• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Coitus Interruptus ?

• Thread starter Thread starter Lisbeth
  • Start date Start date
L

Lisbeth

Guest
Hallo
bzgl. coitus Interruptus mal eine Frage, Verhütung nach Coitus Interruptus ist dies für euch Männer ein Thema, oder
stört es wenig wenn die Frau vorher einen Orgasmus hat und er dann kurz vorher rausgeht.

Auf Dauer gesehen ist dies befriedigend für einen Mann immer ausserhalb zu ejakulieren? Ich bin kein Mann, wenn er vorher seinen Spass hatte warum nicht?

Was habt ihr für Meinungen und Erfahrungswerte dazu?

Oder wie geht ihr mit dem Thema Verhütung um muß die Frau den ständig Hormone schlucken, das Kondom ist auch keine tolle Alternative für einen ständige Partnerschaft da man wenig spürt.

GR Lisbeth

RE: Coitus Interruptus ?

Hallo Lisbeth,
an deiner Stelle würde ich mich aber nicht auf coitus interruptus als Verhütungsmethode verlassen...
Man kann super schnell Mutti werden ;-)))

Hat man dich vor drei Tagen mit ner Brotkruste aus dem Wald gelockt? C.I. ist keine Verhütungsmethode

Nein.

Das war nicht so ganz meine Frage !

Wir verwenden diese Verhütungsmethode seit 11 Jahren, Kompiniert mit der Symptothermalen Methode es hat immer geklappt nur wollte ich wissen wie die Grundeinstellung des Mannes ist, ob dies auf Dauer befriedigend sein kann - ich bin kein Mann ich kann mir nur vorstellen das der Mann eigentlich lieber einen gleichzeitig gem. Höhepunkt erreichen möchte den wenn ich zum Höhepunkt komme muss er immer warten und Rücksicht nehmen und erst später ...

und da meine ich ob diese Art dies so zu betreiben eher von den Männern abgelehnt wird oder aus Rücksicht praktiziert.

GR Lisbeth

Bin kein Mann...
Aber um diese Methode mühselig und auch fahrlässig zu finden brauch ich keiner sein.
Ich kann mir vorstellen das solcherart praktizierter Geschlechtsverkehr fast schon,ja ich möcht sagen,in Arbeit ausartet.Weniger für Dich als für ihn.Für "sich einfach fallen lassen" bleibt da kein Platz mehr.
Da wird wohl ständig der Gedanke im Hinterkopf rumoren.."gleich muss ich raus".Und bei Dir wahrscheinlich der Gedanke "hoffentlich schafft er´s früh genug".(Obwohl,allem Anschein nach scheinst Du ja rundum zufrieden zu sein)
Sag mal...findest Du derlei Gedankenspielerei entspannend und förderlich???Und das sei,wieviel Jahren,11??????

Und dann gehst Du auch noch hin und sagst "wenn er vorher seinen Spaß hatte,warum nicht?"
Ich würde da mal eher tippen auf......"ihm bleibt nichts anderes übrig".

Aber was willst du machen Hormone will ich mir nicht reinstopfen das ich ausschaue so aufgeblasen wie eine Spritze - so wie viele rumlaufen. Noch ein Argument das für mich gegen Hormone steht, ist das ich jeden Tag müsste Tabletten nehmen und ich mich damit überhaupt nicht anfreunden kann und sage nicht sie hätten keine Nebenwirkungen das gibts nicht. Denn alleine ohne die Pille spürst du normalerweise deinen Eisprung und ich finde das ist auch eine Form von Lebensqualität sich wohlzufühlen(wahrzunehmen wie man lebt) in seiner Haut, un du spürst auch mehr deine Sexualdrang. Mit der Pille komm ich mir vor wie eine Konstanter Fußball. Da geht das immer so kostant .... und Nebenwirkungen wie Pilze, Flecken, Knoten ich habe sie nur einmal für kurze Zeit genommen.
Würde ein Mann jeden Tag Tabletten nehmen, wenn damit sichergestellt ist, dass die Gesundheit gefährdet ist?

Und die Spirale ist lt. Frauenarzt nicht anzuraten wenn man noch keine Kinder hat oder noch welche haben möchte.

Kondome sind keine gute Alternative da man nicht viel spürt dann gibts noch einige Hilfsmittel.

Und selbst wenn ich die fruchtbaren Tage auf max. 3 -5 Tage einschränken kann, könnte man noch ein Gel oder Zäpfchen an den ungefährlichen Tagen verwenden und dann alles reingeben, dann dürfte da nichts passieren.
Ich habe ihn schon öfters gefragt ob ihm das ausreicht und nicht viel zu anstrengend ist er sagt nein er macht das wenn ich es so will.
Oder hast du eine andere Idee?
Und vorallem welche?

GR Lisbeth

Nur weil Du einmal für kurze Zeit die Pille genommen hast,und die,zugebenermaßen,Nebenwirkungen hatte,kann man aber nu nicht hingehen und sagen "die Pille ist grundsätzlich schlecht".
Es gibt ,zumindest im Augenblick,keine nennenswerte Alternative,wenn Du mal vom Pflaster und/oder Spritze absiehst
.
Ob Männer die Pille nehmen würden,sei sie denn irgendwann mal auf dem Markt,weiß ich nicht zu sagen.Was ich aber sicher weiß,ICH würde mich nicht darauf verlassen.Das nähme ich dann lieber selber in meine Verantwortung...ich bin ja am Ende auch die "Dumme",wenn was schiefgeht.

Ne,den ultimativen Tipp hab ich jetzt nicht auf Lager.Das einzige was ich vorschlagen könnte,insofern Du tatsächlich Deinen Eisprung bemerkst und Du Deinen Körper unter Kontrolle hast....verhütet per Kondom während der fruchtbaren Tage (oder Abstinenz...soll auch helfen),und die anderen Tage macht ihr´s einfach mal ohne Coitus interruptus.100% sicher ist das natürlich nicht...

Aber jetzt mal was ganz anderes.Wenn ihr das seit 11 Jahren praktiziert und es ist noch nie was schiefgegangen (was mich erstaunt)..habt ihr Euch mal Gedanken gemacht ,ob einer von Euch vielleicht "steril" ist..und ihr könntet Euch die ganze Verhüterei somit eh sparen???
Soviel Glück in 11 Jahren kann man garnicht haben.

Hallöchen, also ich hab die Pille seit kurzem abgesetzt und spür überhaupt keinen Unterschied.. genausowenig hab ich was gemerkt als ich angefangen hab sie zu nehmen.. wenn man sich von seinem Frauenarzt gut beraten läßt, ist das doch garkein problem.. hört sich für mich nach Faulheit an: jeden Abend muß ich dann ne Tablette schlucken.. das ist doch wohl echt kein Problem.
Ich hab weder Pickel bekommen, noch ein kg zugenommen oder sonstiges... also: alles Ausreden.. Millionen Frauen nehmen schließlich die Pille und denen gehts gut..

Also, wenn Dein Mann damit zurechtkommt...

Ich persönlich mag es *in* meiner Freundin zu kommen. Das kann auch schon mal ihr Mund sein.

Vielleicht solltest Du ihn einfach fragen.

Asko

Hallo Nerea,

Ohja das dachte ich auch und habe mich da genau durchchecken lassen bei mir scheint alles in Ordnung , ich bat ihn auch schon vor Jahren sich mal untersuchen zu lassen er ist von sich überzeugt das alles in Ordnung ist weiß ich aber nicht 100%.

Ich glaube ehrlich gesagt schon das man soviel Glück haben kann.(Früher nicht - heute schon) Wenn man immer auch auf die fruchtbaren Tage Acht gibt, und vorausgesetzt es ist nicht ein 2. Ei irgendwo im Zyklus unterweg das ist natürlich nicht immer ausgeschlossen.
Wenn man mit Kondomen verhütet sollte ja der Schutz 100 % sein was meinst du?

Ein Bekannter von mir sagte mein Freund könnte mich gar nicht lieben denn wenn er nicht in mir kommen wolle undrausgeht ist er nur auf seinen Vorteil aus. Und wenn ich vorher schon einen Orgasmus habe finde ich das nicht so abwägig wenn wir das so praktizieren. Aber ich denke wie du auch schreibst es bleibt ihm ja nichts anderes übrig wenn wir kein Kind wollen.

GR Lisbeth

Weiß ich nicht ,ob ich Deinem Bekannten da recht geben soll.Ich würd da eher die Behauptung aufstellen,er liebt Dich,sonst würde er das nicht schon solange mitmachen.
Und nein,etwas anderes bleibt ihm wohl nicht übrig.a denkt er sich vielleicht "besser als nix".
Aber ein Dauerzustand kann das ja wohl nicht werden,oder?Ne,das war das verkehrte Argument..ein Dauerzustand ist es schon.
Also,ich weiß nicht.Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich kann verstehen wenn man was gegen Pille und Kondome hat,aus den verschiedenen Gründen.Aber da muss man halt Prioritäten setzen.Und bei Euch wäre die Priorität diesem Coitus interruptus ein schnelles Ende zu machen.Nicht nur weil es so ziemlich das Unsicherste ist,was der Verhütungsmarkt zu bieten hat,sondern weil es an den Nerven zerrt.
Und ja,Kondome bieten bei sachgerechter Anwendung eine relativ hohe Sicherheit.
100% ist garnix,außer die Sterilisation (und selbst die nicht immer)

"Verhütung nach Coitus Interruptus ist dies für euch Männer ein Thema"

genauso wenig wie katholisches roulette

"Auf Dauer gesehen ist dies befriedigend für einen Mann immer ausserhalb zu ejakulieren?"

für mich keinesfalls, noch nicht mal ausnahmsweise

"Oder wie geht ihr mit dem Thema Verhütung um muß die Frau den ständig Hormone schlucken"

natürlich nicht

"das Kondom ist auch keine tolle Alternative für einen ständige Partnerschaft da man wenig spürt"

kann ich absolut nicht bestätigen. aber ohne ist schöner, das stimmt schon. deshalb bin ich vasektomiert

Coitus Interuptus?!?
Ich habe eigentlich den Eindruck, dass dein Beitrag ein Fake ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Mann auf Dauer auf so etwas einlässt!

Die Spirale ist ein sicheres Verhütungsmittel.

Kondom oder Femidom würde ich in einer festen Beziehung auch nicht benützen.

Die perfekte Verhütungsmethode, wenn man sich auf Kindersegen eingestellt hat.

@ lisbeth

@ lisbeth

ich hab mit 22 (ohne Mutter zu sein) die Kupferspirale bekommen, und bin superzurfrieden damit

@Nerea: Ich habe eine Bekannte, die mir kürzlich eröffnet hat, dass sie seit 8 Jahren mit C.I. "verhütet" hat... aus den gleichen Gründen wie Lisbeth. Sie glaubt inzwischen, dass sie unfruchtbar wäre, ich glaube eher, dass sie Riesenschwein gehabt hat!!
@Lisbeth: Nein, C.I. wäre für mich auf keinen Fall befriedigend. Mich würde, glaube ich, weniger stören, dass ich mich konzentrieren muss, "früh rauszuziehen". Ich glaube, der Konzentrationsaufwand ist beim Kondom größer. Abgesehen von meiner Angst, ungewollt Vater werden zu können, möchte ich aber gerne IN der Frau kommen. Und das würde mich stören: Mir fehlte die emotionale Befriedigung... denn das ist nun mal so, Mann will den guten Tropfen schon an der richtigen Stelle positionieren...

Also eine Freundin von mir hat auch 8 Jahre mit dieser Methode "verhütet" und siehe da nach 8 Jahren ist es dann doch mal schief gegangen und jetzt hat sie eine kleine süße Maus. Sie bereut es zwar nicht ein Kind zu haben, aber diese Methode ist nun wirklich keine Verhütungsmethode. Und wenn du die Pille nicht nehmen willst gibt es noch so viele andere Möglichkeiten, wie Implanom, dieses Pflaster, Hormonspirale,.... Lass dich doch einfach mal von deinem Frauenarzt beraten. Außerdem vertragen die meisten Frauen nicht gleich die erste Pille die sie bekommen. Drum muss man eben ev. ein paar mal wechseln bis man die optimale gefunden hat. Und das mit dem vergessen erledigt sich nach ein paar Monaten auch, weil man es dann schon so gewöhnt ist, dass man sie automatisch immer zur gleichen Zeit nimmt.

Stimmt! Was sagt eigentlich Dein Frauenarzt zu Deiner Verhütung?

hallo,

der Frauenarzt sagt wenn ich zufrieden bin mit der Methode C.I. und Symptothermale Methode kombiniert sollte ich es so weiter betreiben auch wenn ich einen neuen Partner hätte meinte er wäre es kein Problem.
Dann einfach mit Kondom zusätzlich dann würde dies passen.

Spirale würde er nicht einsetzen, da ich noch Kinder haben möchte!

Gr Lisbeth

Hallo Mark81,

habe nicht gesehen das du diesen Beitrag auch geschrieben hast, ich kann mir vorstellen das dich das zuwenig emotional befriedigt. Aber vielleicht macht er dies nur mir zu liebe damit wir nicht ständig andere Hilfsmittel nehmen müssen. Oder er hatte schon soviele Frauen das er so in Übung und von sich überzeugt ist? Ich weiß es nicht , oder es interessiert ihn emotional nicht wirklich?

Gr Lisbeth

Back