• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Bydureon

TEST TEST TEST 123

Re: Bydureon

seit 6 Monaten nehme ich Victoza. Dazwischen lag eine Hüftoperation, die ich gerade überstanden habe. Da sind die Werte natürlich etwas entgleist. Ich habe zur Unterstützung kurzfristig wirksames Insulin genommen. Jetzt sind die Werte wieder ok und ich werde wegen Gewichtsabnahme wieder Bayetta nehmen. Mein Gewichtsverlauf: innerhalb Bayetta in ca. 18 Monaten 25 kg weniger. Heute habe ich dagegen wieder 2 kg abgenommen, wohl wegen der OP und der anschließenden Reha.
mfg
strecco

[quote strecco]seit 6 Monaten nehme ich Victoza. Dazwischen lag eine Hüftoperation, die ich gerade überstanden habe. Da sind die Werte natürlich etwas entgleist. Ich habe zur Unterstützung kurzfristig wirksames Insulin genommen. Jetzt sind die Werte wieder ok und ich werde wegen Gewichtsabnahme wieder Bayetta nehmen. Mein Gewichtsverlauf: innerhalb Bayetta in ca. 18 Monaten 25 kg weniger. Heute habe ich dagegen wieder 2 kg abgenommen, wohl wegen der OP und der anschließenden Reha.
mfg
strecco[/quote]

Sie haben ja Erfahrungen mit Victoza und Byetta. es gibt Hinweise, dass unter Byetta langfristig besser runter geht als unter Victoza. Können Sie das bestätigen?!

das kann ich momentan nicht bestätigen. mein Langzeitwert liegt bei 7,0 mit Victoza. Ich warte den nächsten Wert ab in 3 Monaten und werde berichten. Mein Arzt sagt, dass 6,5 bis 7,5 i.O. wäre. Gibt es da andere Meinungen?
mfg
strecco

Lieber Dr. Keuthage,

Zitat:Sie haben ja Erfahrungen mit Victoza und Byetta. es gibt Hinweise, dass unter Byetta langfristig besser runter geht als unter Victoza. Können Sie das bestätigen?!Ende.

Aus Erfahrungen anderer Patienten und den eigenen wurde von oft von Dauerübelkeit unter Byetta berichtet, die es bei Viktoza in der Auswirkung nicht gibt= NOCH weniger Nahrungsaufnahme=höhere Gewichtsabnahme möglich und plausibel.

Back