• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Busen

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
N

Nerea

Guest
Unwichtige Frage,und ich werd auch friedlich alt wenn´s nicht abgeklärt werden kann,aber ich hörte kürzlich eine Diskussion über den Busen,und zwar darüber wo er zu finden sei...(haha,keine dummen Bemerkungen bitte,die ungefähre Lokalisation kann selbst ich ausmachen)
Ne,die beiden Parteien stritten sich über..entweder ist die Brust der Busen an sich oder, überliefert aus alten Zeiten,der Zwischenraum zwischen den beiden Brüsten...
Wo,oder was,ist er denn nu???

RE: unwissend

RE: unwissend

diese fragestellung ist mir doch eindeutig viel zu hoch!

bin aber gespannt auf die antworten!

lerne ja auch sehr gerne dazu...

gruss
nic

RE: Busen

Wikipedia sagt dazu:
Busen bezeichnet eine Vertiefung. In der heutigen Sprache steht Busen für:

Der Busen ist die Vertiefung zwischen der Brust. Im übertragenen Sinne wird der Begriff heute meist für die (weiblichen) Brüste selbst verwendet.
In seiner etymologischen Bedeutung (Einbuchtung) findet man das Wort noch im Meerbusen wieder.

Demnach hätten wir Frauen eine Brust und einen Busen, da sind wir im Vorteil

Die Antwort war Spitze! o.w.T. :-)))

Die Antwort war Spitze! o.w.T. :-)))

.

Und selbst wenn,auf´s Auge kommt´s ja nicht an,oder doch??

koko42 schrieb:
-------------------------------
hast du sex mit einem Zyklopen ?

frag einen Blinden, der wird dir das auf alle Fälle bestätigen.

Nerea schrieb:
Und selbst wenn,auf´s Auge kommt´s ja nicht an,oder doch??

koko42 schrieb:
hast du sex mit einem Zyklopen ?

Logisch!

Logisch!

Eigentlich aber zwei Brüste und einen Busen! Toll, nicht?

RE: jetzt wissend... danke schägi o.w.t.

RE: jetzt wissend... danke schägi o.w.t.

.

andere Frage

andere Frage

jetzt könnte man noch überlegen, ab welcher Körpchengröße man einen Busen hat...
ich kenne einige Männer, die hätten mehr Recht dazu, ihre Furche da oben als Busen zu bezeichnen...
:-))

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende!

Hmpppfff

Hmpppfff

Wenn ich die Frage wahrheitsgemäß,nach Feststellung der korrekten Definition,beantworten sollte.......fast Keinen...:-(((((
Aber,dafür gibt´s ja die Chirurgen....

Schägi schrieb:
jetzt könnte man noch überlegen, ab welcher Körpchengröße man einen Busen hat...
ich kenne einige Männer, die hätten mehr Recht dazu, ihre Furche da oben als Busen zu bezeichnen...
:-))

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende!

Das Grimm´sche Wörterbuch meint dazu:
BUSEN, m. sinus, κολπος, sl. nadro, njedra, ahd. puosum (GRAFF 3, 218), mhd. buosen (BEN. 1, 280), ags. bôsum, bôsem, engl. bosom, nnl. boezem, fries. bôsm, allen nord. dialecten fehlend; die goth. form, wenn sie bestand, würde bôsms verlangen. bei uns hatte das wort noch lange seine volle, tieftonige endung, wie eidam, vgl. bosam sp. 248, bosem sp. 256. schon oben sp. 483. 494 wurde vorgetragen, dasz es wahrscheinlich aus der wurzel biegen abstammt und sein ô = uo wie in bug, buoc zu fassen ist. denn, wie brust brechung, drückt busen biegung, wölbung aus, gleich den derselben wurzel entsprieszenden biege, beuge und bucht; dasz altn. beide mangeln, bôsm und bott (sp. 483), gereicht zur bestätigung ihrer nahen verwandtschaft. dem bôsm, puosum aber musz entweder ein älteres bôhsm, puohsum (wie dem niusan, neosian goth. niuhsjan) vorausgegangen, oder puosum unmittelbar aus puohum (wie blôsma aus blôhma) zu erklären sein. in jedem dieser fälle erschiene H, das älter wäre als G in biegen und dem lat. G in fugere zur seite tretend. gemeinschaft zwischen busen und base wurde bereits 1, 1147 abgelehnt.
Busen berührt sich vielfach mit den begriffen brust, barm und schosz, es ist

1) der weibliche busen, doch nicht im sinne von mamma, uber; man kann nicht sagen die milch im busen, dem kind den busen geben statt die brust; gleich unstatthaft wäre der rechte oder linke busen für die rechte oder linke brust. aus diesem grund heiszt es Simpl. 2, 124 incorrect: indessen wuchsen mir meine busen je länger und gröszer; es sollte stehn meine brüste oder im sg. mein busen. der pl. busen kann nur die von mehrern frauen (wie nachher in stellen aus SCHILLER 145b und bienenk. 160b), nicht die brüste von éiner frau ausdrücken. darum gilt uns zugleich busen, wie der sg. brust für anständiger als brüste (sp. 444), es heiszt: das mädchen, die frau hat einen schönen busen, ihr busen hob sich, wenn sie athmete; hier würde sich auch brust setzen lassen, nicht brüste.
Man sagt: ein angehender, aufgehender, knospender, wachsender, schwellender, steigender, sich drehender, wölbender busen und umgekehrt der busen fällt, sinkt, vergeht, schwindet; bildlich die aufgehende, untergehende sonne. ein zarter, keuscher, sittsamer, züchtiger, verhüllter, unberührter busen:

es lebte, was edel und sittlich war,
in der frauen züchtigem busen.
SCHILLER 51b;

was erreget zu seufzern der jungfrau steigenden busen?
85b.

ein groszer, voller, hoher, weiszer, ofner, bloszer, entblöszter:

und het ein groszen busn, ein follen.
H. SACHS II. 4, 29c;

ein herz, das liebereif und warm
in einem weiszen busen bebte.
GOTTER 1, 17;

" Wo,oder was,ist er denn nu??? "

Das muss Mann immer wieder von Fall zu Fall neu erkunden!

Nerea,
die Brust ist den ganzen vorderen Oberkörper, auch beim Mann.
Den Busen ist den Zwischenraum zwischen die Brüste.
Die Brüste sind demnach die erhohte, mehrheitliche, Fett-Polsterungen seitlich von dem Zwischenraum,
Gruß