• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

contra "alte Frauen"

• Thread starter Thread starter Scully
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Scully

Guest

Hallo Leute,
nach den Aussagen auf den Beitrag "alte Männer"
speziell der Beitrag von pretorius ---->
http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=66052&thread=66048

hab ich doch Respekt fast schon Angst vorm altwerden, weil:

ihr schreibt, daß ältere Frauen, weniger Lust auf Sex haben Könnte es denn nicht sein, daß diese Frauen auch nicht so die Lust in jüngeren Jahre hatten.

Oder muß ich mich drauf einstellen, mit zunehmenden Alter, keine Lust mehr zu empfinden? Paaaanik....
Was kann man denn dagegen tun???
Bitte Frauen schreibt mir eure Erfahrungen....

Danke!!

RE: contra "alte Frauen"

" Was kann man denn dagegen tun??? "

Mach jeden Tag Sex und bleib hungrig dabei!

" Bitte Frauen schreibt mir eure Erfahrungen.... "

Du stellst hier Fragen, liebe Scully !!!?
Die Frauen die es betrifft haben kein Interesse mehr am Sex, also auch nicht an Seiten um Sexualität :-)))

Solange dir noch schweinische Gedanken durch den Kopf gehen was du mit deinem Partner anstellen könntest, bist du gesund *gg*

RE: Kann Frauen nicht verstehen !

Bei mir ist es eher umgekehrt.
Je älter ich werde, je mehr Lust habe ich. Mit 18 war das anders.

Tu was für deine Sexualität, genieße es, möglichst täglich, dann bleibt auch der Spaß daran.

lg Grainne

>>Mach jeden Tag Sex und bleib hungrig dabei!
..mach ich schon :-))) deshalb ja meine Angst, ich will das nicht missen...

>>Du stellst hier Fragen, liebe Scully !!!?
>>Die Frauen die es betrifft haben kein Interesse mehr am >>Sex, also auch nicht an Seiten um Sexualität :-)))

hast ja recht aber...könnte doch sein, daß es hier ältere Frauen gibt, die immer noch geil sind, und mir die Angst holen könnten ;-)

" deshalb ja meine Angst, ich will das nicht missen... "

hm... manchmal treiben mich ähnliche Dinge um :-)))

" könnte doch sein, daß es hier ältere Frauen gibt "

ich kenne kaum eine....

...die nicht scharf wäre *gg*

Mach dir lieber Sorgen wie das wäre, zwei Wochen im Krankenhaus im Bett zu liegen und nichts tun können *fg*

" Je älter ich werde, je mehr Lust habe ich "

Das verstehen die jungen überhaupt nicht wie das funktioniert, wo sie sich doch als sexueller Mittelpunkt sehen :-)
Und in welchen Alter geniesst du es gerade, zu sein? *fragmalso*

" deine Sexualität, genieße es, möglichst täglich, "

Der Rat wird bei Scully wohl nichts nützen... *fg*

Stimmt! Ich (48) genieße den Sex ebenfalls immer mehr! Aber ich bestimme immer mehr, was ich genießen möchte!
Mancher jüngere Mann genießt es nach meiner Erfahrung, einmal so richtig tabulos in die Geheimnisse der Lust eingeführt zu werden.
Nicht nur ältere Männer haben Lust auf jüngere Frauen, reifere Frauen haben da auch so ihre Ansprüche und durchaus große Chancen.

Gruß
Nora

Andras schrieb:
-------------------------------
" Je älter ich werde, je mehr Lust habe ich "

Das verstehen die jungen überhaupt nicht wie das funktioniert, wo sie sich doch als sexueller Mittelpunkt sehen :-)
Und in welchen Alter geniesst du es gerade, zu sein? *fragmalso*

" deine Sexualität, genieße es, möglichst täglich, "

Der Rat wird bei Scully wohl nichts nützen... *fg*

Hallo Nora,
du weißt gar nicht wie du mich beruhigst :-)))
Ich habe ebenfalls fesgestellt, daß je älter ich werde immer mehr genießen kann und will. Danke für deine ehrliche Antwort. Das gibt Aufschwung.......Ich hab wirklich Respekt vor den Wechseljahren, da hört man oft, das die Libido verloren geht. Bist du schon in den Wechseljahren???

Rat

Rat

" Wieso sollt der Rat bei mit nichts nützen, ich könnte es doch mehrmals täglich genießen. :-))) "

Der Rat es wenigstens auf einmal am Tag zu steigern wird bei so wie ich dich einschätze nichts nützen, meinte ich :-)) Und mehrmals täglich wurde ja nicht geraten :-))

Jetzt kommt halt der Rat zu spät von mir: Mach es mehrmals täglich, so oft du kannst! *g*

Hallo Scully,
wir sind weit über die Wechseljahre hinaus und verspüren kein wesentliches Nachlassen unserer Lustbedürfnisse. Bedenke die beiden Vorteile: Wir brauchen uns nicht mehr um die regelbedingten tagelangen Pausen zu scheren und ich kann heute viel länger als früher "einspringen", was meine Frau sehr genießt.
Satu

schön zu hören satu,

aber diese von dir beschriebenen regelbedingten tagelangen Pausen , gibt es bei uns auch nicht.....schließlich gibt Waschmaschinen ;-)
Okay, man muß sich halt in diesem Punkt einig sein.
Da ich seeehr starke Blutungen hab, haben wir uns schon oft vorgenommen, nur zu schmusen :-))) bis heute hat es nicht geklappt. Ich leg dann 2 Handtücher drunter....

bis denne Scully

Hi!

Meine mom behauptet ab 30 steigt die Lust.
Also ich denk das Frauen länger lust haben als Männer

Nora! Ist das Dein ernst?! Oh je! Ich habe gehofft, dass es bei mir in ca 10-12 Jahren , wenn ich so um Dein Alter sein werde, mit den Wünschen vorbei sein wird! Ich werde verrückt!:-( Ich will nichts wollen, spühren, fühlen! Kann mich jemand von hinten am Kopf schlagen?
Ich bewundere die Leute, die es geschafft haben, wie Du, dieses Feuerchen zu behalten!

Aber Rita, warum willst Du denn nichts spüren, wünschen, fühlen?
Da scheint ja was bei Dir nicht so glücklich gelaufen zu sein. es ist dafür aber nie zu spät. Entdecke Dich und Deine Sinnlichkeit, befreie Dich von allen möglichen Tabus und Moralvorstellungen, die doch nur dazu dienen, anderen zu suggerieren was gut bzw, schlecht ist. Sex ist etwas ganz Wundervolles. Ich kenne keine bessere Methode, ja es ist sogar eine Art Medizin für das psychische und physische Wohlbefinden. Nur, wer sagt das einem schon bzw. bringt uns bei, wie frau es am besten genießt?
Dein Körper und Deine Gefühle gehören Dir!

Herzlich
Nora

deine mom ist eine kluge und erfahrene frau!

"" Meine mom behauptet ab 30 steigt die Lust. "

Ist auch bei Männern so :-)

" Also ich denk das Frauen länger lust haben als Männer "

Das erklär mal.... *nichtversteh*

Ah, Nora!
danke für Deine Antwort!:-) Du hast recht, dass körperliche Nähe sehr wichtig ist. Das sehe ich auch so.
Ich bin schon offen und neugierig gegenüber Sex. dazu gehören nun mal zwei mindestens;-) Ich liebe meinen Partner sehr, wir verstehen uns super, ohne was sagen zu müssen. Bloss, wenn es um Sex geht, wird es schwer für mich. Ich merke, dass ich mich irgendwie geändert habe. Ich will mehr. Ich will fühlen, mein Blut ist fast am Kochen. Aber es betrifft offensichtlich nur mich. Wir haben zig mal darüber offen geredet (was wir auch sonst ganz produktiv bei Problemen machen), ich habe fast gebettelt, dass ich auch geliebt sein will und nicht nur dieses simples rein-raus-einschlafen. Seine Erklärung: er ist müde und gestresst bei der Arbeit. Nach einem solchen Gespräch gibt es dann normalerweise eine 4-6 wochige Pause (er muss es ja auch verarbeiten) und dann bin ich froh, dass wir überhaupt zusammen sind .
Trotz entspannenden Massagen, die ich ihm mache, zieht er vor, sich im Internet über alles Mögliche zu informieren. Dann muss ich allein im kaltem Bett einschlafen.
Wir sind 8 Jahren zusammen (heute ist der Jahrestag) und er hat KEINE AHNUNG, ob es mir mit ihm gut geht, wann ich bereit bin (eine trockene Nummer ist keine Seltenheit). Es treibt mich fast zur Verzweifelung und ich suche nach Lösungen. Ich habe nur gehofft, dass es mit Wünschen bald vorbei sein kann.

" Ich habe nur gehofft, dass es mit Wünschen bald vorbei sein kann. "

Eingefahrene Gleise sind schwer wieder zu verlassen. Mich wundert immer wieder dieses duldsame Schweigen der Frauen und diese Ignoranz der Männer.
Woran liegt es dass Mann Frau nicht versteht und umgekehrt? Ist das Problem im Bett nicht nur Symptom und nicht Ursache?

Hey, liebe Rita, da liegt ja ziemlich viel daneben. Du wirst OHNE nicht auskommen, dass scheinen Dein Körper und Deine Seele dauerhaft nicht auszuhalten. Das macht irgendwann psychosomatische Beschwerden!
Mache Deinem "müden Begatter" klar, was Du brauchst, wie Du Dir was beim Sex vorstellst.
Ich glaube es nicht: Du bist nicht die einzige Frau, die sich über die Unlust des Partners beklagt, wie ich so hier im Forum und in meinem Umfeld höre! Was ist denn mit denen los? Ich denke, die Männer können und wollen ständig.
Ich allerdings behaupte, dass es nur wenige Männer gibt, die eine Frau sexuell gut befriedigen können.

Ich grüße Dich!
Nora

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back