S
sonja2803
Guest
Meine 27- jährige Arbeitskollegin leidet unter Bulimie.Ich möchte ihr gerne helfen, weiss aber nicht, wie. In letzter Zeit ist es sehr schlimm geworden, sie hat aber immer eine Ausrede parat. Entweder hat sie das Essen vom Vortag nicht vertragen, dann hat sie Durchfall,etc. Die Ausreden werden immer verrückter. Die Toilette stinkt immer häufiger nach Erbrochenem, sie macht es allerdings nicht weg.Ich weiss nicht genau, wie ich sie ansprechen soll, kann auch gar nicht einschätzen, wie sie eventuell reagieren wird. Sie hat sehr stark abgenommen, nimmt zusätzlich noch Abführmittel und Entwässerungstabletten. Immer häufiger hat sie Problemen mit den Zähnen, ist ständig krank, müde und lustlos, pflegt ihre Freundschaften nicht mehr und klammert sich sehr stark an ihren Partner. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass sie auf sich aufmerksam machen möchte, da sie ihr Erbrochenes nicht beseitigt. Wie sollte man die Betroffenen am Besten ansprechen? Ich habe selbst Hemmungen und Angst davor. Hat jemand Erfahrungen damit oder ist selbst betroffen? Ich fühle mich so hilflos.