Also ich halts aus, dass ich so mies drauf bin und am Überkochen bin, ich weiß, das ist so was ähnliches, wie das Leiden eines Rauchers, dem die Zigaretten fehlen, irgendwelche Entzugserscheinungen. Mir fehlt etwas, etwas ist zuviel- das ist jedenfalls klar, sonst gäbs diese Krise heute nicht bei mir und bei dir könnte es auch so sein.
Nachdem ich aber bei einer Sache hänge, die gerade wichtig ist, ich nicht ausbuchsen kann, mach ich einfach weiter, auch wenns innerlich brodelt und kocht, das muss ich übergehen im Moment, ich muss es runterschlucken und mich beherrschen.
Pivi, wenn es nach unserer "Seele" ginge, dann bräuchte diese nichts, bloß nur das machen, was gut tut. Das geht aber nicht, weil wir Wünsche haben, die nicht gerade natürlich sind- wie zum Beispiel viel Geld verdienen, Luxus leben und mehr haben müssen, als wir eigentlich echt bräuchten. Das hat seinen Preis. Du bist dem Druck eines Studiums ausgesetzt, dem Erfolgsdruck in vielen Richtungen- das stresst doch! Flennen entspannt. Darum, flenne, du wirst es brauchen, als Ausgleich für etwas, das fehlt.
Mir fehlt malen, Muße, wandern, meine Kleinen umarmen, Schlaf..Ruhe..und ich bin zornigst, weil ich das so lange schon hinten anstelle, hinter anderen "Werten".
Vielleicht kommts bei dir aufs gleiche raus- dass du die Prioritäten auch nicht richtig gesetzt hast.
Wenn es nach der Natur ginge, dann müsstest du Mutter sein und Putzis beknuddeln und bei dir im Arm haben "um diese Zeit", also in deinem Alter und ich müsste in meinem Alter gärtnern, Blumen betreuen und auf einer Bank vorm Haus sitzen und friedlich zurückblicken auf gute, alte Zeiten...

. Das kommt noch, jetzt noch nicht, aber irgendwann wieder. Bussi, schlaf gut, gute Nachtruhe.
Alles Liebe
Friede in dir
wünscht dir deine Elektraa

für heut und für morgen und übermorgen..und zig Jahre dazu noch, dein Leben lang, wenn geht.