• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Clomifen und Arefam - Eisprung?

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen! War gerade beim Gynäkologen. Follikel ist 22mm. Er meinte sollte heute, morgen oder übermorgen springen! Ovulationstest leider heute in der früh wieder negativ! Hoffe auf heute abend spätestens morgen in der früh!

Wenn mein eisprung morgen oder Samstag ist, reicht es dann das wir Dienstag abend das letzte mal gv hatten? Wir würden gerne die Chancen auf ein Mädchen erhöhen! Bis Samstag waren es dann 4 Tage! Wie sind die Chancen? Wenn mein ovulationstest positiv ist und wir am selben Abend gv haben sind es ja noch über 24 Stunden! Männliche Spermien leben ja nur bis zu 24 Stunden und weibliche bis zu 5 Tagen! Was ist ihre Empfehlung?

Hallo,claudia240607, GV 1 Tag vor dem Eisprung für ein Mädchen, aber 4 tage sind zu lang. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

Sehr gut! Vielen Dank für die rasche Antwort! Dann werde ich am Sonntag Abend damit anfangen!
Hatten Donnerstag Abend GV! Reicht das? kommen leider dieses Wochenende nicht mehr dazu :-(
Herzliche Grüße und vielen Dank das sie immer so rasch antworten!!!!

Lieber Herr Dr. Leuth!
Ich muss jetzt nun noch eine woche warten bis ich einen Schwangerschaftstest machen kann!

Wollte generell mal fragen wie ihre persönlichen Erfahrungen sind.
Wie lange dauert es durchschnittlich bis man mit Clomifen und Arefam schwanger wird?

Mein Frauenarzt meinte wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, dann machen wir nächstes Monat eine Clomifenpause, weil ich ja 4 Follikel hatte.
Würden sie das auch so empfehlen?
Mein Frauenarzt meinte ja das es eine Überstimulierung ist, sie meinten muss noch keine Überstimulierung sein!

Liebe Grüße
Claudia

Hallo,Claudia240607, die Definition Überstimulierung hängt auch von der Größe der Eiblasen ab. Um 23 mm ist alles o.K. Pausen macht man eigentlich erst nach 4 Versuchen und stellt dabei auf HMG um. eine zeitliche Perspektive kann ich nicht nennen, manchmal hat es erst im 4. oder 5. Cyclus geklappt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Was soll ich jetzt machen falls es diese monat wieder nicht geklappt hat?

Clomifen trotzdem nehmen obwohl mein Frauenarzt meinte wir machen eine pause? einen anderen Gynäkologen aufsuchen?

bin jetzt im 2. clomifenzyklus und würde in einer oder eineinhalb wochen (je nachdem wann ich meine periode bekomme - falls es nicht geklappt hat) mit dem 3. Clomi-Zyklus beginnen

Hallo,Claudia240607, man soll immer positiv denken: es w i r d geklappt haben! Lassen Sie Progesteron bestimmen. Dann wissen Sie, ob ein Eisprung da war. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr. Leuth!
Es hat leider dieses Monat wieder nicht geklappt! Wir machen jetzt nächste Woche ein Spermiogramm! Was soll ich denn jetzt wegen dem Clomifen machen?
Soll ich einen Monat Pause machen? Möchte nicht schon wieder ein Monat verlieren! Bin echt ratlos :-(

Den habe ich nicht bestimmen lassen! Ist der durch die Arefam nicht verfälscht?
ich dachte das ich im kommenden Zyklus meine Temperatur messen werde! So kann ich ja auch sicher sagen wann mein Eisprung war oder?

Hallo, Claudia240607, ein bißchen schon; wie hoch war er denn? Wenn der Cyclus regelmäßig ist, könnten Sie sehen, wwann der Eisprung w a r , nicht, wann er sein wird. Das geht nur durch Hormonanalysen und mit Ultraschall. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo meine Frage: ich habe Arefam, ab ZT 16-30 verschrieben bekommen - auf Grund von KW. Was ist wenn ich jedoch meinen Eisprung erst ab ZT 17 habe, jedoch nicht weiss wann mein Eisprung genau ist, kann ich mit der ersten Tablette trotzdem am 16 ZT anfangen oder macht das etwas? Was bewirkt Arefam genau und ist es besser es vaginal oder oral zu nehmen? Bitte um Antwort Lg Gabi

Back