• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechen

TEST TEST TEST 123

Da hast Du recht. Dieser Fall ist virtuell nicht zu lösen. Zuckerbrot und Peitsche auf Dauer führt zu nix.

Es gibt im Leben Begegnungen, die haben einen sehr hohen Stellenwert und sie sind kein Zufall. Sie sind weitaus bereichender als Sex, weil sie unserer Weiterentwicklung dienen. Wenn man eine feine Antenne und eine gewisse Entwicklungsstufe erreicht hat, kann man sie erkennen. Das ist der wirkliche Reichtum in unserem Inneren. Niemand kann das unsichtbare Band anfechten, was das Schicksal für eine befristete Zeit zusammengefügt hat. Im Prinzip spüren es aber Beide, dass dem so ist. Ich habe auf den Ablauf einer Begegnung keinerlei Einfluss. Ob sie kommt oder nicht kommt. Das Spannende ist, dass keiner weiss, wann und wie es passiert. Aber der innere Druck wird immer stärker, sodass der Mensch irgendwann gezwungen wird, diese Passage zu durchlaufen. Wenn ich vor einer Sache davongelaufen bin, werde ich erneut in diese Richtung regelrecht geschubst., bis ich mich gestellt habe. Ja, das bin ICH.

Nein, bisher noch nicht. Sie war auch diese Woche nicht arbeiten, weil ihre Oma im Krankenhaus quasi im sterben liegt.
Außerdem wohnt sie über 1 Autostunde entfernt.
Sie ist übrigens nicht meine direkte Arbeitskollegin, sondern arbeitet nur in der Firma eines Kunden von mir. Aber nenne sie ruhig so, zwecks Unterscheidung. :)

Dafür waren wir mir der Hundefreundin ein paar mal spazieren, dann noch plaudern bei uns auf der Terrasse und am Mittwoch sind wir zusammen essen gegangen. War sehr lustig.

Und gestern waren wir mit meiner allerersten "richtigen" Freundin essen.
Bei der weiß ich aber, dass ein Dreier für sie nicht in Frage kommt, außerdem ist sie gerade hoch schwanger und auch noch verheiratet. :D

Dafür gab es aber in den letzten beiden Tagen drei mal einen Zweier. Rechnerisch hatte ich also zwei Dreier. :D

"Dafür gab es aber in den letzten beiden Tagen drei mal einen Zweier. Rechnerisch hatte ich also zwei Dreier."

Mit diesem Humor wird es sicher mit der Auserwählten doch noch ein richtiger Dreier...

Und gestern waren wir mit meiner allerersten "richtigen" Freundin essen.
Bei der weiß ich aber, dass ein Dreier für sie nicht in Frage kommt, außerdem ist sie gerade hoch schwanger und auch noch verheiratet. :D

Dafür gab es aber in den letzten beiden Tagen drei mal einen Zweier. Rechnerisch hatte ich also zwei Dreier. :D
Vielleicht wird es ja noch was mit euch.

Ein Dreier kann übrigens auch für eine verheiratete Frau, die schwanger ist sehr aufregend sein. Und für die anderen ebenfalls.

LG
antonia

Generell habe ich ja nichts gegen Sex in der Schwangerschaft. Meine Frau und ich hatten bis zum Tag der Geburt von unserem Sohn noch Sex miteinander.
Antörnend finde ich es jetzt aber auch nicht. Und bei der Vielfalt als auch Intensität müssen natürlich auch Abstriche gemacht werden.

Aber wenn wir zusammen mit meiner hochschwangeren und verheirateten Ex Sex hätten, wäre das wohl mehr als nur schräg.
Nein, da werde ich nicht mal etwas in der Richtung probieren. Das würde nie im Leben was werden.
Man muss im Leben auch seine Grenzen kennen, um Zeit und Energie für erreichbare Ziele zu haben.

Gibt´s hier was Neues?
;)
Ich finde das Thema interessant,
wenn ich auch gerade keinen Ratschlag parat hab.
Aber vielleicht fällt mir bei Gelegenheit ja was ein...:)

Liebe Forengemeinde,

Auszugehen und uns in einer Bar oder ähnlichem eine Frau "aufzureißen" ist nicht unser Ding. Dafür ist meine Frau auch etwas zu schüchtern.

Meine Frau ist da wie gesagt etwas zu schüchtern, die Initiative zu ergreifen. :o (auch wenn es so einfacher wäre)

Sie hat immer Sorge, dass sie dann im ganzen Ort "unten durch" ist, wenn sich das rum spricht.
Dabei hat sie schon öfters mit anderen Frauen herumgeknutscht in der "Dorfbar".

Das aber eben nur unter Alkoholeinfluss.

Nur sind wir ja keine Alkoholiker und trinken uns jeden Tag einen an. :D

Nun wurde dieser Beitrag wieder zurück ins Leben gerufen und die Phantasie "Dreier bzw. Gruppensex" des Thread-Schreibers, wurde noch immer nicht erfüllt.

Man hat doch auch schon den Tip "Swinger-Club" gegeben, wenn man wirklich Sex in dieser Weise bzw. Frau mit Gespielin betrachten möchte.

Wenn diese Fau bisexuell wäre, heisst das noch lange nicht, dass sie wirklich Sex zu dritt zusammen mit ihrem Ehemann haben will.

Sie ist ganz einfach zu feige, dahinter zu stehen, dass sie bisexuell ist und mit einer Frau ins Bett möchte.

Und das ohne Ehemann.

Einfach den Ehrgeiz zu leben, ein weibliches Wesen zum Orgasmus zu bringen und das ohne Mann.

Wenn die Frau im Dorf mit anderen Frauen rumknutscht, heisst das noch lange nicht, dass sie Sex zu dritt möchte.

Könnte auch sein, dass sie mal mit einer Frau das ausprobieren möchte und das ohne Zuschauer.

Manche Männer meinen, ohne Penis geht da nichts und sie wollen der große Befreier sein. Derweil sind sie in diesem Moment überflüssig.

Kappier das doch endlich Du Macho.

Aber wie soll es der arme Macho kapieren, wenn seine Frau steif und fest behauptet sie würde gerne einen dreier haben?

Und wieso sollte sie lügen?

Ich denke dass sie Angst hat ihn zu verlieren ist ein zu schwaches Argument, um ihr dass unterstellen zu können müsste man mit ihr tiefgründige Gespräche führen.
Und selbst wenn, so wäre es nicht die Schuld von Patrick, er würde ja auch einer Unwahrheit aufsitzen, weiß nicht dass sie anders denkt als sie spricht.
Patrick ist da näher dran, kennt sie, weiß sicher auch was er ihr glauben darf und was nicht.

Warum soll es keine Frauen geben die Spaß daran haben mehr als eine Person im Bett zu haben, auch wenn es ein gemischtes Doppel ist?
Ich glaube die gab es schon immer, zeitweise war es streng untersagt und nun wo es erlaubt ist sollte sich für den Wunsch niemand rechtfertigen müssen, sei es nun ein Mann oder eine Frau.
Niemand wird gezwungen, jeder darf sagen was er mag und was nicht, dass muss doch eigentlich genügen um sich drauf verlassen zu können dass es dann auch das ist was derjenige möchte.

Mir scheint die früher propagierte Abartigkeit eines Dreiers ist immer noch so in den Köpfen verankert, dass dann doch nicht akzeptiert wird wenn sich jemand dieses Recht heraus nimmt, mit willigen Menschen.
Toleranz wird vorgegeben, während der Verstand unablässig nach der Perversion sucht und davon überzeugt ist dass immer einer dem Druck nachgibt, weils einfach nicht sein darf dass sich jemand zwischen zwei Frauen, oder zwei Männern auslebt.

Was wäre wenn Frau zwei Männer im Bett haben möchte und Patrick nach einem Mann sucht, wäre er dann das Opfer das die Frau nicht verlieren möchte, oder einfach ein Schwuler der seine Neigung auf Kosten der Frau ausleben möchte.
Dass Frau das auch möchte spielt ja ohnehin keinerlei Rolle, dann würde das Szenario ja nicht mehr passen?

Frauen haben einen Mund um zu sagen was sie wollen, wenn sie es nicht tun, oder das behaupten was sie gar nicht wollen, dann sind sie selber Schuld.
Denn niemand kann in den anderen hinein sehen, naja, fast niemand.

Warum muss sie ihren Macker in Privatkreisen auf Brautschau schicken? Mich täte es grausen, wenn ich einer wildfremden Frau ohne nähere Bindung und Emotion die Muschii auslecken solle, nur damit der Ehemann sich dabei einen runterkleppern kann und sich als der große Retter und Befreier fühlt. In Swinger und Bordell kostet es etwas. Vielleicht sucht die Frau mütterliche Zärtlichkeiten und das ohne Mann. Soll es auch geben.

Ich verstehe dich da sogar, jeder hat seine Erlebnisse, nach denen er sich nicht mehr vorstellen kann dass es bei anderen anders ist. man denkt automatisch dass alles gelogen ist.
Du hast sicher erlebt was du hier anführst und gehst deshalb von solch Schreckensszenarien aus.
Aber, muss es denn deshalb bei jedem so sein, nur weil du es so erlebt hast?

Kann es nicht sein dass es Menschen gibt die so vertraut miteinander sind, dass sie gerne gemeinsam einen Dreier haben wollen, es sich gegenseitig einfach nur gönnen und schon daraus eine tiefe Freude empfinden, dass sich Frau Patrick vielleicht sogar besonders wohl und sicher fühlt wenn er dabei ist?
Dass sie sehr gerne mal eine Frau im Bett hätte, aber sich nur traut es anzugehen wenn er auch dasselbe Bett teilt und die Kommunikation übernimmt?
Kannst du nicht glauben dass es sehr viele Menschen gibt die in dieser Sache vollkommen anders empfinden als du es denkst, weil ihnen die schlechten Erlebnisse erspart blieben und sie es wirklich mal ausprobieren möchten?
Es ist doch nichts dabei, solange alle rücksichtsvoll, offen und ehrlich damit umgehen, solange besteht keine Gefahr für Leib und Leben.

"Kappier das doch endlich Du Macho."

Warum immer wieder das persönliche Gift?

Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,
es war wohl meinerseits etwas falsch formuliert. Es betraf die "machohafte" Einstellung von vielen Männern insgesamt.

Sie sind doch Psychotherapeut und wissen doch, dass jede Menge Frauen einen Defizit in Sachen Zuwendung und Liebe seitens der Mutter haben.

In einer gesunden Ehe kommen die Kinder ins Bett und dürfen mit Mama und Papa gemeinsam kuscheln.

Ist eine alleinerziehende Mutter überfordert und dem Kind fehlt die Nähe durch Körperkontakt, bleibt diese unerfüllte Sehnsucht erhalten, auch wenn es erwachsen ist.

Dann passiert es häufig, dass sich erwachsene Frauen nach dieser weiblichen Körpernähe sehnen.

Die meisten Männer verwechseln hier Nähe mit Sex und meinen, sie müssten an dieser Gemeinsamkeit teilnehmen.

Sex zu dritt wird dieses Loch in der Seele nicht füllen !

Für mich sind das 2 Paar Stiefel. Körperliche Nähe und Sex.

Hallo Trinco,

warum können Sie denn nicht ganz einfach mal zugeben, dass der Satz eine persönliche Kränkung bedeutet und sich entschuldigen?

Stattdessen verallgemeinern Sie und kommen in Ihrer Entgegnung von der mangelnden Zuwendung von Müttern gegenüber ihren Söhnen bis hin zum Unterschied zwischen körperlicher Nähe und Sex.

Und dann appellieren Sie noch an mein Verständnis als Psychotherapeut...

Als Psychotherapeut ist mir aber klar, dass Sie, Trinco, ein hohes Kränkungspotenzial haben --- und das auch wissen. Und mit Ihrer langen Erfahrung mit Psychotherapie müssten Sie auch wissen, wie man persönlich damit umgeht.

Sie werden verstehen, dass ich mich für das Klima in den von mir betreuten Foren verantwortlich fühle und Entgleisungen nicht dulden kann. So bitte ich Sie also, mit den anderen Nutzern etwas sachlicher umzugehen und Sie werden sehen, dass es auch für Sie dann hier angenehmer wird.

Beste Grüße

Dr. Riecke

Genau, und wenn schon, dann bitte in korrektem Schriftdeutsch!

Wobei ich allerdings sagen muß, daß ich in anderen Portalen schon weit schlimmeres Online-Mobbing erlebt habe und die Moderatoren sich obendrein auch daran beteiligt und zusätzlich auf den Prügelknaben eingedroschen haben, anstatt ihn in Schutz zu nehmen.

g.

Genau, und wenn schon, dann bitte in korrektem Schriftdeutsch!

Wobei ich allerdings sagen muß, daß ich in anderen Portalen schon weit schlimmeres Online-Mobbing erlebt habe und die Moderatoren sich obendrein auch daran beteiligt und zusätzlich auf den Prügelknaben eingedroschen haben, anstatt ihn in Schutz zu nehmen.

g.
Tja genau wie Deutschland sich gespalten hat. Innenpolitisch hat sich vieles geändert. Aber manche Menschen haben ihren Charakter beibehalten.

Back