• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Borderline

• Thread starter Thread starter micha2005
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Borderline

arbeit kann ich vergessen ich rede ja schon mit ihrem besten freund was mir sehr schwer fällt weil er für mich fremd ist und auch ein ex freund von ihr ist deshalb ist mir das so unangenem ihn anzurufen und zu fragen ich weiß nicht auf welcher seite doch zumindest kann ich mir denken das er auf ihrer seite steht es ist alles so schwer für mich die liebe tut so weh nichts machen zu können

Original wie bei mir...mit dem Unterschied, dass bei Dir eine Hoffnung besteht. Wenn sie ihr Problem mit sich löst, kann auch ein "wir" in Frage kommen. Fragmal klipp und klar, ob Deine Anrufe sie stören oder sie sich freut...

sie stören sie weil sie einfach nur ruhe haben will

Übertreiben ist, nicht loslassen wenn es keinen Sinn mehr hat. Dann heisst es "ÜbeLtreiben"...Um dies zu erkennen, brauchst Du vielleicht jemanden, den unparteilich ist und nicht ihr Ex-Freund...

aber ich habe ja keinen, weil es keiner verstehen würde sie könnten es sich durchlesen aber sie müssen es auch erlebt haben

Das finde ich schlecht. Erfahrungsmäßig, immer wenn mir eine Frau gesagt hat "Ich brauche Zeit für mich" oder ähnliches, hat sich als negativ aufgewiesen. Siehst Du irgendein Zeichen ihrerseits, dass sie irgendwie einen Willen für eure Beziehung hat?

sie sagt das sie mich liebt und es ihr auch sehr weh tut wir haben vorgstern zusammen 1 std. geheult
sie sagt sie braucht einfach ruhe und sie weiß nicht was mit uns ist sie muss sich damit erstmal im klaren sein

Nicht unbedingt. Häufig kommt gute Hilfe woher Du Dich am wenigstens erwartest. Versuch mal, mehr aufgeschlossen zu sein. Rede mit jemandem.

habe ich gestern schon getan ein guter freund war da und hat mit mir geredet aber ich weiß einfach nicht ob er es verstanden hat

"sie sagt das sie mich liebt". Mir persönlich würde es in einer ähnlicher Situation reichen, mich viel besser zu fühlen! Es ist ein Grund, sie möglichst zu unterstützen!

Finde ich gut wen du ihr hilfe ruff hörst, wen siew ruhe brauchst das du deine ganze kraft zusammen sätzt und es respecktiert, ein man der mir nicht die ruhe lest die ich brauche, wann ich sie brauche, erstickt bei mir die liebe daran.

Véro

ja das schon aber ich weiß nicht ob sie das jetzt macht in also alleine zu sein um vielleicht mich zuvergessen und um mich abzuschießen

Das spielt kaum eine Rolle. Gut tut es, einfach zu reden. Diejenige, die das Reden schwer finden, sind auch diejenige die mehr leiden...

Glaube ich nicht. Wie lange denkst Du, dass sie brauchen wird?

ich leider ja auch am meisten darunter und ich finde es schwer mit freunden darüber zu reden weil sie sonst schlecht von ihr denken würden meine mutter denkt schon schlecht von ihr aber das ist mir egal sie kann es auch nicht verstehen aber trotzdem halte ich zu ihr und stehe hinter ihr und lasse sie nicht alleine

ich weiß nicht wie lange sie sagt nur gib mir zeit und das ist so schwer ich denke ja schon das ich sie verloren habe und sie sich damit abkappselt

RE: Bezüglich Ruhe...

RE: Bezüglich Ruhe...

...hast Du völlig recht. Aber ich finde, es soll dabei ein gewisses Gleichgewicht sein. Wenn man die eigene Ruhe hat, aber auf Kosten des Leidens anderen, finde ich nicht mehr in Ordnung. Wenn sie ihm liebt - wie sie sagt - soll sie auch, ihre Ruhe vorbehalten, schauen ab und zu ein "Lebenszeichen" zu senden...um ihn auch zu beruhigen...

Was deine Freunde von ihr denken kann direkt von Dir beeinflusst werden. Wenn Du selber gut denkst, ein wahrer Freund würde nicht widresprechen, sondern seine Meinung dazu sagen...

Das Risiko muss man aber eingehen...wenn es Liebe da ist, wird sie auch Deine Unterstützung schätzen wissen.

Back