• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Chronische Nebenhodenentzündung

TEST TEST TEST 123

Hallo zusammen, ich hatte die Kur nach der Hälfte ca abgebrochen...habe es nicht durchgehalten...wenn ich ja wüsste das es hilft würde ich es auch durchziehen. .. Ja mit den ibros wusste ich schon vorher das es nich funktioniert. ..hatte ich ja schonmal verschrieben bekommen. ..war total deprimiert nach meinen letzten Besuch beim artzt..es ist für mich immer eine große Überwindung dahin zu gehen..ich habe irgendwie im Gefühl das wohl eine längere Therapie mit Antibiotika, wie auch Dr. Kreuzig rät, jetzt mal angebracht wäre. . Mittlerweile hab ich den sch. Jetzt über ein Jahr. .Ich werde meinen artzt nochmal nerven demnächst! Grüße Liebe grüße

Stadtmensch: Ja mit Untersuchung meine ich Gespräch mit dem Heilpraktiker. Zunächst hab ich nicht viel davon gehalten, aber man sollte da ganz unvoreingenommen hingehen. Wieso suchst du denn eigentlich überhaupt einen Heilpraktiker auf? Dachte es wäre bei dir fast verheilt und dir ginge es gut? Und hast du gelegentlich noch eine Nebenhodenentzündung?

Badeschlappen: Vielleicht wäre auch bei dir ein Besuch bei einem Heilpraktiker angebracht. Die Wirkung der Brokkoli-Kur kam bei mir auch erst nach 1-2 Wochen spürbar zum tragen.

Grüße

Danke für die Info. Ich habe noch leichte beschwerden, die ich eher als Missempfinden, denn als Schmerzen bezeichnen würde, habe ich ja immer noch das eine oder andere Mal. Ich wills KOMPLETT loswerden! ;-). Das hat wohl auch nichts mehr mit einer klassischen Entzündung zu tun. Keine Ahnung, ob mir da eben die Nerven einen Streich spielen, ob das vernarbtes Gewebe oder sonstwas ist ;-). Das ist ja der klassiker bei chronischen abakterielle Protatatis. Keiner weiß so genau, was es ist. Beim einen hilft sport, beim anderen warme Unterwäsche, die meisten hilft Brokoli Kur... mal dies, mal das....
Grüße

Da zahlt man jeden Monat 15% an die Versicherung und muss sich selbst behandeln :-( Ich werde schon bald wieder in der Praxis meines artztes aufschlagen. .. im Moment geht es grade wieder mit den schmerzen. .. Gruß

Ich habe mal Pollstimol verschrieben bekommen. Hat auch ein bissl was gebracht, aber kein Vergleich zur Brokkoli-Kur. Gibt´s auch rezeptfrei. Soll durchblutungfördernd sein. Muss man wohl über einen längeren Zeitraum nehmen und langsam (über mehrere Wochen) wieder absetzen.

Hallo zusammen,wollte mal wieder was von mir hören lassen. Aktueller Stand ist folgender, bin vor ca 2 Wochen nochmal beim Artzt gewesen. Er hat mir die Atombombe (Antibiotika) dieses mal für 3 wochen verschrieben. Bin jetzt bei der Hälfte und muss sagen, Symptome sind deutlich besser! Was aber nichts heißen muss. Grüße

Hallo zusammen, ich brauche wohl mal wieder eure Hilfe. Nach der Brokkoli-Kur habe ich mit dem Nebenhoden selbst kaum noch Probleme. Wenn ich allerdings intensiver Sport betreibe, habe ich am selben und noch am nächsten Tag einen ziehenden Schmerz in der Leisten- bzw. unteren Bauchgegend. Das kannte ich zwar von der Nebenhodenentzündung bereits, allerdings waren die Symptome auch schon mal fast verschwunden und auch lange nicht so intensiv. Hat jemand eine Ahnung was am Besten zu tun ist?

Danke für jeden Tipp!

Mit freundlichem Gruß

Patient 123

Back