• Welche Werte und Symptome deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin - und was ist dann die beste Therapie? Wie testet man, ob es eine Schilddrüsenüberfunktion ist? Was sind kalte und heiße Knoten? In unserem Forum "Schilddrüse" können Sie sich mit anderen Usern austauschen.

C Peptid

TEST TEST TEST 123

Lieber Herr Janßen,

ich hatte Sie letztes Jahr bezüglich meiner Werte kontaktiert.
Nun war ich wieder zur Blutentnahme. Auch diesmal war mein NüchternBZ wieder bei 99mg/dl. Mein Hba1C im Dezember bei 5%. mir lässt das Thema Insulinresistenz immer noch keine Ruhe. Ich messe gerade meine Werte zuhause. Sie liegen ca. bei 95- 100 nach der SD tablette eine stunde später ohne essen häufig zwischen 85-90.
Auch nach dem Essen messe ich regelmäßig ... die Blutzuckerwerte sind dann zwar Normwertig also 2. Stunden danach nie über 140.

Ich habe nun seit letztem Jahr 8 Kilo abgenommen. aber eine Besserung der Nüchternwerte gibts nicht. Muss ich einen OGTT machen ? warum sagt der Homa Index laut Ihnen nichts aus ? Der war letztes Jahr ja bei 3,3 und laut Internet spricht dies ja ganz klar dafür. Dieses mal wurde noch kein Insulin bestimmt ... ich mache mir sehr viele Sorgen um meine Gesundheit... Weil man ja auch liest bei Hyperinsulinämie sei das Risiko für Krebs , etc. erhöht.
Aufgrund meiner Tochter schlafe ich häufig unruhig. Meine Schilddrüse ist gut eingestellt. Die Zöliakie in Remission.
ich mache 16/8 und habe ja jetzt auch Gewicht verloren. Aber es lässt und lässt mir einfach keine Ruhe

Guten Tag Eva,

vielen Dank für Ihre erneute Frage in unserem Forum.

Das Forum wird seit einiger Zeit von keinem Experten mehr betreut, daher wird Ihnen Prof.Janßen nicht mehr auf Ihren Beitrag antworten können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an den Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen" auf lifeline.de wenden.

Hier der Link zum Expertenrat:
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/hormonelle-erkrankungen/

Dort wird man Ihre Frage gerne beantworten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Back