualles Leben.

NEIN, um Himmels willen. Deine Vorstellungen sind natürlich und richtig und, vor allen Dingen, WICHTIG! Versuch, sie umzusetzen!

lg Grainne
Grüsse, Rita

@Rita

@Rita

das was Collie da schreibt:
Habe ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Hatte eine 15 jährigen Beziehung mit einem "Toten" Mann . Hab seit 5 Jahren einen anderen Freund, und der Sex ist herrlich erfrischend.

Mein Rat: dein Mann ist ebenfalls tot, damit meine ich, er hat kein Interesse am Sex nur ab und an muß das alte Zeug mal raus. Glaub mir, deinen Mann wirst du niiiiiiie ändern können. Ich spreche aus Erfahrung.....

Wir haben im Leben immer die Wahl, doch leider ist gerade das die Schwierigkeit, man muß sich halt entscheiden, was man will. Damit bist du wohl gerade beschäftigt.
Unsere Meinungen können dir nur zeigen, daß es tatsächlich auch anders geht in Beziehungen, daß sich der sehr,sehr schwere Weg einer Trennung auch lohnen kann.
Daß du dich schnellstens trennen solltest, finde ich also nicht, so eine Entscheidung braucht gründlich Zeit, und die solltest du dir auch nehmen, damit du hinterher nichts bereuen mußt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück auf diesem Wege!
Liebe Grüße,
Collie

@Scully

@Scully

Was als Mann eigentlich tun um nicht so eine "Tote" an den Hals zu bekommen?
Wenn man in jemanden verliebt ist, spielt es da am Anfang eine Rolle ob es bombastisch ist im Bett oder nicht?
Anfangs ist ja die Neugierde da und alles wunderbar.

Und aus der Sicht eines Mannes: Eine Frau ändert sich manchmal von dem sexuellen hübschen Wesen in ein Hausmütterchen das von der Figur her auch nicht mehr sexuell interessant ist. Das ist es dann wirklich nur noch Pflichterfüllung ihn mal wieder reinzustecken.

Also bevor Rita ihn verlässt weil er es im Bett nicht so bringt, sollte sie sich mal kritisch betrachten und betrachten lassen, ob sie überhaupt noch sexuell attraktiv ist. Manche haben eine total falsche Selbsteinschätzung, wie mir eine mal sagte sie hätte eine gute Figur (hahaha).

Sich zu trennen und meinen es wird alles besser dadurch, das kann ein ganz übles Eigentor werden, wenn der Fehler nämlich an einem selbst gelegen hat.

RE: @Rita

Also,nicht, daß es zu Verwechslungen kommt:
"Tot" war mein Ex nun wirklich nicht, und Ritas Mann offensichtlich ebensowenig, wie´s sich anhört.

ein gesunder lebendiger Mann möchte und braucht täglich sex......!!!! alles andere bezeichne ich als tot. Das ist sehr streng ausgedrückt, aber ich bitte dich, ein Mann der nur einmal in der Woche oder sogar einmal im Monat (oder 2 Monate) ein 3- Minuten Quicki ( wie mein EX)braucht , ist für mich tot.

so und jetzt können die Herren der Schöpfunge über mich herfallen. ;-)))

Scully!!

Scully!!

" so und jetzt können die Herren der Schöpfunge über mich herfallen. ;-))) "

Gut *fg* ..zieh dich aus und leg dich schon mal hin *gg* ich komme gleich!

ansonsten kann ich diese (toten) Männer auch nicht wirklich verstehen....
Ob die sich nicht doch heimlich befriedigen?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back