• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

@ CMS

• Thread starter Thread starter eine mutter
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

eine mutter

Guest

Liebe CMS,

ich habe deine antwort an mich gelesen, möchte aber wiederum nicht darauf eingehen, weil mir sonst der kragen platzt und ich meine gute erziehung vergesse und dir eventuell dinge an den kopf schmeisse die nicht mehr stubenrein sind......
ich möchte dich aber um folgendes bitten...
solltest du wieder einmal eine diskussion führen und behaupten " impfen sei sinnlos,wenn.. " ....dann bedenke doch bitte das eben nicht jeder über ein gutes immunsystem verfügt......bedenke bitte das die beste ernährung keinen sinn macht wenn der körper aus welchen gründen auch immer, nicht in der lage ist diese zu kompensieren......bedenke bitte das es eltern, in diesem fall, mich, wie ein schlag ins gesicht ist, wenn ich deine argumentationen lese, ganz gleich ob du mich nun angesprochen hast oder nicht. du hast ja nicht mal in erwägung gezogen das es krankheiten gibt die
" unheilbar " sind......bedenke bitte, das ich als mutter eines kranken kindes weiß gott was tue, um das leben meines kindes nicht nur sooo lang wie möglich sondern auch sooo angenehm wie möglich zu gestalten, das ich es bin die ungeheure qualen leidet weil ich eben nichts tuen kann, weil ich daneben stehe, hilflos daneben stehe und niemand aber auch wirklich niemand mir oder meinem kind helfen kann. seit jahren ist es ein ständiges bangen und hoffen, ich weiß nicht ob du auch nur erahnen kannst was das bedeutet für mich als mutter bedeutet.......
nochmal !........bedenke bitte das alles seine grenzen hat, leider seine grenzen. ganz gleich ob es das impfen ist, die ernährung oder aber auch die medizin, von mir aus auch die " auf natürliche weise ".......
ich kann mich mit meinem schicksal abfinden aber ich möchte von niemanden das gefühl bekommen, ich hätte nicht alles gegeben, ich hätte nicht für mein baby gesorgt, denn DAS werfe ich mir ohnehin schon selbst oft genug vor......

eine mutter

RE: @ CMS

Liebe "eine Mutter",
ich bedenke auch, dass es viele arme Kinder gib, die durch Impfen ein ganzes Leben schwerst geschädigt sind.
kein Arzt, keine Institution übernimmt dann die Verantwortung. Diese Eltern benötigen mit Sicherheit genausoviel Energie wie Eltern, die ein unheilbarkrankes Kind haben, mit dem einen Unterschied, dass deren Kind vorher gesund war.I
ch würde Dir empfehlen, auch mal diese Seite zu betrachten.
Bedenke, dass es viele schwerkranke Menschen gibt, die durch Impfungen noch mehr geschädigt werden.
Ich habe schon mal geschrieben, solange Impfen auch Schäden anrichten, sollte man auch die Kehrseite zeigen, damit man objektiver entscheiden kann.
Das wird leider nicht getan und somit werden den Eltern oft falsche Informationen vermittelt.
Ich weiß leider nicht welche Erkrankung Dein Kind hat.
Ich habe die Argumentation allgemein gehalten ohne bestimmte Gruppen der Erkrankungen herauszugreifen und vor allem ohne Dich persönlich anzugreifen.
Warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen?

Ich habe Dich nie als schlechte Mutter bezeichnet, ich glaube sogar, dass Du bist eine sehr gute Mutter bist , sonst würdest Du dich nicht so kümmern.
Und wenn Du das Impfen für Dich und Dein Kind in Ordnung findest, darfst Du das ja tun. .
Glaube mir, ich habe für Deine Situation genausoviel Verständnis, wie für dei eines Impfgeschädigten.

Sehr wohl kann man sein Immunsystem durch eine gesunde Ernährung, die frei ist von Fabrikfetten, Fabrikzucker und Auszugmehlen und überwiegend aus Obst und Gemüse besteht, mit verschiedenen anderen Methoden noch zusätzlich stärken.
Wenn ich weiß was für eine Krankheit ein Mensch hat, dann kann ich auch dementsprechend mir ein Bild davon machen und die Empfehlungen anpassen.
Aus Deinem Schreiben sehe ich, dass du Dich wahrscheinlich noch nicht ganz mit Deinem Schicksal abgefunden hast. Ich habe dafür sehr großes Verständnis, denn ich weiß wie es ist, wenn man sich mit einer unheilbaren Krankheit abfinden soll. Ich glaube, das schaffen die wenigsten, sich damit einfach abzufinden, denn man sucht doch ewig nach Lösungen und nach Heilung.
In der heutigen Zeit kommt noch erschwerend hinzu, dass Angst förmlich geschürt wird. Viele Menschen haben enorme Angst vor allen möglichen Viren und Bakterien.
Und hier steckt häufig das Hauptproblem.
Ich hoffe Du verstehst mich und wenn ich dich gekränkt habe , so tut es mir leid.

Gruß CMS

CMS,
nehmen wir an, jeder mensch auf erden würde auf impfungen ganz gleich welcher art verzichten....und jeder dieser menschen würde sich auf natürliche und gesunde weise ernähren......würden wir so " krankheiten " ausrotten ?

ich wünsche dir einen schönen tag

eine mutter

"eine Mutter"

meinst du wirklich das Impfen Krankheiten ausrotten? Sehr unrealistisch kann ich da nur sagen. Es wird wahrscheinlich niemal gelingen, Krankheiten auszurotten, auch nicht wenn wir uns gegen alles impfen lassen. Das ist der große Irrtum der Menschen.
Ich denke mit Dir ist eine sachliche Diskusion über dieses Thema nicht möglich.
Bei Diskusionnen ist es normal, dass man unterschiedliche Meinungen hat.
Ich toleriere Deine Meinung, aber ich bin nicht Deiner Meinung.
Ich habe meine Gründe gegen das Impfen zu sein und Du hat Deine Gründe dafür zu sein.

DIr auch noch einen schönen Abend
CMS

ich frage mich wer von uns beiden unrealistisch ist....

bis dann mal, eine mutter

Manuela?

liebe cms,

dann wollen wir doch mal ganz sachlich bleiben

pocken sind weltweit ausgerottet - eben durch breitflächige impfungen

bei polio ist man fast schon so weit, allerdings gibt es da noch probleme mit der weltweiten durchimpfung

das sind fakten. würdest du mir also bitte erklären, warum es unrealistisch ist, krankheiten durch impfungen auszurotten?

natürlich sind in einer diskussion unterschiedliche meinungen normal. tatsachen sind aber etwas anderes als meinungen - oder würdest du es als ansichtssache werten, ob sich die sonne um die erde dreht oder umgekehrt?

nein, ich bin nicht manuela !

eine mutter

CMS: bist du esManuela ?

RE: @ eine Mutter

Hallo Elfenkönigin!

Laß dich nicht unterkriegen und alles Gute!

Liebe Grüße
Momo

Dank Dir, Momo :o)

Was mir nicht klar ist,vielleicht weiss es jemand von Euch besser als ich,warum die sonst impffreudige WHO,auch im Pockenernstfall ,also bei Anzeichen einer Epidemie eine Pockenimpfung ablehnt.

RE:

RE:

" Die Infektion mit dem Pockenvirus (Variola major) führt in 1 von 500 Fällen zur Enzephalitis und in der nicht-geimpften Bevölkerung in 30% zu einem tödlichen Ausgang.
Bei ernsthafter und absehbarer Gefahr einer Epidemie - und nur dann - sollte sich jeder bislang nicht-geimpfte Mensch impfen lassen. "

mehr dazu unter....

http://www.dmsg.de/index.php?kategorie=forschung&cnr=31&anr=537

Lieber Petronius,

weil durch das Impfen immer wieder neue Pockenausbrüche stattfinden, da es sich um Lebendviren handelt, deshalb darf ein frisch geimpfter keinen Kontakt zu anderen Personen haben.
Ungeimpfte können bei Geimpften anstecken.

Die meisten Menschen dürfen aus unterschiedlichen Gründen gar nicht geimpft werden, da bei ihnen schwerste Nebenwirkungen zu befürchten sind.
Außerdem kann ein Pockenausbruch und andere Erkrankungen wie Masern, Mumps durch andere Maßnahmen unter Kontrolle gebracht werden.

Warum zum Teufel soll man sich gegen Masern und Mumps impfen lassen. Wenn Kinder diese Krankheiten durchmachen besteht ein lebenslanger Schutz. Bei einer Impfung nicht.
Wenn Du weitere Informationen möchtest kannst Du mal das Buch "Impfen-ein Jahrtausendirrtum von Rolf Schwarz lesen.

Und wo bitte sind die Beweise, dass Impfen schützt?

Geimpfte können ebenso die Erkrankungen bekommen, das bekommt man z.B. bei der Impfung gesagt.
Nur angeblich nicht so stark. Für mich ein Widerspruch. Wenn ich mich impfen lasse, muss ich doch davon ausgehen, dass ich die Krankheit gar nicht bekomme oder?
Und das was ich schreibe sind keine Meinungen die auf purer Vermutung basiert, sondern bewiesene Tatsachen.

Gruss CMS

Tut mir leid Clemens, ich bin auch nicht Manuela.
CMS

Noch was, lieber Petronius,

die Pockenimpfungen wurden abgesetzt, weil zu viele Todesfälle registriert wurden, nach Impfungen, nicht weil man sie schon ausgerottet hatte.
Gruss CMS

RE:

RE:

danke eine Mutter,ich setz hier gleich was von Dr.buchwald hierein,vielleicht kann das einer beantworten
Liebe grüsse franco

"mir Dir ist eine sachliche diskusion nicht möglich"
Ja,CMS mit dir auch nicht.

Ausser Dir vertritt ja hier keiner seine Thesen wie das n ormalerweise nur der Pabst aus Rom macht,würde Wolfgang E.jetzt sagen.

Wen du von Anfang an Quellenangaben gemacht hättest,hätte keiner was gesagt,darauf hat dich aber schon tausendmal frodo Beutlin hingewiesen.
Viel Spass noch beim diskutieren,
mit einer Mutter ist auch eine seriöse Diskusion möglich,das beweisst ja schon die Tatsache das ich als Skeptiker im normalem Ton mit ihr geredet habe.

Franco

beziehungsweise sie mit mir

Nun lieber franco,
ich habe Quelleangaben gemacht, wahrscheinlich nicht die gewünschten.

CMS

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back