• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

@ CMS

• Thread starter Thread starter eine mutter
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: @ Petronius & Frodo

Ich finde es leider nicht lustig, denn was diese Impf"kritiker" verbreiten, ist gefährlicher Unsinn, der anderen Menschen die Gesundheit kosten kann. Und leider sind sie sehr laut, so daß inzwischen viele Menschen Angst vor Impfungen haben, wegen der "Nebenwirkungen" und weil es ja "Gift" ist für den Körper.

Sogar eine große Krankenkasse kann es sich mittlerweile erlauben, in ihrer Mitgliederzeitrschrift einen Artikel "Impfen - Fluch oder Segen" zu veröffentlichen, der tendenziell Angst vor Impfen macht und Sätze enthält wie

"Impfkritiker verweisen hingegen auf mögliche Spätfolgen. In diesem Zusammenhang werden unter anderem Allergien, neurologische Störungen, Hirnschäden, Lähmungen, der plötzliche Kindstod oder Entwicklungsrückstände angeführt. Kritiker raten insbesondere davon ab, Säuglinge bereits zu impfen, da ihr Immunsystem noch nicht voll ausgebildet ist."

Kein Wort davon, daß es für diese Spätfolgen keinerlei Beweise gibt!

Ein weiterer Satz:
"Fakt ist, dass bei Epidemien oft mehr Geimpfte als Nichtgeimpfte erkranken."

Das ist natürlich richtig, sobald die Impfrate hoch genug ist. Was fehlt, ist ein Rechenbeispiel, aus dem auch ein Laie erkennen kann, daß das logisch ist und keinen Beleg GEGEN Impfen (siehe mein Rechenbeispiel).

Und mein Lieblingssatz:
"Die Wirksamkeit von Impfungen konnte bis heute jedoch
nicht ursächlich bewiesen werden."

Wer selber nachlesen will:
http://www.mhplus.de/06_00.asp
http://www.mhplus.de/downloads/mhplusdu/mhplusdu_0803_6.pdf

Das schreibt eine Krankenkasse, deren Ziel es sein sollte, Patienten gesund zu erhalten! Da sieht man mal, wie weit es diese Impfleugner schon gebracht haben.

Was mich am meisten auf die Palme bringt, ist aber diese völlige Vernunftresistenz von CMS, die sich weigert, auf schlüssige Argumente einzugehen und lieber noch dreimal den gleichen Unsinn schreibt, obwohl man ihn bereits widerlegt hat. Sowas macht mich rasend, da muß man die Augen wirklich fest zusammenkneifen! Tut mir leid, ich kann da nicht entspannt bleiben, wenn ich mir ausmale, daß ich später meine Zeit damit verplempern muß, Patienten so einen Unsinn wieder auszureden.

Außerdem geht es mit wie Petronius, daß ich dadruch nämlich sofort in die "Schulmediziner"-Ecke gedrängt werde und als "vom System verdorben" hingestellt werde, obwohl ich wirklich sehr offen bin und keine Scheu habe, Ärzte und unser System zu kritisieren. Das nervt.

Thomas

Hi Petronius!
>viel lieber würde ich auch über all die dinge zwischen himmel und erde diskutieren,<
----------------------------------------
Da wäre ich gerne dabei. Vielleicht ist die Foriumsleitung so nett, dafür extra so etwas wie "Himmel und Erde" ein zu richten?

Bis dahin warte ich hier gerne auf Deinen ersten Beitrag.

Es freut sich schon
Frodo

Hallo Thomas.

>Ich finde es leider nicht lustig,<
------------------------------------------
Ein altes Sprichwort oder Volksweisheit empfiehlt: "Lach, wenns zum Weinen nicht reicht".

>so daß inzwischen viele Menschen Angst vor Impfungen haben<
------------------------------------------
Sicher ist Dein Kenntnisstand meinem überlegen. Ich kann nur aus dem Bereich des Freundes- und Verwandtenkreises beurteilen. Dort kann ich keine "Angst" erkennen, wohl aber Skepsis. Und eine gesunde Skepsis halte ich durchaus für angebracht (in allen Bereichen, nicht speziell beim Impfen).

>Sogar eine große Krankenkasse<
---------------------------------------------
Sogar eine Krankenkasse achtet mit reißerischen Beiträgen darauf, dass die Zeitschtift gelesen wird. Das halte ich in der Tat für sehr bedenklich. Ein solches Vorgehen meiner Kasse würde ich nicht einfach hinnehmen, sondern diese in eine ausführliche Diskussion verwickeln.

>Was mich am meisten auf die Palme bringt, ist aber diese völlige Vernunftresistenz von CMS<
---------------------------------------------
Dagegen kämpfen Götter selbst vergeblich. Es bleibt egal, wie der Name lautet, ob nun als CMS oder (wie früher) als rk - ändern kannst Du das nicht. Aufregung schade nur der eigenen Gesundheit.

>ich dadruch nämlich sofort in die "Schulmediziner"-Ecke gedrängt.<
-------------------------------------------
Was ist dagegen ein zu wenden? Entweder kommen die Gegner im ernsten Krankheitsfall schnell zum Schulmediziner, oder aber die natürliche Selektion erledigt das Problem. Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du auch als Arzt nicht alle Menschen wirst retten können. Einige nicht wegen der Krankheit, anedere nicht wegen der Einstellung. Das dürfte für einen Mediziner schwer zu schlucken sein, muss aber akzeptiert werden.

Viele Grüße
Frodo

Freut mich Momo, dass Du meinen Unterhaltungswert zu schätzen weißt.
Gruss CMS

schulmedizin

schulmedizin

hi frodo,

"schulmediziner" hat leider einen schlechten klang, weil dadurch ein gegensatz konstruiert wird zwischen der sozusagen "naturwissenschaftlichen" medizin und alternativen heilmethoden. in d meint ja auch jeder, vom arzt nur klassische medikamente verschrieben zu bekommen, für z.b. homöopathie oder akupunktur aber zum heilpraktiker gehen zu müssen (in a ist heilbehandlung nur durch mediziner möglich, heilpraktiker gibt es nicht)

einer meiner besten freunde ist arzt. die meisten seiner patienten sind mit der "schulmedizinischen" behandlung sehr zufrieden. andere wollen mit homöopathie oder akupunktur behandelt werden, oder mein freund empfiehlt solche therapien sogar. er bietet eben alles, alles gleich kompetent und engagiert. er würde es sicher nicht gerne hören, als (engstirniger) schulmediziner angesehen zu werden

ich schätze, thomas gehts ähnlich. "schulmedizin" ist an sich natürlich kein schimpfwort, wird aber so weit verbreitet pejorativ verwendet, daß die einstufung als "schulmediziner" falsche vorstellungen weckt

RE: schulmedizin

Für mich ist "Schulmedizin" ein abwertender Begriff, den ich für mich auch ablehne.
Der Begriff Schulmedizin entstand zur Zeit Hahnemanns (soviel ich weiß, nicht von ihm selbst), damit wurden die damaligen Ärzte bezeichnet, die tatsächlich auf privaten "Schulen" Medizin lernten - eine Medizin, die sehr mangelhaft war und den Patienten wohl oft mehr geschadet als genutzt hat (ausleitende Verfahren, Aderlässe, etc.) und nicht auf Vernunft, sondern großteils auf Überlieferung und Hypothesen beruhte (Säftelehre etc.)

Die heutige Medizin hat damit absolut nichts mehr dazu tun, sie hat sich in den letzten 200 Jahren doch um einiges weiterentwickelt. Wenn Verfahren von damals überlebt haben, dann in den sog. Naturheilverfahren, wo man sie unter Kontrolle bei bestimmten Krankheiten anwendet. Wenn es heutzutage noch "Schulmediziner" gibt, dann sind es m.E. die Heilpraktiker. Diese lernen nämlich auf privaten Schulen, ohen staatliche Kontrolle (von der Prüfung abgesehen), und sie wenden Großteils Methoden an, die keinerlei wissenschaftliche Grundlage haben.

Genauso wehre ich mich auch gegen den Begriff "Alternativmedizin":
Er impliziert, es gäbe eine alternative Medizin, also eine NEBEN der wissenschaftlichen Medizin stehende und genauso richtige Medizin. Das ist Unsinn. Entweder es handelt sich um Verfahren, die untersucht werden können und auf wissenschaftliche Grundlagen zurückgeführt werden können, dann sind sie Bestandteil der wissenschaftlichen Medizin. Oder es handelt sich um esoterische Verfahren, die eine Überprüfugn verweigern oder auf Glaubenssystemen/Dogmen beruhen, dann ist es keine Medizin (etwas hart ausgedrückt).

Ich bin wirklich offen für "Randgebiete" der Medizin, ich interessiere mich für Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Akupunktur etc. Und wenn ich dann aus vernünftigen Gründen bestimmte Therapien (wie Homöopathie" ablehne, weil ich zur Überzeugung gekommen bin, daß sie nichts nutzen, dann habe ich keien Lust, mich als Schulmediziner beschimpfen zu lassen. Oder mir anzuhören, daß Mediziner ja eh nicht denken können, sondern nur das nachbeten, was sie ind er Uni gelernt haben. Oder sowieso pharma-hörig sind. Und eigentlich letzten Endes (so klingt das dann) ja keine Ahnung von "richtiger" Medizin haben.

Und weißt Du, was mich daran am meisten ankotzt? Dass so viele Ärzte alles tun, dieses Bild zu bestätigen. ich brauche ja nur ins "Krankheit - Alltag - Leben"-Forum reinzuschauen, was die Leute von Ärzten gesagt bekommen, und mir stellen sich die Nackenhaare auf.

Thomas

Petronius + Thomas

Petronius + Thomas

Ich bekenne mich schuldig: Ich habe bereits in mehreren Beiträgen den Begriff „Schulmedizin“ verwendet. Auch habe ich damit eine deutliche Abgrenzung von der „alternativen“ Medizin erreichen wollen.

Dazu muß ich aber doch einiges klar stellen: Schule bedeutet für mich Ausbildung. Von der Grundschule bis zur Hochschule – eine solide Kenntnisvermittlung unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Kenntnisse. Was dort noch nicht erreicht wird, bringt folgend noch die „Schule des Lebens“. Auch wenn der Begriff zu Zeiten Hahnemanns geprägt wurde, kann er nicht abwertend sein. Im Gegenteil, der Schulmediziner hatte im Gegensatz zum damals durch die Lande ziehenden Barber eine solide Ausbildung auf dem Stand der damaligen Möglichkeiten. Er war also dem oftmals selbsternannten Heiler weit überlegen. Die damaligen Zeiten lassen sehr gut nacherleben beim Lesen des historischen Romans „Der Medicus“ und natürlich vor allem in Jürgen Thorwalds Tatsachenbericht „Das Jahrhundert“ der Chirurgen.

Nochmal: Schulmediziner ist für mich und meinem Empfinden die höchste Stufe. Ich habe damit niemandem (ausser den Laienmedizinersn) zu nahe treten wollen. Allerdings werde ich jetzt, da ich eure Bedenken kenne, auf diesen Begriff verzichten. Sollte er mir aber doch wieder einmal aus der Tastatur gleiten, gilt meine obige Version.

Doch wieder auf ein Sternchen hofft
Frodo

Hallo Thomas,
ich habe mehr Vernunft als Du mir zu unterstellen versuchst,.
denn ich bin kritisch den Impfungen gegenüberund ich habe meine Gründe dafür.
Es geht bei der Impferei auch um wirtschaftliche Profite, warum sonst geht die Pharmaindustrie schon so weit, dass Kinder an Schulen unter den Druck des Impfzwangs gesetzt werden. Immerhin gibt es in einer Klasse auch Kinder, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. (Allergien z.B.)

Sachverhalt:
In mehreren Schulen werden Schüler ausgefordert, sich gegen diverse Krankheiten impfen zu lassen und ihre Impfausweise vorzulegen.
Für den Nachweis möglichst vieler Impfungen, möglichst aller Schüler, werden Preise in Ausicht gestellt. Von den
Lehrkräften werden namentlich Impf-Nachweislisten geführt.
Es wird damit massiv Druck auf die Kinder ausgeübt, die nicht geimpft werden wollen, oder nicht geimpft werden können bzw. keinen Impfausweis vorlegen.
Auch habe Mitschüler auf andere sinngemäß eingewirkt: "Nur weil Du Dich nicht impfen läßt, bekommen wir die 50 Euro für die Klassenkasse nicht." So wird sozialen Abgrenzungen Vorschub geleistet, insbesondere dann, wenn der Lehrer noch ausschließlich Aspekte pro Impfung vorträgt.
Nach Aussage eines Mitinitiators sei der Gruppendruck gewollt und beabsichtigt.
Die Lehrkräfte werden ausschließlich von der Pharmaindustrie aufgeklärt.
Hier kann man wiklich nicht mehr von einer humänitären Art sprechen. Dies ist eindeutig Erpressungsversuch der Pharmaindustrie.

Gruss CMS

PS.
Im übrigen bin ich froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich kritisch zu den Impfungen äußern.
Ärzte handelen meist im Auftrag der Pharmaindustrie, weil sie von dieser auch zu sog. Fortbildungskursen geladen werde.
Von einer wirtschaftlichen Unabhängigkeit kann da nicht mehr die Rede sein.

Lieber Petronius,

für Dich noch ein Hinweis zum Thema.
Wenn du fachliche Kompetenz erwartest, kannst Du ja meinen Hinweisen folgen (Buchempfehlung, Impfkritik-Hinweise z.B. www.impf-report.de, www.impfschutzverband.de oder das Buch von Dr. Buchwald: Impfen, das geschäft mit der Angst.
Hinweis zum Zusammenhang zwischen Impfungen und und dem erworbenen Immunschwäche-Syndrom (Aids)
Kyle W.S., Lancet 1992, 339; 600ff.
Gruss CMS

PS. Mit den Menschen mit denen ich zu tun habe, benötige ich keinen Fortgeschrittenen-Rhetorikkurs. die sind froh, wenn ihnen etwas einfach erklärt wird., was sie auch verstehen. Und Verständigungsschwierigkeiten hatte ich bisher noch nicht.
Ihr könnt Euch gerne noch über mich auslassen, ich werde mich hiermit verabschieden, denn es gibt viel zu tun.
(Aufklärung pro und Kontra Impfen)

ok, du hast deine gründe dafür

warum erklärst du sie dann nicht so, daß andere sie nachvollziehen können? dazu würde auch gehören, auf kritische fragen zu deinen thesen sachbezogen einzugehen

aber lieber gibst du weitere anekdoten zum besten und schimpfst wieder mal über die von der industrie gekauften ärzte...

viel spaß dabei noch weiterhin. aus meiner sicht ist zum thema alles gesagt

Vorsicht Scientology

Vorsicht Scientology

Liebe CMS,das man Bücher von Buchwald empfiehlst,halte ich für in Ordnung,das du hier aber indirekt Werbung für SCIENTOLOGY machst in dem du
www.impf-report.de empfiehlst ist der Gipfel,vielleicht solltest du mal hinterfragen wer dir das Gehirn wäscht,Der Betreiber dieser Homepage ist ein Herr Tolzin,der alle Bereiche des Lebens mit diversen Homepages unterwndert ,und sich sozial gibt,Impfkritik ja ,aber nicht von Scientologen

das muß jetzt doch noch sein:

"die sind froh, wenn ihnen etwas einfach erklärt wird"

wir wären das doch auch!

warum verweigerst du uns dann die einfachen erklärungen, sondern willst uns bücher verkaufen?

Hallo Thomas,

Schulmedizin war für mich eher ein Alternativbegriff zur Alterntivmedizin, beides aber weder negativ noch positiv zu bewerten, sondern nur, um die Einstellung eines Arztes zu schildern. Seit Hahnemann's Zeiten hat der Begriff einfach eine andere Definition erhalten (wie so viele andere Wörter auch).

"Schulmedizin" ist für mich das wissenschaftlich nachvollziehbare, Alternativmedizin eher das unbegreifbare (Akupunktur, Homöopathie ..). Bei Homöopathie gehen bestimmt viele Heilungen auch auf den 30% igen Placeboeffekt zurück, bei seriösen Homöopathen kommt noch zusätzlich der Zuhöreffekt dazu, damit meine ich, das sich seriöse Homöopathen (genauso wie es seriöse Ärzte tun) viel Zeit beim Zuhören nehmen, weil eben Geist und Körper eine Einheit bilden und miteinander nur gut auskommen, wenn sich beide wohl fühlen.
Bei Akupunktur schwimme ich, da ich zuwenig darüber weiß. Aber offensichtlich ist sie in vielen Bereichen eine erfolgreiche Alternative zu der "Schulmedizin". Ein persönliches positives Beispiel erlebe ich zur Zeit mit meiner Mutter, die eine Krankheit aus dem "Raritätenkabinett" hat (orthostatischer Tremor, zusätzlich zur Polyneuropathie an Füßen) und die mit regelmäßiger Akupunktur sowie einem Kräutertee ihre Krankheiten ohne die angebotenen Medikamente sehr gut übersteht - ohne Nebenwirkungen. (Der Kräutertee enthält offensichtlich Kräuter, die die Nervenenden an den Füßen betäuben, so dass sie wenigstens in Ruhe schlafen kann). Ich hätte für mich selbst diesen Weg nicht gewählt, da ich zu skeptisch gewesen wäre, aber sie fährt offensichtlich gut damit.

Also um einmal zum Ende zu kommen und das gehört eigentlich zu Petronius seinem Himmel und Erde Thread: Ich lass mich gerne mal überzeugen, dass auch für mich Unbekanntes positiv sein kann, aber es muß für mich gut nachvollziehbar sein oder aber die positiven Erfolge persönlich bekannt sein.

Gruß Momo

>Es wird damit massiv Druck auf die Kinder ausgeübt<

Hallo CMS.
Ich bitte Dich jetzt einmal mit Nachdruck, Ross und Reiter zu nennen.
Was Du hier beschreibst, erfüllt den Straftatbestand an der Schule.
Impfen oder sonstige medizinische Es wird damit massiv Druck auf die Kinder ausgeübthandlung ohne Rücksprache und Einwilligung ist verboten.
Die von Dir genannte Schule ist ein Fall für den Staatsanwalt.
Solltest Du aber wieder mit Umschreibungen oder Bücher der Sekte kommen, muss ich annehmen, dass es sich wieder lediglich um ein Hirngespinst handelt. Aber Du hast ja die Möglichkeit, und vom Gegenteil zu überzeugen, und damit vielleicht auch Deine anderen Thesen in einem besseren Licht zu sehen.

Diesmal ernsthaft auf Einsicht hoffend
Frodo

RE: Vorsicht Scientology

Hallo franco.

Dass Du mich auf den Gedanken bringst, die von CMS zitierten Autoren zu recherchieren, erwies sich als echtes Highlight.

Wer Lust und Laune hat, und dazu noch über ein starkes Nervenkostüm verfügt, sollte sich mal auf der Seite www.tolzin.de tummeln: Wahnsinn, was dort verbreitet wird. Nicht nur über das WTC wird geschrieben, auch „Jenseits: Reiseberichte aus dem Leben jenseits des Todes“ wird propagiert. Das Impfen grundsätzlich Quatsch ist, beschreibt Prof. Dr. med. habil. Dr. Dr. Karl J. Probst sehr anschaulich: Es gibt gar keine Infektionskrankheiten!

Eine spannende Seite findet
Frodo

Jaja Frodo,gefährliche Sache,in stuttgart kontrollieren die mittlerweile ein drittel des Wohnungsmarktes,klar Frodo über den 11september spekulieren wir doch alle ,aber das schwulsein ne krankheit ist,ist mir neu www.kein-schicksal.de
Wie gesagt frodo,ich bin auch impfkritiker,aber mit scientologen will ich nix zu tun haben.
liebe grüsse franco
scheinbar merken die seriösen impforganisationen der Gegner nicht,von wem sie unterwandert werden.

Hallo Thomas,
ich habe mehr Vernunft als Du mir zu unterstellen versuchst,. denn ich bin kritisch den Impfungen gegenüberund ich habe meine Gründe dafür.

--> Dann nenne sie und gehe auf die Gegenargumente ein. Ich habe jetzt glaube ich bereits dreimal erklärt, was beim Impfen passiert, und Du hast darauf nicht geantwortet.
------------------------------
Es geht bei der Impferei auch um wirtschaftliche Profite,

--> Es geht in unserer Gesellschaft bei allem um finanzielle Profite. Das hat mit dem Thema überhauot nichts zu tun. Nur, weil man mit etwas Geld verdienen kann, ist es noch lange nicht falsch.
Immerhin gibt es in einer Klasse auch Kinder, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. (Allergien z.B.)

--> Du hast nach wie vor nirgends erklärt, WARUM manche Leute nicht geimpft werden sollen. Allergien sind überhaupt kein Grund gegen Impfungen.
[Anekdote, vermutlich irgendwo mal gelesen]

PS.
Im übrigen bin ich froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich kritisch zu den Impfungen äußern.
Ärzte handelen meist im Auftrag der Pharmaindustrie, weil sie von dieser auch zu sog. Fortbildungskursen geladen werde.
Das übliche Schema.
Das ist genau so sinnvoll wie wenn ich schreibe "Ernährungsberater handeln meist im Auftrag der Nahrungsindustrie, weil sie von dieser zu Fortbildungskursen eingeladen werden. Also sind alle Ernährungsberater nur Handlager der Nahrungsmittelindustrie und preisen deren Proukte an, also sollte man ihnen nicht glauben"

Denk mal drüber nach.

Thomas

Danke Franco,
das wusste ich leider nicht. Woher hast du diese Info`? Würde mich interessieren.
Weisst Du, ich bin mit den sog. Links noch nicht so recht vertraut, deswegen empfehle ich auch lieber Bücher, damit komme ich persönlich besser zurecht. Zum einen, weil ich die Zeit gar nicht habe um mich so genau damit zu beschäftigen.
Ich lehne Scientology ebenfalls ab.
Gruss CMS

Lieber Petronius,
ich verkaufe keine Bücher.
Du kannst doch auch in eine Bibliothek gehen und dort nachsehen.
Ich habe Franco schon erklärt, warum ich mit den sog. Links hier etwas Probleme habe.
Gruss CMS

Manche Menschen dürfen nicht geimpft werden, weil fast alle Impfstoffe suf Eiweißbasis hergestellt sind und damit handelt es sich um artfremdes eiweiß und ruft gerade bei Allergikern und Autoimmunerkrankten (mit akutem) Krankheitsschub) eine starke Reaktion vor.
Gruss CMS

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back