Hallo Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld, ich bin anfang Januer 2014 an einer Harnwegsinfektion erkrankt. Wie soch später herausstellte waren es Chlamydien, die waren bei mir negativ bei meiner ex-freundind jedoch positiv! So wurde ich mit Ciproxin für 1 woche behandelt. Meine Beschwerden liessen jedoch nicht nach. Ich war bei eine Uro der mir sagte ich bilde mir das ein und schickte mich nachhause, dummerweise ließ ich mir das tatsächlich einreden. 6 monate später als ich die Schmerzen nicht aushalten konnte fuhr ich ind KH. Dort nahm mich (Gott sei Dank) ein kunger Arzt sehr ernst! Er stellte eine erneute prostatitis fest und schrieb mir AB für 3 wochen unglaublicherweise nahmen die Schmerzen zu 80% ab ... Aber nicht vollständig. Ich hatte noch diese Eichel bzw. Harnröhrenausgang-Schwellung. Erneute--> Abstrich diesmal Trichomonaden!! 1 wöchige Ab Behaundlung Warum konntwn diese beiden Keime so lange den ABs standhalten ? Wie kann ich jz sicher seim, dass ich nicht mehr infektiös bin ? Das AB müsste die Keime im Rachen auch abtöten nicht wahr (hatte auch OV mit ihr ) ? Das besorgniserregendste habe ich heute recherchiert: Chlamydien überleben im darm auch wenn sie im Genitaltrakt (scheinbar) "besiegt" wurden!! Heißt im Prinzip sie sind IMMER da ? Dann ist das wie HIV ? Nicht mehr loszuwerden? Hoffe auf baldige Antwort! Hochachtungsvoll, Bato