• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Coitus Interruptus ?

• Thread starter Thread starter Lisbeth
  • Start date Start date
Fader Beigeschmack

Fader Beigeschmack

Hallo Lisbeth,

ich habe das jetzt hier alles gelesen und ich verstehe ehrlich gesagt Deinen Mann nicht. Wie alt seid Ihr denn, dass Ihr NACH ELF JAHREN CI immer noch keine Schwangerschaft wollt. Wann wollt Ihr sie denn?

Ich weiss nur eines, meine zwei Schwestern und ich sind ein Produkt von CI. Meine Mutter war nicht so regelmäßig "eingestellt" wie Du offenbar.

Ich würde aber einem Mann, der sich auf solche Art über einen so langen Zeitraum "abspeisen" läßt einfach nicht mehr genügend Respekt entgegenbringen können. Wenn Ihr Euch mal trennen solltet und und ich hätte ihn im Bett und müsste den ganzen aufgestauten Frust ausbaden - DANKE.

Ich kann Frauen einfach nicht verstehen, die sowas den Männern aufzwingen. Ok, wenn Sie für sich entscheiden, nie wirklich hemmungslosen Sex zu haben, sich vor allem in Gedanken frei zu fühlen und jedewede Geilheit ihrem Zyklusrythmus zu unterwerfen, ok. Aber ein Mann, der das immer mitmacht, den möchte ich persönlich nicht haben.

Nicht wegen des CI an sich, sondern, weil er seinen Trieb bei Dir einfach nicht ausleben kann. Ich hätte schon die Vermutung, dass er sich anderweitig abreagiert. Ich habe das jahrelang bei einer Freundin erlebt, die mir immzu stolz erzählt hat, dass ihr Mann das mitmacht. Ich wußte es aber besser und er hat ein paarmal versucht, bei mir zu landen, weil er wusste, dass ich so verschwiegen bin.

Hast Du da mal dran gedacht?

Ich persönlich habe bei verschiedenen Pillen, es wurden dann immer mehr Arten mit weniger Hormonen, dass mein Verlangen damit wenig zu tun hatte. Zugenommen habe ich auch nie durch Hormone. Ich denke dass das bei Frauen immer ein gerngenommene Ausrede ist.

Rückblickend sage ich Dir nur eines. Ich habe bis heute über dreißig Jahre die Pille genommen und ICH HATTE VIEL SPASS. DA gab es nicht EINEN Orgasmus, da gab es keine REIHENFOLGE. Was Du erzählst hört sich einfach lustfeindlich an. Du dominierst den Sex mit Deiner Einstellung zu Pille und Kondom.
Scheint aber so zu sein, dass Du Dir allmählich doch Gedanken machst (nach elf Jahren),ob er denn auch wirklich Spaß hat.
Viel Spaß weiterhin
Gruß die K.

Ergänzung:

Ergänzung:

Ich glaube übrigens auch nicht, dass eine "richtige" Frau auf Jahre "so etwas" mit machen würde!

Halte das Ganze definitiv für ein Fake.

Oder bist du etwa -claudia? -:))

RE: Fader Beigeschmack

Hallo Krebsfrau;

Das dachte ich nämlich auch das er

Hallo Krebsfrau

Na ja leider ist es nicht mgl. oder ich bin allmällich unentschlossen zu entscheiden d.h. ich mache dir schon ein Kind aber eins sag ich dir gleich du bist dann verantwortlich sprichwörtlich für die Erziehung und Zeit habe ich (lt. Mann) auch nicht immer denn ich habe Hobbies.

Ich wollte lange schon einmal richtig zusammenleben, das ist nicht mgl. denn dann gibts Zoff, weil es um die finanzielle Seite geht auch wenn ich die starke Frau wäre und Entscheidungen für uns beide treffen würde wäre es nicht recht denn dann wäre alles zu teuer. (sobald er sich beteiligen müßte)
Er ist übrigens 17 Jahre älter als ich dh. 50.

Einmal wäre es fast zum Umzug gekommen aus Gründen wo er merkte ich will ihn verlassen, das war ja auch ein trauriger Anlass, nun egal es sollte alles genauestens halbe getrennt finanziert werden. Ich sollte monatl. einkaufen gehen mit meinem Geld ihm dann Rechnungen vorlegen was alles so kostet und dann würde ich das Geld für Haushalt bekommen. (Und das war mir dann zu mühselig ) Ich glaube unsere Einstellungen passen nicht so zusammen das heißt ich habe es gerne gemütlich schön lege Wert auf schönes(dekorativ) gutes Essen.

ER schon auch nur darf es nicht viel Kosten?

Ich bin schon auch der Meinung man sollte im Ausverkauf kaufen, aber nicht immer alles, denn dann muß man sich so einschränken das man nichts mehr kaufen könnte was einem tatsächlich gefällt?

Natürlich hab ich dran gedacht, das er andere haben könnte. Warum kannst du das nicht verstehen das ich meinen Willen wie du sagst aufzwingen will. Was tun andere die krank sind und auch die Pille nicht vertragen,
gehen die auch alle fremd? Na das war eine provokante Frage natürlich hast du Recht in diesem Fall ich könnte mir wenn ich Mann wäre auch vorstellen das dies nicht die große Erfüllung ist wenn ich immer so konzentriert sein muß usw. oder es interessiert ihn nicht wirklich?

Oder er steckt seine Interessen wirklich so weit zurück?
Was würdest du mir empfehlen wenn ich die Pille nicht vertrage so lange zu propieren bis ich die richtige habe ?
Nein danke. Da würde ich mich eher für eine Spirale entscheiden die ja praktischer ist dann muß ich nicht jeden Tag daran denken.
Aber natürlich ist diese Entscheidung nur deshalb so schwierig, weil ich noch Kinder will und weil ich mit der Pille so negative Erfahrungen gemacht habe (PILZ, Hautschäden, Lymphdrüsenschwellung, Schmerzen usw.)
Und das andere neg. nicht jeder kann sich damit identifizieren sich jeden Tag Hormone reinzudrücken bei dem Gedanken schon wird mir schlecht. Und wieviel Leute verhüten den tatsächlich nach der Symptothermalen Methode es gibt Studien und Erfahrungsberichte die besagen das die Sicherheit bei richtiger Anwendung der Methode sich der Pille nähert. Und auch nach der Regel kann ich ja oder nach dem Eisprung in der 2. Hälfte sicher unfruchtbar kann man ja richtig Gas geben und sich fallen lassen.

Ich werde natürlich auch nicht so richtig schlau, aber jeder ist anders manche spüren nicht mal den Eisprung und manche spüren nicht mal das Auswechseln eines Partners(das war jetzt sarkastisch gemeint)
Und das wäre für mich das schlimmste!
Flexibilität ist ja gut aber durch das übertriebene ist dann das ja egal mit welchem Partner, für was soll man dann noch Kinder haben oder heiraten - damit man eine Zwekcgemeinschaft und Nachkommen hat das ist auch zuwenig.

Für mich war die Sexualität sehr befriedigend, für ihn lt. eigener Aussagen auch glaube ich - nicht immer!

Vielleicht bin ich schon kompliziert geworden, oder habe ich Ansichtsweisen, die einengen. Nur wenn ein Mann verlangt du mußt die Pille nehmen zwingt er dir genauso seine Meinung auf was sollte da anders sein?

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Danke

Gr Lisbeth

RE: Ergänzung:

RE: Ergänzung:

Nein ich bin nicht Claudia, wenn das eine Fake wäre mach ich mir nicht sollche Mühe, das gibt keinen Sinn.
Da ist die Zeit zu schade.

Gr Lisbeth

was andere männer über coitus interruptus denken, weißt du ja mittlerweile

was du aber da über deine "beziehung" schreibst, klingt nicht gerade toll. ehrlich gesagt, fragt sich der leser, was denn an dem typen dran sein soll: ein geizkragen, mit dem frau nicht zusammenleben kann, und der nicht bereit ist, auch nur einen hauch von verantwortung zu übernehmen

wenn er keine kinder will, warum läßt er sich dann nicht sterilisieren?

ich versteh nicht, wie du so ein risiko eingehen kannst. denn eure verhütungsstragtegie ist riskant. und wenn du ein kind kriegen solltest, stehst du doch damit allein auf der straße - hab ich das richtig verstanden?

überleg dir gut, was mitzumachen du bereit bist

wenn ich richtig gezählt hab, hast du mit anfang 20 einen ungefähr vierzigjährigen kennengelernt und bist dann trotz seiner offensichtlichen menschlichen defizite an ihm hängengeblieben. warum?

mit 33 besteht noch kein anlaß zur torschlußpanik. du hast jede möglichkeit, einen mann zu finden, der dich respektiert und auch der vater eurer gemeinsamen kinder sein will

Hallo Petronius!

Ja dieses WARUM beschäftigt mich schon lange warum ist das so?
Allzugerne hätte ich endlich eine Lösung, wo da der Hund begraben liegt?
Am Anfang dachte ich ich kann nicht alleinsein damit hab ich auch nicht mehr so das Problem ausserdem ist man nicht alleine, aber ich finde einfach den Umgang den andere Männer so haben mit einem und der Sexualität ist anders einfach Umstellung, anstrengend. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit ich weiß es nicht es macht mich der Gedanke wahnsinnig - weil ich das WARUM nicht beantworten kann? Ich kann noch so nachdenken...........

Ich habe schon vieles probiert Therapie ..... es hat mich nichts wirklich überzeugt.

Gr Lisbeth

RE: Coitus Interruptus ?

Drinnen oder draußen ejakulieren, ist doch egal.
Nicht zuviel darüber nachdenken.
Mehr handeln.
Einfach kommen lassen, wie es geht.

liebe lisbeth,

ich bin kein therapeut und will lieber gar nicht erst so tun, als könnte ich dir da wirklich helfen

aber wenn du magst: es würde mich schon interessieren, was dein problem mit anderen männern ist

was meinst du mit "Umgang den andere Männer so haben mit einem und der Sexualität " ?

erst einmal hab ich ja nicht den eindruck, daß dein freund so tollen umgang mit dir hat, daß andere männer ihm da nicht das wasser reichen könnten. oder brauchst du es irgendwie, respektlos behandelt zu werden?

umgang mit der sexualität - ja, gut, viele bringen dem wenig verständnis entgegen, wenn die frau sich nicht mit hormonen belasten will. aber ich z.b. habs auch gelernt. nach einigem rumprobieren mit diaphragma und so sind wir dann doch beim kondom gelandet, was mir letzten endes auch dshalb sehr recht war, weil damit die verhütung in meiner eigenen verantwortung lag

das soll heißen, daß es durchaus männer gibt, die deine weigerung, die pille zu nehmen, akzeptieren. und alternativen zu deiner derzeit praktizierten methode (die dürften wirklich die wenigsten männer akzeptieren) gibts ja schon

z.b. kenne ich eine frau, die sehr wohl als nullipara (ohne bereits geboren zu haben) die spirale bekam. und nach deren ziehen dreifache mutter gesunder kinder wurde

Hallo Petronius

na ich denke mal Männer sind verschieden, schon nicht nur in der Einstellung jeder praktiziert anderswie soll ich sagen ich will nicht direkt sagen er wurstet dich auf, es ist vielleicht einfach eine Umstellung. (Ich glaube das man sich durch nicht richtigpraktizierten Sex negativ verändert).Das man dann einfach immer Schmerzen hat oder sich psychisch wie körperlich(verändert) nicht wohl fühlt oder übertreibe ich da?

Aber ich glaube nicht das mich ein anderer entsprechend befriedigt hätte.
Entweder sagten die Männer ins Bett will ich schon mit dir, aber ich kann jetzt nicht sagen das ich verliebt bin und so eine Aussage kann ich nicht ganz folgen, denn wenn ich mich jemandem körperlich nähere gehe ich schon davon aus, dass ich verliebt bin oder jemanden anziehend finde wie auch immer.

Man stellt vielleicht auch gerne Vergleiche an. Aber mir kommt vor ich habe zu hohe Ansprüche, d. h. man hat gewisse Vorstellungen wie jemand aussehen soll ich meine auch nackt den wenn jemand nicht enspricht dann wars wohl nicht ganz das. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll damit das nicht arrogant wirkt.

Ich bin morgen wieder online.

Gr Lisbeth

Stimme den Beiträgen von Petronius erstmal zu - Verhütung mit Kondomen geht, in Kombination mit den anderen beiden gibts sogar auch so genügend Abwechslung. - Wir müssen leider zur Zeit auch mit Kondom und "rechtzeitig rausziehen" verhüten, da ich mit verschiedenen Verhütungsmethoden so meine Probleme habe. Kann durchaus seine Vorteile haben, (Gummi gehts oft länger, Abspritzen auf andere Körperteile und/oder Körperöffnungen hat seinen eigenen Reiz), allerdings fehlt mir von Zeit zu Zeit die "direkte" Vereinigung.
Daß deine Beziehung wohl nicht DER Knüller ist, weißt du selbst schon - ergo, ändere endlich was dir nicht paßt - oder finde dich mit den Konsequenzen ab

Tschuldige, aber was soll daß mit dem "nicht richtig praktiziertem Sex"?---- Wenn´s für beide Partner schön und okay ist - egal, was und wie man sex praktiziert - kann´s gar nicht falsch sein. Es wird erst dann nicht "richtig" wenn einer damit nicht klarkommt, sich nicht wohlfühlt.....

du bist hier nicht zu erklärungen verpflichtet, schon gar nicht, wenn die falsch rüberkommen könnten

alles gute

vom arbiter

für mich ist die Ejakulation außerhalb völlig unbefriedigend. Deshalb kommt Coitus Interruptus nicht infrage.

Wenn Mann ins Gesicht, auf Titten, Arschloch und sonstiges spritzen darf o.k.

Back