Das ist eine lange, traurige Geschichte!
Das ist eine lange, traurige Geschichte!
Hallo Zoe!
Ich habe auch irgendwie den Einstieg verpasst und musste entsetzt feststellen, dass gerade diejenigen auf der "Abschussliste" gewisser Leute gelandet sind, die aufgrund ihrer umfangreichen Lebenserfahrung zu ziemlich vielen Problemen objektive Ratschläge geben oder zumindest kritische Fragen einwerfen können. Vielleicht erzählt uns Nerea (die Hauptleidtragende) einmal chronologisch, wie alles begann und wie es jetzt weitergeht. Es scheint nämlich so, als würde sie künftig sowieso mehr Arbeit in die Realworld investieren müssen als in die virtuelle Welt dieses Forums - mit all seinen Fakes und Oberaufsehern! ;-)
Mein Stress mit dem Gatten (oder umgekehrt) war noch am selben Abend beigelegt. Allerdings frage ich mich immer noch, warum vernünftige Erwachsene sich ganz unvermittelt lauthals in den Haaren liegen, obwohl doch bekannt ist, dass niemand Gedanken lesen oder hellsehen kann. Die Lösung dieser Frage ist noch nicht erfolgt. Vielleicht hast Du ja einen Tipp?
Meine allererste Begegnung mit diesem Forum liegt schon gut 2 Jahre zurück. Damals brauchte ich Hilfe, weil mein Schwiegervater die Diagnose Lungenkrebs bekommen hatte. Danach habe ich eine ganze zeitlang nicht mehr ins Forum geschaut, weil der Sterbeprozess und die folgende Hinfälligkeit meiner Schwiegermutter mich sehr beansprucht haben. Inzwischen habe ich mich schon sehr an euch alle gewöhnt und versuche, regelmäßig zu lesen und zu schreiben, wo ich meine, einen sinnvollen Beitrag leisten zu können. Nicht immer stößt meine Schreibwut dabei auf ungeteilte Freude. Ich kann mich halt nur sehr schwer kurz fassen - eine meiner vielen Schwächen. Aber wie heisst es so schön? Nobody is perfect! Genau!
An die-O erinnere ich mich nicht. Ich bin glaube ich erst so im Februar zur Forumsgemeinde hinzu gestoßen. Genau weiß ich das leider nicht mehr. Könnte ich mit der Suchmaschine herausfinden. Aber ob das so wichtig ist?
Ich freue mich jedenfalls, dass ich von Dir, von Geli, von Nerea und von noch einigen weiteren regelmäßig sehr kluge, manchmal auch provokante oder auch einfach nur lustige Sachen zu lesen kriege. Idioten gibt es natürlich nicht nur im Reallife sondern eben auch hier. Und auch diejenigen, die meinen, sie müssten sich nur selbst wichtig genug nehmen, um den Blockwart geben zu können. So sind die Menschen halt. Wer von allen geliebt werden will, ist realitätsfern. Das hat noch nicht einmal Mutter Theresa geschafft - und die war schon wirklich eine Frau, der kaum einer das Wasser reichen konnte!
Ich mache mir jetzt - mal wieder! - einen guten Roten auf und genieße die Abendstimmung.
Montag hat dann auch mich der Arbeitsalltag wieder.
Schönen Abend noch!
Anke