• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Biopsie Befund

• Thread starter Thread starter ralf2011
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

ralf2011

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider ist meine Mutter ( 77 Jahre ) nun auch an Brustkrebs erkrankt und es wurde eine Biopsie gemacht -
vielleicht könnte mir jemand den folgenden path. Befund etwas entschlüsseln:

Mikroskopie :
stark sklerosiertes Brustdrüsenparenchym mit einzelnen terminalen azinären Strukturen. Infiltration eines malignen epithelialen Tumor. Der Tumor zeigt unterschiedlich große duktuläre Strukturen. Die Kerne sind mäßig pleomorph. Gesteigerte Mitosenaktivität mit max. 5 Mitosen/10HPF

Kritische Wertung : Mammastanzbiopsie links bei 2 h mit Formationen eines hoch differenzierten invasiven Mammakarzinom ( NST , G1 mod Score nach Elston & Ellis 4/9 )

B Klassifikation : B5b

ICD 10 Klassifikation : C50.9

Mehr steht da leider nicht drin. Vielen Dank für alle Antworten .

Ralf

Warum fragen Sie nicht die Ärzte? Die sind verpflichtet, Ihnen alles so lange zu erklären, bis Sie (und Ihre Mutter) es verstanden haben. Ein G1-Tumor ist jedenfalls noch nicht so gefährlich. Wir sind hier auch keine Mediziner, und ich will da auch nichts falsches sagen. Aber nochmal: löchern Sie die Ärzte.

Gruß
u_sch