• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Bin ich jetzt etwa nicht fruchtbar??

TEST TEST TEST 123

Jetzt sage ich gerade noch ich merke nichts und schwupps hab ich ne ordentliche Zwischenblutung mit dunkelbraunem Blut. Kann das eigentlich auch durch die Pille kommen oder ist das jetzt immer die zyste?
Früher hab ich mir da gar nicht so große Gedanken gemacht...
Die Pille nehme ich jetzt trotzdem zu Ende, damit ich den Blister ordentlich fertig mache und nicht wieder vollkommener Mist ist. Macht nix, wenn man mal länger blutet oder? Arzttermin ist ja erst am 29. Vielleicht geht's ja auch wieder weg nach ein paar Tagen.
Vielen Dank dass ich Sie immer fragen kann. Ich komme zwar aus einer Ärztefamilie aber irgendwie traue ich mich da nicht so viel zu fragen..

Hallo tiniwini33, besser ist es aber doch, 1 Woche Pillenpause zu machen. Sonst bluten Sie die ganze Zeit! Ihr Dr. M. Leuth

Also ab der nächsten Pille eine Woche Pause und dann die restlichen 10 Tage nehmen und wieder absetzen oder jetzt absetzen und dann nicht wieder nehmen? Ich möchte ja nur diesen einen Blister insgesamt nehmen..

Ich machs so: da heute über Nacht jetzt wieder gar nichts mehr kam, nehme ich heute die 12. Pille. Wenn es dann heute wieder richtig anfängt, lasse ich die Pille ab morgen 8 Tage weg und nehme dann die restlichen 9. Ist das okay oder soll ich sie nach der Pause wieder anzuzeigen weglassen, weil die restlichen 9 zu nehmen Käse ist? Wobei es mir ja nicht um Verhütung sondern um das Dienogest geht..Aber wenns blutet scheint das ja nix zu bringen oder liegt das an Dr Pille?

Hallo tiniwini33, nein, das liegt an der Cyste. Aber machen Sie es so wie Sie es gesagt haben. Ihr Dr. M: leuth

Am 12.10. Soll nun operiert werden...Zwei Nächte Krankenhaus und die Pille trotz Blut weiternehmen. Ist auch nur noch ganz wenig. Selbstverständlich ist das alles hinfällig wenn die zyste bei der Untersuchung am 29.9. Weg ist. Aber ist sie wohl nicht...Ich versteh nicht wieso die nicht weggeht..

Hallo tiniwini33, weil es dafür keine richtigen, besondere, für Cysten-Weggehende Medikamente gibt. Ich drücke die Daumen, Ihr Dr. M. Leuth

Lieber Herr Dr. Leuth

Heute war noch einmal Kontrolle und es war KEINE Zyste mehr zu erkennen. Ich muss vorerst also nicht operiert werden. Der Plan ist jetzt dass ich die drei Blister Maxim nehme (also jetzt noch eineinhalb Blister) und wir danach nochmal gucken. Ist alles unauffällig, setze ich ab und bekomme etwas pflanzliches für den Zyklus.
Ich bin einerseits erleichtert, frage mich aber woher das ziepen und pieksen auf der rechten Seite dann kommt. Ich hab auch ein leichtes druckgefühl. US wurde von innen und außen gemacht..

Meine nerven sind langsam nicht mehr so strapazierfähig..

Also es war alles okay was getestet wurde. Keine Auffälligkeiten. Der stechende schmerz ist jetzt permanent da..Mit Druckgefühl. Beim drücken in den Bauch merke ich gar nichts und auch bei der Abrastuntersuchung war nichts. Nächster Termin ist am 8.11. Dannn wird nochmal geguckt und je nachdem maxim abgesetzt. Ich denke das mit dem stechen ignoriere ich mal oder? Ich spüre einfach sehr genau meine Eierstöcke..Also wenn ich das Gefühl beschreiben sollte. Da ich gestern eingehend untersucht wurde wird ein erneuert Arztbesuch nichts bringen oder?

Hallo Herr Dr. Leuth,

Ich habe nun 6 Tage vor Ende des zweiten Blisters Maxim eine recht starke (Zwischen?) Blutung bekommen. Ich bin zur Ärztin und sie hat empfohlen direkt in die Pillenpause zu gehen und dann den 3. Blister anzufangen. Beim äußerlichen US konnte sie auch diesmal keine Zyste erkennen. Ich hab jetzt trotzdem Angst, weil die Blutung einfach stärker und auch und anfänglich auch schmerzhafter war. Dadurch dass ich jetzt noch Pause machen verlängert sie sich ja ev auch oder? SonntagNachmittag hat sie beginnen und nächste Woche Dienstag würde ich den letzten Blister anfangen. Kann ES auch sein dass die Blutung erst dann aufhört? Mir würde es ganz Gut tun dass zu wissen, da mich diese Bluterei langsam panisch macht :-(

Hallo tiniwini33, Sie können die Blutung nicht anders zum Stillstand bringen, als durch die Pillenpause. Da müssen Sie leider durch. Es wird schon kmlappen ! Ihr Dr. M. Leuth

Lieber Herr Dr. Leuth
Ich habe maxim nun nach drei blistern abgesetzt und befinde mich im ersten üz. Meine frauenärztin hatte mir ab dem zweiten zyklus progestan verschrieben. Ich habe aber jetzt schon direkt im ersten (wie noch nie) an Tag 14 und 15 dicke positive ovulationstests. Kann ich doch schon in diesem Zyklus damit beginnen? Ich möchte ihn ungerne verschwenden. Wie lange muss ich die Tabletten dann nehmen. Einfach bis die periode käme?

Liebe Grüße

euth

Hallo tiniwini32,Das sieht ja gut aus! Dann können Sie gleich beginnen und Co. Das sieht ja gut aus! Dann können Sie gleich beginnen und das progestan so lange einnehmen, wie keine Blutung da ist. Bei Eintritt einer Schwangerschaft können Sie es auch noch länger einnehmen. Viel Erfolg! ihr dr. M. Leuth

Back