• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bordellbesuch / Prostitution

TEST TEST TEST 123

RE: Bordellbesuch / Prostitution

hallo,

nach meiner einschätzung ist die einfachste und erfolgreichste methode zur lösung deines problems eine kontaktanzeige in einer seriösen zeitung. wenn du da ernsthafte formulierungen bringst und nicht auf reines sex-abenteuer zielst, dann sind die chancen groß, vernünftige zuschriften zu bekommen, ohne abzockerei durch vermittlungen usw.

viel glück!

du hast geschrieben

Meine Idealvorstellung wäre ja dass ich eine Frau fände, die Spaß dran hat, mit mir ab und zu ins Bett geht (ohne Beziehung meine ich jetzt), und der ich, sozusagen als Gegenleistung, ab und zu etwas Geld zustecke, wenn sie es möchte. Gibt es so etwas?

und vielleicht liegt da das problem, den deine frage, ob es sowas gibt, muss leider mit nein beantwortet werden, und in der frage zeigt sich eine einigermaßen unrealistische einschätzung von partnerschaft und beziehung unter erwachsenen menschen.

RE: Punkt 4

der Zusammenhang und die Schlussfolgerung bezüglich Punkt 4 ??? Es ist wohl auch eine Frage der persönlichen Moral, Sex gegen Geld zu haben.
Hast du diese Erfahrung gemacht, dass du selbstbewußter wirst, wenn du Sex im Swingerclub gehabt hast?

Sexarbeit und Hobby

Sexarbeit und Hobby

Mr. Anonymus möchte keine Beziehung, er meinte eine Sexdienstleistung gegen Geld, die nicht
im Rahmen professioneller Prostitution angeboten wird, z.B. von Gelegenheitsprostiuierten, die
sich nebenher noch ein Taschengeld mit Sex verdienen.

nein, ich war noch nie in einem swingerclub. aber ich weiß, wie es ist, wenn man in einer langen asketischen zeit sich seinem körper leicht entfremdet (zumindest der sexuell-erotischen ebene des eigenen körpers). dann kann eine sexuelle begegnung, gleich welcher art (auch bei einer affäre), den körper wieder etwas "wecken" und offener für andere machen, "aufwärmen". in dem sinne, dass man sich überhaupt wieder vorstellen kann, jemanden zu berühren und berührt zu werden, und dass das nicht nur weit entfernte phantasien sind. weißt du, was ich meine?

MarkMarkMark :
-------------------------------
der Zusammenhang und die Schlussfolgerung bezüglich Punkt 4 ??? Es ist wohl auch eine Frage der persönlichen Moral, Sex gegen Geld zu haben.
Hast du diese Erfahrung gemacht, dass du selbstbewußter wirst, wenn du Sex im Swingerclub gehabt hast?

RE: Sexarbeit und Hobby

Ja, Mark so ist das. Wobei Hobby eigentlich etwas ist was ich mit Gleichgesinnten mach ohne daß einer von denen die anderen dafür bezahlt. Man stelle sich mal vor 2 Skifahrbegeisterte gehen zusammen auf die Piste und der eine gibt dem anderen dafür 100 Euro. Wäre schon irgendwie absurd und passiert ja auch nie.

Also ist der Begriff Hobbynutte Blödsinn, ein Widerspruch in sich, es müßte heißen Freizeitnutte oder Gelegenheitsnutte wenn man so will.

Ich stell mir das in meiner sicher vollkommen unrealistischen Phantasie so vor daß ich ihr z.B. das Taxi bezahle, sie zum Essen einlade (Candellight-Dinner z.B., als schönes Vorspiel zum späteren Verlauf des Abends) und ihr zum Abschied noch 30 oder 40 Euronen zusätzlich zustecke sozusagen als Anerkennung für den schönen Abend und sie aber aus Spaß an der Sache und nicht nur wegen des Geldes mit mir zusammenkommt. Deshalb ja auch nur 30 oder 40 (plus Taxi und Dinner) und nicht 100 (plus Taxi), wie bei den professionellen Damen. Dafür nehme ich selbstverständlich im Gegenzug auch auf ihre Wünsche und ihre Vorstellungen, was läuft und was nicht, Rücksicht.

Wer jetzt meckert "aha, Anonymus wills nur billiger haben" der hat nichts kapiert. Das kleine Anerkennungsgeld, das dem entspricht was ich in 3 oder 4 Stunden selber in meinem Job verdienen kann soll ja gerade sicherstellen daß sie es aus Spaß an der Freude macht und nicht wegen dem Geld.

Ja da mag ich mich auch mal wieder einmischen: ich glaibe Swingerclub ist ganz bestimmt nicht mein Ding, da alleine hinzugehen. Da greift gnadenlos Punkt 4. In Begleitung vielleicht, aber diese Begleitung hab ich ja nicht:(
Und wenn ich Schiß habe dann ist da auch tote Hose bei mir. Für das Experiment zudem noch 100 Euronen auszugeben fänd ich dann zusätzlich abschreckend (ich würde auch niemals 100 EUR für einen Bungee-Sprung hinblättern ;-)))

na dann begegnest Du mir ja vielleicht mal.....;-).

Die Schwellenangst, da alleine hinzugehen, you know... Und das mit dem Sex gegen Geld wo ich nicht weiß ob es "ihr" wirklich Spaß macht! 2 mal in meinem Leben war ich ja auch schon in so einem Laden aber hab mich nie durchríngen könenn zu mehr als einen Kaffee oder Prosecco zu trinken, obwohl ich eingeladen war, es also nichts "gekostet" hätte...

Thailänderinnen (wie auch Thailänder!) sind alle nett und freundlich weil das ist dort die das gesamte Leben bestimmende Kultur. Fahr mal hin (nicht nur wegen der Frauen)!

Wenn es ein Club war bei dem auch die Puffmutter eine (meist ältere) Thailänderin war, dann denke ich mal - sehr naiv sicherlich - daß die Mädels dort einigermaßen anständig behandelt und auch bezahlt werden (also das übliche 50/50).

RE: Kontaktanzeige in der Zeitung

Das nun ausgerechnet dachte ich auch, hatte es versucht, es hat sich aber leider (bei mehr als 10 Zuschriften) nichts Dauerhaftes ergeben.
Eine Esoterikfanatikerin, zwei die sich zwar mit mir trafen aber schon gebunden waren, was sie dann aber erst später durchblicken ließen, und 2 Frauen die ich zwar nett fand aber es nicht bei mir funkte. Und eine, die sich mit mir zunächst einließ, aber das Ganze endete sehr unschön, sie wurde dann nach näherem Kennenlernen, äußerst aggressiv und gemein und hat mich wie der letzte Dreck behandelt. Das war besonders bitter weil ich ihrentwegen den Kontakt zu einer anderen guten Freundin, mit der sich was hätte ergeben können, sehr vernachlässigt hatte - ich war nämlich ernsthaft verliebt.
Ist aber alles wie gesagt 5 Jahre her! Vielleicht sollte ich, trotz dieser nur negativen Erfahrungen von damals, noch mal einen solchen Versuch starten?
Leider bin ich ja so einer der sich durch Erfahrungen (ob negative oder positive) sehr stark prägen läßt.
Mir hat mal eine sehr gute Freundin (mit der aber leider auch nichts "läuft") erklärt, ich sei eben zu lieb und nett. Daran würde es liegen. Bei einem Mann mit dem sie ins Bett geht müsse da so was wie Aggresivität sein und daß er sich mit ihr streitet, oder fremdgeht oder sonstwelche miesen Dinge macht. Ihre ganzen Sexualpartner sind tatsächlich solche Männer, daher hat sie in ihren Beziehungen auch immer nur Stress - dafür ist dann der Sex gut. Sie selber geht auch fremd.

Also die Frauen überhaupt zu verstehen wie sie ticken fällt mir manchmal schon schwer.

RE: Punkt 4 und @Krebsfrau

RE: Punkt 4 und @Krebsfrau

Danke für die Einschätzung, sie deckt sich weitgehend mit meinem Kenntnisstand. Auf schnelle Sexkontakte will ich gar nicht hinaus, es geht um Bedürfnisse, und die zu befriedigen dafür nehme ich mir gern Zeit und auch Anlaufzeit bzw. Vorlaufzeit, klar. Bei mir ist da kein Notstand, nur der Wunsch, und daß ich seit 5 Jahren auf dem Trockenen sitze sozusagen das ist mir ja auch selber sehr peinlich und ich würde es nie vor mir hertragen. Ausser hier im Forum weil da ist es anonym.

Und danke für die Tipps!

was willst du?
- partnerschaft für den rest des lebens
- reine sex-affäre
- einmalige kontakte gegen geld
- prostitution "mit gefühl" und wenig kosten

es ist nicht so deutlich, was du wirklich willst. offenbar hältst du dich selbst aber für eine partnerschaft für den rest des lebens für nicht fähig, weil du das nicht in betracht zu ziehen scheinst. und bei der prostitution mit gefühl - da hast du einfach unrealistische vorstellungen, denn die professionellen sagen dir, dass du einfach noch viel mehr zahlen mußt, damit sie dir auch noch gefühl vorspielen, das können auch nur die ganz teuren edelnutten.

denk dran, dass man älter wird, und wer will schon im alter richtig allein sein? und deshalb versuch doch noch mal, kontaktanzeigen für ernsthafte partnerschaft. wenn unter den ersten 20 noch keine passende ist, weitersuchen! aber dazu gehört natürlich auch eine realistische einschätzung über gegenseitigkeit, gleichberechtigung, toleranz usw und ein verzicht auf übertriebene erwartungshaltungen, wie sie höchstens kinder haben dürfen.

ich entschuldige mich für die etwas deutlichen worte, aber die scheinen nötig.

Hobby meint die nichtgewerbsmäßig ausgeübte Tätigkeit. Beispiel: Jemand hat ein teures Hobby, das du dir nicht leisten kannst oder willst, Sportfliegen z.B. Gegen Bezahlung kannst du mitfliegen. Auch wenn derjenige keine große Lust hat, rufst du an, weil das Wetter gut ist, und
dann wird trotzdem geflogen, weil er nämlich die erforderlichen Flugstunden zusammenbekommen muss, um seine PPL nicht zu verlieren.

Außerdem: Die wenigsten Huren werden zum Sex gezwungen, sie machen ihre Arbeit
freiwillig und auch Sex macht ihnen Spass, inwieweit sie ihre persönlichen Gefühle beim
Sex mit dir teilen will, das wird sich nicht durch Bezahlung bestimmen lassen, sondern
durch Sympathie.
Wenn du regelmäßig zu deiner Stammhure gehst, wird sich über kurz oder lang ein Kunde-Dienstleistungs-Verhältnis einstellen, das mit einer angenehmen Abwicklung einher geht.

In jedem Fall wirst du irgendwie Punkt 4 zumindest ansatzweise neutralisieren müssen, um
Sex zu haben. Das hat nichts mit käuflicher Liebe oder einer anderen Zweckgemeinschaft
zu tun.

Mein Tipp: Suche keine Auswege aus deiner Scheu/Schüchternheit, lerne damit umzugehen und
dich zu amüsieren. Nimm die Sex-Sache nicht so ernst, sieh es mit mehr Humor, und wenn du
mal ein Bordell besuchen willst, stell dich a) drauf ein, dass du "Lehrgeld" zahlen wirst und b)
dass du nur so viel bei dir hast, wie du auch ausgeben willst...

Hallo Anonymus,

was du hier beschreibst klingt für mich so, als suchtest du eine Freundin, die Spaß dran hat, bei solchen Treffen mitzuspielen.

Stellt sich einzig und alleine die Frage, wie ihr das dann wirklich machen wollt, wenn sie auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen soll und du ja von dir selber sagst, dass das auch für dich klar wäre, auf ihre Rücksicht zu nehmen.
Was denn passieren würde, wenn sie dir mal mehr erzählen würde oder du ein Problem loswirst bei ihr...wenn ihr Vertrauen fasst zueinander und...plötzlich ist es mehr...?

ich würde das, was du da schilderst als "Session" interpretieren.(aber vielleicht ist das ja jetzt meine Betriebsblindheit, aus dieser "Ecke" der Sexualität kommend...kann ja auch sein...)
"Sie" macht dir im Spiel die Hure und beide haben Spaß dran. (im Idealfall, schon klar, aber so meintest du das doch, nicht wahr?)

Das Problem, das ich da aber sehe ist nun Folgendes: zu einer wirklich guten Session brauchts eine Menge Vertrauen.
Und dazu MUSST du vorher schon eine mindestens ebensogroße Menge an Gefühlsarbeit leisten.
Geld alleine reicht da nicht.

Ansonsten bleibt die nur, dir die Dienstleistungen einer wirklichen Hure zu kaufen.
Das ist ja auch OK solange die Dame das freiwillig macht - nur spießt sich das wieder mit der Schüchternheit, die du in deinem Eingangsposting beschreibst...und auch das sind wieder Gefühle.
Deine eigenen zwar nur in dem Fall, aber dennoch schon wieder Gefühle.

Egal, wie du es drehst und wendest, um die wirst du in keiner Art von "Beziehung" herumkommen, denn sie stecken in Menschen genauso drinnen wie die Herzen und das Atmen.
Solange du den Gefühlen, welcher Art immer, aus dem Weg gehen willst, wird der Rest im besten Fall eine halbe Sache.

Es kann sehr, sehr wehtun, sich seinen Gefühlen zu stellen.
Das ist in Wahrheit Schwerstarbeit.
Aber die Belohnung nach all der Plackerei und den Tränen und dem Schmerz ist die Freiheit, sich ihnen wieder stellen zu können und damir "ganze Sachen" erleben zu können.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
donauweiberl

Ich verstehe, was du sagen willst.
Aber ist nicht Askese nur ein euphemistischer Ausdruck für die Verachtung der Sinnlichkeit, der körperlichen Freuden, Ursache könnte sein Frustration, ein riesen Haufen Schuldgefühle.

askese war jetzt nur etwas umgangssprachlich von mir gemeint im sinne von mehr oder weniger unfreiwillig enthaltsamen zeiten, die glücklichweise schon lange her sind - obwohl ich nicht unglücklich war. aber ich hatte einfach lange single-zeiten, in denen sich nichts, auch keine affäre oder sonstiges ergeben hat. und da hatte ich mitnichten die sinnlichkeit verachtet, im gegenteil, ich hatte sie mir zu stark gewünscht, deswegen ist vielleicht gerade nichts passiert.
ansonsten kann askese auch eine verlagerung der sinnlichkeit in etwas unsichtbarere, nicht direkte formen der körperlichkeit sein. oder ganz einfach kann sex gerade nicht thema sein für bestimmte leute (um vielleicht sich von der frustration zu lösen). mein ding ist es aber nicht.

MarkMarkMark :
Ich verstehe, was du sagen willst.
Aber ist nicht Askese nur ein euphemistischer Ausdruck für die Verachtung der Sinnlichkeit, der körperlichen Freuden, Ursache könnte sein Frustration, ein riesen Haufen Schuldgefühle.

hm, hast du schon gelesen, was ich weiter oben bei dir geantwortet habe? geht siher auch günstiger, denk ich. in begleitung kann ja übrigens auch heißen mit einem freund/bekannten.
aber es gibt heutzutage sooo viele angebote in der art (eben auch gelegenheitsprostitution, wie mark3 sagte), auch anzeigen von frauen, die nur lust auf sex haben etc., dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da nichts für dich ergibt, zumal dich der geld-aspekt nicht abzuschrecken scheint. auch wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, würde ich es weiter versuchen.
früher hätte ich übrigens den gang zu prostituierten total verdammt. heute seh ich das anders: ich glaube, dass du dort sehr sehr unterschiedliche milieus/frauen/konditionen hast und sehr unterschiedliche erfahrungen machen kannst. daher muss man vorsichtig sein (mit sich selbst!) und sorgfältig auswählen, wohin man sich begibt. von der unbefriedigenden nummer mit der zwangsprostituierten bis hin zur 0815 unbefriedigenden nummer mit der freiwillig prostituierten bis hin zur erstaunlichen wohlfühlnummer mit der thai, wie es jemand weiter unten beschreibt, ist da sicher alles dabei.ebenso kann auch die auswirkung auf dich und deinen körper sehr unterschiedlich sein: unbefriedigt-sein und reue/wut/trauer, entspannung und erleichterung, später dann evtl. unrealistische vorstellung nicht-prostitutierten gegenüber (weil du ja überhaupt nicht lernen musst, auf deine sexpartnerin einzugehen - denke ich mir mal)
also wie gesagt, ich würd sowas sehr bewusst angehen und genau auf meinen körper und meine innere stimme achten (nicht dass du dich hinterher einfach nur kacke fühlst und dann erst recht keinen bock mehr hast, auf frauen zuzugehen) und mir tipps von erfahrenen männern geben lassen (sind ja alle recht zurückhaltend hier)

Anonymus... :
Ja da mag ich mich auch mal wieder einmischen: ich glaibe Swingerclub ist ganz bestimmt nicht mein Ding, da alleine hinzugehen. Da greift gnadenlos Punkt 4. In Begleitung vielleicht, aber diese Begleitung hab ich ja nicht:(
Und wenn ich Schiß habe dann ist da auch tote Hose bei mir. Für das Experiment zudem noch 100 Euronen auszugeben fänd ich dann zusätzlich abschreckend (ich würde auch niemals 100 EUR für einen Bungee-Sprung hinblättern ;-)))

na ja

na ja

kommt schon irgendwie so rüber, als wolltest du es billiger haben, sorry, wenn ichs missverstehe.
ich glaube, die klare trennung sollte schon da sein: entweder freiwillig, einfach aus lust und dann komplett ohne geld. oder eben für geld und dann musst du eben tiefer in die tasche greifen.
dieses "dazwischen" wird es auch bei den "hobbynutten" nicht geben - wäre auch komisch.
(also wenn ich mich jetzt in eine der damen reinversetzen würde: tät ichs aus lust, würden mich die 30-40 euro beleidigen - tät ichs für geld, würde mich sowenig geld ebenso beleidigen..)

Körper Seele Geist

Körper Seele Geist

Nein, das klang eindeutig nach einer Art Reanimation. Wer den Körper vergißt, den Genuß als solchen vermißt, dem geschieht das nicht ohne triftigen Grund. Was war der Grund?

Back